Stellaris Entwicklungstagebuch #261 - Herausforderung angenommen

    • Offizieller Beitrag




    Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sommer.


    Heute beginnen wir damit, auf einige der Dinge einzugehen, die für das kommende Stellaris 3.5 "Fornax" Update geplant sind.


    Neue Schwierigkeitsgrad-Einstellungen


    Mit den Verbesserungen, die in den letzten Updates an der KI vorgenommen wurden, haben wir bemerkt, dass neue Spieler die Dinge etwas schwieriger finden und es gab einige Anfragen nach einer einfacheren Schwierigkeitseinstellung. Aus diesem Grund fügen wir den Schwierigkeitsgrad "Zivilist" hinzu und machen "Kadett" zur Standardschwierigkeit.


    Der zivile Schwierigkeitsgrad erhöht die Boni, die Spieler im Kadetten-Schwierigkeitsgrad erhalten, und bietet einen zusätzlichen Bonus für den Abschluss des Erstkontakts.



    Wir sind uns bewusst, dass die meisten von Euch, die diese Entwicklertagebücher lesen, eher nach einer größeren Herausforderung suchen als nach dem Gegenteil, aber wir haben auch etwas für Euch.


    Es wurden zwei neue Einstellungen hinzugefügt, mit denen ihr den Schwierigkeitsgrad Eures Spiels besser anpassen könnt.


    Die Skalierung des Schwierigkeitsgrads ist jetzt nicht mehr nur ein einfacher Schalter, sondern kann auf "Aus", "Mittleres Spiel" oder "Spätes Spiel" eingestellt werden - bei der Einstellung "Mittleres Spiel" skalieren die KI-Boni von Null auf den gewählten Schwierigkeitsgrad bis zum Startjahr des mittleren Spiels. Bei der Einstellung "Spätes Spiel" wird das aktuelle Verhalten beibehalten, d.h. die Skalierung erfolgt bis zum Startjahr des Endspiels auf den gewählten Schwierigkeitsgrad.



    Schwierigkeitsgradangepasste KI-Modifikatoren sind eine neue Option, die die Stärke der KI auf höheren Schwierigkeitsstufen im Laufe des Spiels drastisch erhöhen kann. Wenn sie aktiviert ist, gelten die KI-Boni für alle anderen Modifikatoren, die die KI sammelt.


    Ein Beispiel: Die geothermische Fracking-Technologie gewährt +20% Mineralien von Bergleuten. Auf dem Schwierigkeitsgrad Großadmiral mit dieser Einstellung würde diese Technologie den KI-Imperien stattdessen einen Bonus von 40% gewähren.



    Für Spieler, die eine zusätzliche Herausforderung suchen, wird Fornax außerdem eine weitere kleine Ergänzung zu den Einstellungen für die Galaxieerzeugung bieten.



    Bei der Einstellung "Krisentyp" gibt es jetzt die Option "Alle", wodurch jede Krise nacheinander ausgelöst wird, wobei jede nachfolgende Krise stärker ist als die vorherige. Die Galaxie zählt auf Dich. Kein Druck.


    Spezies-Pack-Errungenschaften


    Stellaris-Errungenschaften waren schon immer ein wenig augenzwinkernd und unterhaltsam zu erstellen, wenn auch nicht immer unterhaltsam zu vollenden. (Ich schaue dich an, Galatron-Erfolge!)


    Wir haben uns den Forderungen unserer Künstler unterworfen und werden jedem Spezies-Pack, das bisher veröffentlicht wurde, drei Erfolge hinzufügen.


    Während wir bei den Stellaris-Achievements traditionell darauf geachtet haben, dass sie keine "cross-dlc"-Erfolge erfordern, haben wir diese Einschränkung bei einigen dieser Achievements nicht durchgesetzt, da wir der Meinung waren, dass ihr, wenn ihr alle Species Packs habt, wahrscheinlich schon alles andere habt.


    Hier ist ein Beispiel aus jedem Bereich.



    Aquatics:



    Fishing for Trouble - Provoziere als Anglerimperium ein gefallenes Imperium, Dir den Krieg zu erklären und gewinne.



    Necroids:



    There's a Zombie on my Lawn - Vernichte als Necroid-Imperium ein Plantoiden-Imperium oder umgekehrt, ohne dessen letzten Planeten zu sprengen.



    Lithoids:



    Stein schlägt Papier – Zeige als Lithoiden-Imperium der Galaktischen Gemeinschaft genau, was Du von diesem stark formulierten Brief hältst.



    Humanoids:



    Seltsame Stimmung - Errichte als Meister-Handwerker-Reich eine Megastruktur, während Du einen Pakt mit einer Schleier-Entität hast.



    Plantoiden:



    DIY - Verwandle als Imperium der Idyllischen Blüte die Schrottwelten des Ketling-Sternenpakets in Gaia-Welten.



    Nächste Woche


    Nächste Woche werde ich mehr von den Errungenschaften verraten und auf einige quality of life Änderungen eingehen. Iggy wird außerdem ein Update zu den Reliktänderungen geben, die auf Eurem Feedback basieren.


    Wir werden mit den Antworten auf dieses Entwicklertagebuch ein wenig warten, da wir derzeit auf einer Mitarbeiterkonferenz sind. Wir holen das nach, sobald wir können.


    Wir sehen uns nächste Woche!


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…allenge-accepted.1538708/

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