Spiel mit Windows-Taste minimieren?

  • Hallo, nach langer Pause spiele ich wieder Planet Zoo. Allerdings auf einem neuen PC mit Windows 11. Vorher hatte ich alle Spielstände sowie Planet Zoo gelöscht, somit weiß ich leider die Einstellungen nicht mehr, die man vornehmen muss, um das Spiel mit der Windows-Taste zu minimieren. :denken734:

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zwischen Windows 10 und 11 gravierende Unterschiede gibt, aber...

    Du kannst in den Spieleinstellungen unter "Grafik" doch jederzeit den Modus wählen (Vollbild, Rahmenlos, Fenster). Bei Vollbild kommt man raus, wenn man die "Windows" Taste drückt, in den anderen Modi ergibt sich das von selbst...

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zwischen Windows 10 und 11 gravierende Unterschiede gibt, aber...

    Du kannst in den Spieleinstellungen unter "Grafik" doch jederzeit den Modus wählen (Vollbild, Rahmenlos, Fenster). Bei Vollbild kommt man raus, wenn man die "Windows" Taste drückt, in den anderen Modi ergibt sich das von selbst...

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden :/

    Vielen lieben Dank für deine Antwort und Nein, du hast die Frage nicht falsch verstanden. Ich hatte nur Windows 11 erwähnt, falls doch mit der Tastenbelegung etwas anders sein sollte.
    Ich wusste, dass ich damals in den Einstellungen irgendetwas verändert hatte, aber ich habe vergessen, wo. Ich habe jetzt im Bildschirmmodus auf "Vollbild" gesetzt und siehe da, es funktioniert. Nochmals vielen Dank.