Lebensqualitätsobjekte funktionieren nicht alle (Problem gelöst)

    • Offizieller Beitrag

    hab ein Phänomen in meinem "Big Five Park"...


    Die Objekte für "Lebensqualität" (Futterbeschäftigung / Spielzeug) in meinem Elefantengehege werden plötzlich nicht mehr komplett akzeptiert!

    Dabei spielt es offenbar keine Rolle, wo ich sie aufstelle oder um welche Art von Objekten es sich handelt ?(


    Beispiel:

    hier habe ich den "Drehfutterspender" platziert, er wird akzeptiert:


    einige Meter entfernt ein weiterer Futterspender dieser Art - angeblich "keine passende Tierart" - im selben Gehege!


    In der Nähe steht der Futterspender, hängend, Fass" - der wiederum wir akzeptiert.

    Es hat also nichts mit der "Region" zu tun, wo die Objekte stehen (zu weit weg vom Gehegeeingang hatte ich erst gedacht):


    Und auch das Spielzeug funktioniert nicht - beim "Kreisel" hier ist das Feld für die Tierart permanent "ausgegraut"...



    Das gilt für fast alle Objekte in diesem Gehege - egal wo ich diese platziere oder wie weit sie vom Eingang/Gehegegrenze entfernt sind!

    Manche funktionieren, manche nicht. Obwohl sie alle lt. Zoopedia für Elefanten geeignet sind...


    Jemand einen Rat, was ich da machen kann?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    war wohl ein Bug - jetzt funktioniert wieder alles normal...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Lebensqualitätsobjekte funktionieren nicht alle“ zu „Lebensqualitätsobjekte funktionieren nicht alle (Problem gelöst)“ geändert.