Zoo Leipzig/Tierpark Berlin

  • Hallöchen,


    Da ich seit einiger Zeit die Bauten der Zoos verfolgen, möchte ich euch nun auch an meine Bauten teilhaben lassen.


    Ich werde den Zoo Leipzig, sowie den Tierpark Berlin Friedrichsfelde bauen! Warum 2 Zoos? Zunächst finde ich das sich beide Einrichtungen sehr gut ergänzen - Zoo Leipzig kenne ich selbst von regelmäßigen Besuchen - der Berliner Tierpark baut derzeit die größte Anlage für afrikanische Elefanten und gehört zu den größten Landschaftstiergärten in Europa.


    Beide Zoos werden im wöchentlichen Wechsel gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckend was du da vor hast, aber ich würde ehrlich gesagt, die Zoos eher nacheinander bauen, einen ganzen Zoo nachzubauen noch dazu Zoos in dieser Größe, dass nimmt sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Ich weiß wovon ich rede, ich baue auch schon seit Monaten an meinem Augsburger Zoo und der ist wirklich sehr klein im Vergleich zu dem was du vor hast. Mein Zoo ist noch lange nicht fertig und ich baue da seit einem guten halben Jahr.


    Bei den Bildern hat anscheinend was nicht geklappt, ich sehe da mehr oder weniger nur eine Kuppel sonst nicht viel und recht klein ein paar Bäume, Gebäude und Wege.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich sehr ambitionierte Projekte, die Du Dir da vorgenommenen hast :woow46:

    Wie Pat schon ausgeführt hat, bleibt zu hoffen, dass Du Dich nicht übernimmst, wenn Du "parallel" an gleich zwei Grossprojekten werkelst... :pfeiffen645:


    Aber vielleicht hast Du Dich ja auch so gut vorbereitet, dass es gelingen kann? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns hier in den kommenden Wochen/Monaten/Jahren (8o) präsentiert wird :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz