Alles anzeigenHallo zusammen!
Ein weiteres relativ kurzes Entwicklertagebuch dieses Mal, da wir uns beeilen, ein paar Dinge zu erledigen, bevor die bevorstehenden Feiertage endlich kommen.
Diese Woche haben wir ein kleines Update, 3.6.1, veröffentlicht, um die folgenden Probleme zu beheben:
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#################### VERSION 3.6.1 ###########################
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Bugfixes
· Behoben, dass der DLC im Launcher als "beschädigt" angezeigt wurde, weil die Prüfsumme nicht übereinstimmte.
· Fehlende französische Skript-Lokalisierung hinzugefügt.
· Der Adjektiv-Generator im Imperiums-Ersteller funktionierte für einige Sprachen nicht.
· Mehrere Schiffsgrößen, für die keine Rollendefinitionen vorhanden waren, verfügen nun über diese.
· Mehrere Schiffsgrößen, für die keine Rollendefinitionen vorhanden waren, verfügen nun über diese.
· Die KI mietet keine Söldner-Verstärkungsflotten mehr, die auf dem Weg zur Hauptflotte sind.
· Ein grafisches Artefakt, das im Schiffsbrowser erschien, wurde behoben.
· Es wurde behoben, dass überlappende Porträts manchmal in der Erstkontaktansicht erscheinen.
· Es wurde behoben, dass Untertanen in der Lage waren, in Arenakämpfen Präsident der Föderation zu werden.
· Leere Flottenvorlagen, die automatisch generiert werden, werden nun nach einer bestimmten Zeitspanne geleert.
· Maschinenaufstände können nun Flotten mit allen freigeschalteten Schiffstypen spawnen.
· Mechanische gefallene Reiche, denen ein Teil ihrer Ringwelten fehlt, wurden korrigiert.
· Vor-FTL-Zivilisationen sollten nun Verteidigungsarmeen generieren.
· Es wurde verhindert, dass KI-Cyborg-Hivemind-Imperien bereits vorhandene Cyborg-Hivemind-Pops assimilieren, wodurch sie in einer endlosen Assimilation stecken bleiben konnten.
· Es wurde verhindert, dass Pops mit der Psioniker-Eigenschaft auch die latente Psioniker-Eigenschaft erhält.
· Gateways und zerstörte Gateways tauchen im Outliner auf.
Balance
· Juggernauts haben jetzt die gleiche maximale Grundgeschwindigkeit wie Schlachtschiffe und Titanen.
Stabilität
· Ein Absturz wurde behoben, wenn ältere benutzerdefinierte Namen bestimmte Sonderzeichen enthielten.
Wenn keine unerwarteten Entwicklungen eintreten, wird dies der letzte Patch für den Live-Zweig von Stellaris für dieses Jahr sein.
Ich verstehe, was du da gesagt hast
Wir haben eine Handvoll zusätzlicher Änderungen, die noch nicht bereit sind, live zu gehen, aber angesichts des großen Erfolgs der offenen Beta von Orion Combat überlegen wir, einen Build mit ein paar potenziell riskanteren Änderungen auf den Steam-Beta-Zweig zu stellen.
Die endgültige Liste der dafür geplanten Änderungen wird intern noch diskutiert. Zu den Änderungen, die wir in Erwägung ziehen, gehören ein signifikantes Refactoring der KI-Akzeptanz, vor allem in Bezug auf Loyalität, Wirtschaft und Untertanen/Overlord-Beziehungen, eine wirtschaftliche Änderung, die Kostenreduzierungen auf -90% begrenzt, Aktualisierungen des Verhaltens bestimmter Leviathane (hust, hust, hust, hust) im Kampf, und es ist möglich, dass wir Teile der Galaxiengenerierung grundlegend überarbeiten (und viele Probleme mit statischen Galaxien beheben).
Es ist geplant, dieses Update innerhalb der nächsten zwei Wochen in den stellaris_test-Zweig hochzuladen, und wir werden den Zweig bis zur Veröffentlichung von 3.7 oben lassen.
Alles was ich mir für die Feiertage wünsche ist ein Mod Jam...
In dieser Ferienzeit veranstalten wir #MODJAM2022, unseren zweiten Mod Jam! Bist Du ein Modder? Gewinnst du gerne Sachen? Dann kannst Du Dich hier für weitere Informationen und zur Anmeldung anmelden!
Für den Rest von Euch haben die Modder 3 Wochen Zeit, um... etwas zu machen. Wir werden euch noch nicht verraten, was es ist, denn die Modder werden es erst wissen, wenn die Arbeitszeit beginnt. Während dieser drei Wochen solltet Ihr die sozialen Medien von Stellaris, die Foren, Reddit und Steam im Auge behalten, denn wir werden Teaser von dem posten, woran die Modder gearbeitet haben!
Am Ende der drei Wochen, am oder um den 10. Januar, werden wir die Mod Jam Mod veröffentlichen, und Ihr werdet spielen und über Euren Favoriten abstimmen können! Die siegreichen Modder (per Community-Votum) gewinnen coole Preise von unseren Sponsoren bei ROG!
Mehr Infos zum Mod Jam gibt es hier!
Get more info about the Mod Jam here!
...und Bilder vom Hund einer anderen Person
Mir wurde gesagt, dass ich den QA-Direktor so lange mit Bildern von Tofu belästigen muss, bis Canis Minor ausgeliefert wird, also bitte sehr.
Nächste Woche gibt es einen Jahresrückblick, bevor wir uns in die Winterpause verabschieden, und einen Ausblick auf das, was der Frühling bringen wird. Wir sehen uns dann!