Was ist los nach 100.000 Einwohnern?

  • Hallo,


    ich habe nun ein paar Spiele mehr gemacht, und bei allen passiert das Folgende:


    1) Ich kaufe das Eden-Projekt (so schnell wie möglich nach Megalopolis).

    2) Alle Wohngebiete steigen auf Level 5

    3) Unmengen von Einwohnern kommen hinzu. Bevölkerung steigt rasend schnell an (bis ~130.000) OHNE dass weitere Wohngebiete gebraucht werden. Es besteht auch fast kein Bedarf nach Gewerbe und/oder Industrie.

    4) Die neu hinzugekommenen finden scheinbar keine Arbeit. Arbeitslosigkeit steigt auf 50% und Gewerbe und Industrie können ihre Waren nicht absetzen.

    5) Gewerbe und Industrie schließen, Bewohner flüchten, Bevölkerung sinkt auf ~100.000.

    6) Ab hier steigt die Bevölkerung lange Zeit nur minimal. Es werden wieder Gewerbegebiete gebraucht, aber keine Industrie oder Wohngebiete. Alles stagniert.


    Irgendeine Idee, wie ich 3) oder 4) vermeiden kann, OHNE Eden-Projekt nicht zu kaufen?


    Grüße

    Rainer

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2