Kattas brechen andauernd aus

  • Hallo!

    Ich habe ein großes Kattas Gehege mit einem Kattahaus aus dem Workshop gebaut, aber die Kattas brechen die ganze Zeit aus. Mittlerweile habe ich die Zäune im Außenbereich schon auf 3,80m erhöht (sie sind aus dickem Glas, nicht erklimmbar) und mit den Heatmaps das Gehege sehr sorgfältig nach Fluchtpunkten abgesucht. Es gibt keine. Ich bin echt ratlos. Im Minutentakt brechen die Kattas aus, aber sind dann eigentlich noch im Gehege. Also es gibt eine Warnung aber das Tier sitzt im Gehege. Von 12 ausgebrochenen Kattas war nur eins wirklich ausgebrochen, das schien durch den Mitarbeiter Eingang gehuscht zu sein

    Es wäre echt super wenn hier jemand weiter weiß. Danke schon Mal!

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal ragt auch ein Ast von einem Baum minimal über die Gehegebegrenzung. Da Kattas die Bäume klettern, geraten sie so manchmal plötzlich über die Grenze und werden - oft nur für Sekunden - fälschlicherweise als "entkommen" gekennzeichnet. Es reicht bei manchen Arten (z.B. Schneeleoparden oder Bären) schon, wenn der Stamm des Baumes ziemlich nah am Zaun steht und die Tiere dann da hochklettern, dass es als Ausbruch gewertet wird...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz