Anfänger braucht Hilfe (Ad-Ons usw.)

  • Hi


    Bin über SimCity auf Android zu Skyline gekommen. Jetzt hab ich ein paar Fragen:


    Ich habe das Addon (hoffe das es ein Addon ist) Mass Transit gekauft.


    Nur was jetzt? in Steam sollte er registriert sein. Ich hab auch schon auf der Addon-Seite auf spielen gedrückt, nur sehe ich im Spiel keine Veränderung, ich glaube nur ich hab mehr Straßen zur Auswahl (fast alles noch Schwarz, aktuelle Stadt ist noch sehr klein.

    Ziel war die Kreuzungen genau zu regeln (Apelfasen, Abbiegeverbote usw.) nur davon sehe ich nichts.


    Andere Frage: Der Müllverarbeitungsstatus ist bei mir tief Rot. Liegt das daran das ich noch keine Müllverbrennung habe?


    Danke einmal, wenn mir noch was einfällt werde ich da weiter schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ziel war die Kreuzungen genau zu regeln (Apelfasen, Abbiegeverbote usw.) nur davon sehe ich nichts.

    Dafür benötigst du die Mod "Traffic Manager" aus dem Workshop. Das Spiel selbst bietet solche Funktionen nicht an.


    Andere Frage: Der Müllverarbeitungsstatus ist bei mir tief Rot. Liegt das daran das ich noch keine Müllverbrennung habe

    Exakt. Die Deponien sind reine Lager, dort wird kein Müll verarbeitet. Ist das Lager voll, dann benötigst du ein neues oder eben eine Verbrennungsanlage.


    fast alles noch Schwarz, aktuelle Stadt ist noch sehr klein.

    Dann wird das der Grund sein, warum du keine Veränderung siehst. Mass Transit beinhaltet u.a. Zeppelin, Fähren, eine Monorail und Verkehrsknotenpunkte. Aber das kommt erst im späteren Verlauf, wenn die Stadt größer ist.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Danke. Hab ich inzwischen auch gefunden.


    Was mich beim Müll so verwirrt hat war, alle beklagen sich das kein Müll geholt wird, aber es waren kaum Müllwägen unterwegs.


    Gibt es eine Ergänzung um besser Buslinien bauen zu können? Das die dort fahren wo man will ist eine Qual.

    Bei einer anderen Stadt, die ich wegen massiven Planungsfehlern aufgegeben habe, hatte ich Probleme mit der UBahn. Wie kann ich Tunnel löschen?


    Danke


    (Ich bin Supermod in einem anderen Forum, also nicht nix) :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Ergänzung um besser Buslinien bauen zu können? Das die dort fahren wo man will ist eine Qual.

    Wäre mir nicht bekannt. Es gibt für so ziemlich alles Mods im Workshop, aber eine solche habe ich zumindest noch nie gesehen (was nicht heißt, dass es keine gibt).


    Wie kann ich Tunnel löschen?

    Das Planierungstool auswählen und dann in den unterirdischen Modus umschalten (auf das Tunnelsymbol klicken).

  • Späte Rückmeldung mit neuen Erfahrungen. Mein Problem mit den Buslinien war das ich die Straßenseite nicht beachtet habe, geht inzwischen gut.


    Zoom to Cursor ist genau das Gesuchte. Wie kann man ohne arbeiten? Gilt auch für Trafik Manager.


    Die Mülldeponien waren zu weit weg. Muß man leider nahe der Gebäude bauen.