Wo finde ich "settings.ini" in Planet Coaster?

  • Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,


    ich möchte mich gleich entschuldigen dass mich die schiere größe dieses Forums erschlagen hat. Ich suche gezielt nach Hilfe zu dem Game "Planet Coaster".

    Es geht um folgenden Fehler: Ich habe aus Versehen die "Auflösung" bzw. Schriftgröße ingame so geändert dass ich jetzt nicht mehr an den Button komme um dies Rückgängig zu machen.

    Netz sagt, "settings.ini" suchen und löschen, Game dann neu starten, aber eine solche Datei habe ich nicht gefunden.

    Ich habe alle Dateien entfernt, Game komplett Deinstalliert und neu installiert aber der Fehler bleibt. Ich bin verzweifelt, kann dieses schöne Spiel nun nicht mehr spielen weil ich es einfach nicht bedienen kann.

    Ich hoffe hier die Experten zu finden die mir da helfen können.


    LG Vivi

  • Tendentiell deutet vieles darauf hin, dass du die "settings.ini" nicht im Gameverzeichnis zu suchen hast. Eine systemweite Suche nach Planet Coaster könnte weiterhelfen, ich vermute, dass sich die Datei in den Tiefen von C:\Benutzer oder C:\Anwendungsdaten verbirgt. Je nachdem, über welchen Anbieter du das Spiel erworben hast, könnte sie sich aber auch in einem Unterordner dort verbergen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Versuch es mal im Local Ordner. Da finde ich zumindest in Planet Zoo eine Datei Namens "Game_local.config" (PlanCo hab ich aktuell leider nicht installiert).

    Öffne dazu den Datei-Explorer und gib in die Pfadleiste (nicht Suchleiste) %appdata% ein. Gehe dann ein Verzeichnis zurück in AppData. Öffne dann nacheinander die Ordner Local, Frontier Developments und Planet Coaster. Vielleicht wirst du da fündig. :ms_slightly_smiling_face:


    Ich habe den Thread übrigens auch mal in unser Planet Coaster-Forum verschoben. :ms_saluting_face:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung und Hilfegesuch“ zu „Wo finde ich "settings.ini" in Planet Coaster?“ geändert.
  • Hallo allerseits. Ich konnte mein Problem nun auf etwas anderem Wege lösen. Jemand hatte das selbe Problem und hat beschrieben welche Tasten auf der Tastatur man drücken muss damit man in das Fenster kommt wo man die Textgröße wieder kleiner stellen kann. Mit Navigation zu den richtigen Schaltflächen (auch wenn man sie nicht sieht) und beherztem Enter hat es wie ein Wunder geklappt. Ich fuchse mich nun gerade durch Chief Beefs Rennstrecke durch :D

    Ich danke allen für eure Hilfestellung und die guten Tipps.

  • Wäre schön, wenn du die Lösung hier noch konkret posten könntest oder zumindest einen Link zu selbiger ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000