Grafikkarte? Prozessor?

  • hmm ... 128GB RAM sind doch etwas overkill ...

    bei den derzeitig günstigen RAM-Preisen hätte ich für ein neues System aber auch mind. 32GB wenn nicht sogar 64GB ge-ordert ...

    City Skylines wird es danken ... gerade wenn man mit viel Mods/Assets spielt ...


    RTX3070 ... sehr gute Wahl ... eine der besten Cards die NVidia jemals released hat ... undervolting nicht vergessen ;)

    kannst gerne mein Review zur 3070 hier im Forum lesen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Wie gesagt, Laptop mit 40GB gut ausgelastet und der Preis ist ja wiklich gut.


    Hast Du einen Link zu Deinem Bericht?


    Edit: Bericht gefunden, nur leider kein Teil mit CS.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • bitteschön ...


    Suchfunktion wäre allerdings auch nutzbar gewesen ... ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Edit: Bericht gefunden, nur leider kein Teil mit CS.

    ging mir eigentlich eher rein um die RTX3070 & dessen Effizienz ... mit sehr gutem P/L-Verhältnis ...


    für Skylines brauchst Dir mit der 3070 keine Sorgen machen ... da liegt der Fokus mehr auf CPU & RAM ...

    die 3070 hat mehr als doppelt soviel Power als Deine sich in Rente befindende 1070 ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...