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Seid gegrüßt, liebe Bürgermeister, und willkommen zu einer weiteren Auflage der Tagebücher! Seid ihr begeistert von Cities: Skylines Plazas & Promenades? Im Laufe der nächsten zwei Wochen werde ich euch durch alle neuen Inhalte führen, von Fußgängerzonen und Straßen bis hin zu neuen Spezialisierungen und Dienstleistungsgebäuden - und natürlich Plätzen! Und nun, ohne weitere Umschweife, ein Blick auf das Ankündigungsvideo:
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Im Mittelpunkt von Cities: Skylines Plazas & Promenades stehen Fußgängerzonen und Straßen, die euch die Möglichkeit geben, Nachbarschaften zu schaffen, die auf Fußgängerfreundlichkeit ausgerichtet sind. Diese werden dazu beitragen, den Verkehr und die Lärmbelästigung zu reduzieren. Um sicherzustellen, dass ihr Bereiche erstellen könnt, die für eure spezifische Stadt geeignet sind, funktionieren die Fußgängerzonen mit allen bestehenden Gebäuden mit Zoneneinteilung!
Erstellen von Fußgängerzonen
Fußgängerzonen nutzen die Vorteile des Gebietswerkzeugs, mit dem ihr vielleicht schon vertraut seid. Es befindet sich im Menü Bezirke und Gebiete und wird verfügbar, wenn ihr den Meilenstein 3 - Winzige Stadt erreicht. Malt über freie Flächen, wenn ihr ein neues Fußgängerviertel schaffen wollt, oder über einen bestehenden Teil eurer Stadt, wenn ihr ihn in eine Fußgängerzone verwandeln wollt. Wie andere Gebiete und Bezirke kann auch dieses später nach Bedarf angepasst werden.
Malt eine Fußgängerzone, um Servicepunkte freizuschalten
Sobald ihr mit dem Gebiet zufrieden seid, ist es an der Zeit, einen Service-Punkt zu platzieren, den ihr im Menü Fußgängerzonen unter Parks & Plätze findet. Servicepunkte sind für Fußgängerzonen unerlässlich, da die meisten Fahrzeuge, einschließlich Müll- und Lieferwagen, nicht auf Fußgängerstraßen fahren dürfen. Stattdessen wird der Müll automatisch von den Gebäuden in den Fußgängerzonen eingesammelt und am Servicepunkt abgeholt. Auch Ressourcen, Waren und Post werden über den Servicepunkt geleitet. Stellt also sicher, dass er an einer Straße liegt, die ein erhöhtes LKW-Aufkommen verkraften kann!
Servicepunkte gibt es in zwei verschiedenen Größen und drei verschiedenen Typen: Die allgemeinen Service-Punkte, die alle aufgeführten Bedürfnisse abdecken, die Müll-Service-Punkte, die sich auf die Abfallentsorgung konzentrieren, und die Fracht-Service-Punkte, die sich um Ressourcen, Güter und Post kümmern.
Servicepunkte sind für eure Fußgängerzonen unerlässlich
Die verschiedenen Servicepunkte sind wichtig, da sie jeweils eine bestimmte Kapazität haben, und wenn die Fläche diese überschreitet, werden einige Gebäude in den Fußgängerzonen nicht mehr versorgt. Große Fußgängerzonen benötigen mehr Servicepunkte, um die Gebäude in den Fußgängerzonen zu versorgen, und je nach der Mischung der Gebäude in einem Gebiet benötigt ihr möglicherweise eine höhere Kapazität für die Müllabfuhr oder die Zustellung von Waren.
Fußgängerstraßen
Nachdem die Fußgängerzone erstellt und ein Servicepunkt platziert wurde, ist es an der Zeit, Fußgängerstraßen zu platzieren! Diese gepflasterten Straßen dürfen nur von zu Fuß gehenden oder radfahrenden Bürgern und, falls erforderlich, von Rettungsfahrzeugen wie Krankenwagen, Leichenwagen, Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen benutzt werden. Da die Bürgerinnen und Bürger die Hauptnutzer der Fußgängerstraßen sind, müssen sich die Fahrzeuge an langsame Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall.
Wir haben die Fußgängerzonen sehr variabel gestaltet, so dass ihr das Aussehen und die Atmosphäre eurer Gebiete individuell gestalten könnt. Es gibt 3 Stile: Sandstein, Blaustein und Kopfsteinpflaster, die es in zwei verschiedenen Breiten gibt. Für jede Straße gibt es außerdem 5 verschiedene Varianten, z. B. mit Gras, Bäumen und Busspuren. Das sind insgesamt 30 verschiedene Fußgängerstraßen, aus denen ihr wählen könnt!
Blaustein auf der linken Seite, Sandstein in der Mitte und Kopfsteinpflaster auf der rechten Seite
Wenn ihr eure Fußgängerstraßen baut, kann es vorkommen, dass sie über den zuvor definierten Fußgängerbereich hinausgehen. In diesem Fall erweitern die Straßen automatisch den Bereich. Diese Option kann beim Platzieren der Straßen aktiviert oder deaktiviert werden. Fußgängerstraßen können auch außerhalb von Fußgängerzonen platziert werden, aber bedenkt, dass alle Gebäude, die auf diesen Straßen platziert werden, eine Fußgängerzone und einen Versorgungspunkt benötigen, um zu funktionieren.
Schließlich verfügen Fußgängerstraßen über eine coole neue Funktion: Poller erscheinen automatisch an der Einfahrt zu Fußgängerstraßen, um Fahrzeuge von der Einfahrt abzuhalten. Wenn ein Fahrzeug in die Fußgängerzone ein- oder ausfahren muss, hält es an und wartet, bis die Poller in die Straße eingefahren sind, bevor es vorbeifährt. Ist das nicht cool?
Hier geht es zur Poller-Animation
Einfahrende Poller vor einem wartenden Polizeiauto
Das ist alles, was wir dieses Mal für euch haben! Im nächsten Entwicklertagebuch werden wir uns mit dem Management und der Entwicklung von Fußgängerzonen befassen. Bleibt also dran und erfahrt mehr am Montag um 16:00 Uhr MESZ. Und vergesst nicht, euch das Video-Tutorial von Overcharged Egg unten anzusehen:
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Plazas & Promenades - Dev Diary #1: Fußgängerzonen
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- Samson1971