Verbrauch Artista

  • Hallo alle zusammen...


    Ich gebe zu, dass ich ohne den Warenrechner schon lange nicht mehr klar komme... Jetzt hab ich das Problem, dass kein mir bekannter Warenrechner die Artistas bereits mit berechnet...


    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich ohne Warenrechner selbst ausrechnen kann, wieviel Waren pro Minute gebraucht werden?


    1000 Dank im Voraus und allen einen guten Rutsch...


    Liebe Grüße Micha

    • Offizieller Beitrag

    Reicht dafür nicht eigentlich das integrierte Statistikmenü in Anno? Seit es das gibt habe ich jedenfalls keinen Warenrechner mehr benutzen müssen. Klick einfach auf ein Kontor, öffne die Statistik und gehe auf Produktion. Hier siehst du alle Waren die es gibt und kannst z.B. nach Konsumgütern auf einer bestimmten Insel (oder auch allen Inseln zusammen) filtern. Der obere, blaue Balken gibt den aktuellen Bedarf an, der untere grüne die aktuelle Produktion. Prognosen für den zukünftigen Verbrauch kann man dann natürlich selbst herleiten. Wenn du aktuell z.B. 1.000 Artista hast und diese einen Verbrauch von z.B. 4T Fußbällen haben, dann verbrauchen 2.000 in etwa 8T. So berechne ich mir jedenfalls immer grob den Bedarf.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Reicht dafür nicht eigentlich das integrierte Statistikmenü in Anno? Seit es das gibt habe ich jedenfalls keinen Warenrechner mehr benutzen müssen

    Mein Reden! :matrix745: Ich benutze auch nur noch das Statistikmenü. Man sieht den Bedarf und kann ebenfalls auch nachschauen wo eventuell etwas in der Produktionskette klemmt. Der Warenrechner ist eh mehr "rudimentär" und eher als grobe Richtlinie gedacht. Darin sind weder Items in der Handelskammer, Elektrizität, Zeiten für Überharten in andere Regionen nicht mit berücksichtigt. Wie gesagt, ohne das Statistikmenü läuft bei mir nichts mehr.