"Das Tagebuch Ihres Vaters" ist verschwunden

  • Hallo miteinander,


    Ich habe mir erst heute das Spiel Anno 1800 gekauft und find es super, nur leider bei einer quest hab ich ein kleines Problem. Jetzt bin ich bei der Quest angelangt wo man den Mörder seines Vater getötet hat und von ihm ein Buch kriegt.
    Und zwar dachte ich dass man das Buch "Das Tagebuch Ihres Vaters" zur "Madam Kahinas Hafen" bringen soll.
    Dann zieh das ich das Buch auf das Gebäude und merke das dass irgendwie falsch war. Ich guckte ob ich das Buch einfach nur wieder raus nehm konnte, aber es ging nicht.
    im Boot ist es auch nicht mehr.

    Ich hoffe wirklich das es dazu eine Lösung gibt sonst müsste ich wahrscheinlich ein neuen Spielstand beginnen.


    Schonmal danke im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Ähh, nun ja, die Kampagne habe ich im April 2019 gespielt, anschließend nie wieder. :pfeiffen645:


    Hier mal ein Auszug aus der Komplettlösung der PC Games:


    Sind alle Schiffe verkauft, geht es zu Madame Kahina, die euch ein Tagebuch eures Vaters überlässt. Darin steht, dass er wohl im Gefängnis getötet wurde und sich eben nicht selbst erhängt hat. Um dem wahren Verräter auf die Schliche zu kommen, müsst ihr einem Schiff unbemerkt folgen. Bleibt dafür im mittleren Kreis. Erledigt dann das Schiff des Verräters und holt euch seine Fracht. Bringt das Tagebuch zu Sir Archibald und packt dann euer Schiff mit Rationen voll, um die Expedition in die neue Welt zu überstehen. Seid ihr in Prosperity angekommen, beginnt das dritte Kapitel von Anno 1800.

    Demnach bekommst Du doch das Buch von Madame Kahina und musst es ihr nicht abliefern. :hmm: Hast Du noch in Deinem Kontor oder einem anderen Schiff Deiner Flotte nachgeschaut, eventuell liegt es da rum? Das Tagebuch muss ja auch bei Sir Archibald abgegeben werden. Hast Du schon die Möglichkeit die Expedition in die neue Welt zu machen? Falls ja, dann wäre alles gut und Du könntest einfach weiter spielen. Falls nicht und Du das Buch weder auf Deinem Schiff. noch in Deinem Kontor findest, Sir Archibald auf das Buch wartet, ja dann müsstest Du nochmals neu anfangen oder einen älteren Spielstand nehmen.

  • Danke für die Antwort,

    Also das Buch nachdem ich denn maskierten Mann getötet habe ist verloren gegangen welches man ja bei Sir Archibald abgeben muss.
    Ich hab in allen meiner Schiffe geguckt und da war nichts. Ich hab auch in meinen Kontoren geschaut, da war leider auch nichts.
    Also sieht ziemlich schlecht aus....
    Die Möglichkeit in die Neue Welt zu kommen hab ich auch nicht.