Alles anzeigenHallo zusammen!
Anfang dieser Woche haben wir angekündigt, dass das First Contact Story Pack noch in diesem Quartal zusammen mit dem Update 3.7 "Canis Minor" erscheinen wird.
Heute werden wir eine kurze Übersicht über einige der Features geben und darauf eingehen, warum wir dieses Story Pack machen wollten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir wollten schon seit geraumer Zeit die Interaktionen mit den Zivilisationen aus der Zeit vor dem FTL ausbauen - einige der Entwürfe in First Contact gehen auf Dinge zurück, die wir schon in Federations, Nemesis und Overlord erforschen wollten. Nach einiger Überlegung haben wir entschieden, dass das Thema stark genug ist, um es zum Kern eines vollständigen Story Packs auszubauen.
In den letzten Jahren gab es eine Handvoll relativ düsterer Erweiterungen - Necroids, Nemesis, Overlord und Toxoids tendierten alle zu autoritären oder dystopischen Themen, und während Aquatics eher neutral war, hatten wir das Gefühl, dass es Zeit für eine positivere, utopische Veröffentlichung war.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir das letzte Story Pack veröffentlicht haben, also schien uns dies eine gute Gelegenheit, die Macht unserer Content Designer zu entfesseln.
Schau zu den Sternen und erzähle dem Himmel Deine Geschichte
Die Prä-FTL-Erfahrung in Stellaris war im Allgemeinen keine wunderbare. Sie waren der Gnade fortschrittlicherer Zivilisationen völlig ausgeliefert, wurden gefressen, versklavt, gesäubert und hin und wieder friedlich integriert. Wenn sie sich selbst überlassen waren, zerstörten sie sich oft in einem nuklearen Feuer oder fanden ihr Ende auf Asteroiden. Es war ein hartes Leben.
So wie es eines unserer Ziele bei Overlord war, die Vasallisierung als Overlord oder Untertan angenehmer zu gestalten, wollten wir auch die Interaktionen mit den Zivilisationen vor der FTL interessanter und robuster machen. Es sollte gute Gründe geben, die Beobachtung und Nichteinmischung in Betracht zu ziehen, aber wir wollten auch die Chance nutzen, die Interaktionen, die man mit ihnen hat, sinnvoller zu gestalten - und sie zu aktualisieren, um die Spielsysteme zu nutzen, die im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden.
Vor-FTL-Zivilisationen durchlaufen nun die technologischen Zeitalter der Reihe nach, mit mehr Möglichkeiten, ihren Fortschritt zu beeinflussen, und es ist möglich, Dinge zu tun, wie eine Zivilisation teilweise aufzuklären, bevor man andere Wege wählt, um mit ihr umzugehen. Wir haben auch eine Bewusstseinsstufe eingeführt, die sich darauf auswirkt, wie schnell sie sich weiterentwickeln und welche Art von Interaktionen ihr mit ihnen durchführen könnt. Dinge, die sich im System einer Prä-FTL-Zivilisation ereignen, könnten von dieser bemerkt werden! Astronomen der Renaissance könnten Ihren Beobachtungsposten mit ihren Teleskopen finden oder eine Schiffsschlacht beobachten, die sich im System ereignet hat, und selbst Philosophen aus der Bronzezeit könnten bemerken, dass die Tatsache, dass der Mond gerade explodiert ist, kein natürliches Ereignis gewesen sein könnte - auch wenn sie es zugegebenermaßen nicht unbedingt auf die Handlungen außerirdischen Lebens zurückführen würden.
Alte Ereignisse wurden an unsere heutigen Standards angepasst, und einige der Beobachtungsmissionen, die früher auf dem Beobachtungsposten angesiedelt waren, sind nun zwischen Diplomatie und Spionage für die verschiedenen offenen oder verdeckten Aktivitäten aufgeteilt
Work in Progress
Blick von unserem Beobachtungsposten.
Diese Zivilisation aus dem frühen Weltraumzeitalter hat uns noch nicht entdeckt und wird sich uns bald anschließen und zu den Sternen reisen. Wir können keine offene Diplomatie mit ihnen betreiben, ohne uns vorher zu offenbaren.
Diese Steinzeitzivilisation erlitt einen kleinen stellaren Kulturschock, als wir unsere Anwesenheit offenbarten.
Wir haben auch einige Anreize geschaffen, um sie in der Nähe zu halten und zu verhindern, dass sie von fortgeschritteneren Zivilisationen kulturell kontaminiert werden. Während sich die raumfahrenden Zivilisationen im Allgemeinen über einige Dinge einig sind, wie die grundlegenden Gesetze der Physik und die Existenz der Zahl Null, kann der Weg, der normalerweise nicht beschritten wird, manchmal zu unerwarteten Ergebnissen führen.
Das Universum ist grausam, aber Du bist nicht allein
Seit Federations haben wir viele Ursprünge hinzugefügt, und drei weitere werden in First Contact zu finden sein. Knights of the Toxic God mag zwar immer noch der ausführlichste Ursprung sein, aber alle drei sind weniger technologische Anfänge mit starken erzählerischen und mechanischen Themen.
Zerbrochene Fesseln ist eine der Ideen, die in unseren Brainstorming-Dokumenten zu den Federations Ursprüngen, damals noch unter dem Namen Entflohene Sklaven, entstanden sind. Ursprünglich als mechanisch fokussierter, herausfordernder Ursprung mit einzigartigen Startbedingungen konzipiert, hätten wir es beinahe in Overlord aufgenommen, bevor wir entschieden, dass es so viel mehr Potenzial gab, diese Geschichte zu erforschen.
CGInglis wird euch zeigen, wohin es seitdem gegangen ist, und uns nächste Woche mehr darüber erzählen.
Der Payback-Ursprung war zunächst als Ursprung gedacht, um die Geschichte einer tapferen Zivilisation zu erfüllen, die eine eindringende außerirdische Macht besiegt. Das dazugehörige Ereignisbild sollte Euch bekannt vorkommen, wenn Ihr den Ankündigungstrailer gesehen habt. Es handelt sich auch um einen herausfordernden Ursprung, und CheerfulGoth wird euch alles darüber erzählen.
Während der Entwicklung dachten wir uns: "Wäre es nicht interessant, wenn diese beiden Ursprünge miteinander verbunden wären, mit demselben Imperium als ihrem Erzfeind?" So entstand Minamar Specialized Industries, der edelste Megacorp der Galaxis, der es selbstlos auf sich nimmt, unzählige Zivilisationen gegen eine geringe Gebühr ins Weltraumzeitalter zu bringen.
PDS_Iggy erforscht in Fear of the Dark den schmalen Grat zwischen Paranoia und Besonnenheit. Ursprünglich dachten wir auch hier an eine herausfordernde Herkunft, aber als wir mehr und mehr hinzufügten, entschieden wir, dass es anders ist und nicht so schwierig.
Was glaubst Du, wie wir reagieren würden, wenn eines Tages die Venus... explodieren würde?
Glaubt euren Augenorganen nicht
Es ist schwer, sich unauffällig zu verhalten, wenn Euer Beobachtungsposten deutlich sichtbar am Himmel schwebt. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass die Leute, die ihn untersucht, ihn für den Sitz der Götter halten, aber eine zuverlässigere Lösung wäre es, ihn zu verstecken.
Durch die Erforschung neuer Bereiche der Feldmanipulation können Deine Wissenschaftler Methoden zur Erzeugung von Tarnfeldern um Beobachtungsposten und Wissenschaftsschiffe herum entdecken, und auch wenn friedliche Zwecke schön und gut sind... Deine Admiräle werden bei dem Gedanken an eine Flotte getarnter Fregatten, die sich an eine ahnungslose Sternenbasis heranschleicht, ins Schwärmen geraten.
Die Tarnung war eines der verbleibenden großen Science-Fiction-Themen, die wir noch nicht erforscht hatten, und schien wie eine natürliche Ergänzung zu den Infiltrations- und Beobachtungsthemen des Story Packs zu passen. Sobald wir es geschafft haben, seine Notizen zu entschlüsseln, wird Alfray Stryke die Details zu Tarnung und Entdeckung mitteilen.
Kontakt ist im Anmarsch
Wir hoffen, dass Ihr genauso viel Spaß an First Contact haben werdet wie wir an seiner Entwicklung. Wir sehen uns nächste Woche mit Informationen zu Zerbrochene Fesseln.