Hoher Krankenstand - Viele Rettungskräfte

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Stadt gestartet und die ersten Gebäude gebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass trotz entsprechender Einrichtungen viele meiner Bürger krank sind. Hinzu kommt, dass verhältnismäßig viele Rettungsfahrzeuge unterwegs sind. Das ist insofern verwunderlich, als dass ich eigentlich richtig viele Krankenhauseinrichtungen habe. Die Gebäude sind aber dennoch rot. Verbindungen und Erreichbarkeit habe ich ebenfalls gecheckt. Ich nutze dafür die Block Services. Ich habe es auch schon mit normalen Krankenhäusern versucht. Hat aber nichts geändert. Irgendwie habe ich keine Idee woran das liegen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

  • Hallo,


    bei einigen Gebäuden ist die Umgebungslautstärke zu hoch. Ich frage mich nur, was bei dir diese Lautstärke erzeugt. Es scheint ja kein dichtes Gewerbe, Industrie oder stark frequentierte Verkehrsträger wie eine U-Bahn in der Nähe zu geben.

    Auch erklärt das nicht, warum alle Gebäude rot eingefärbt sind. Die einzige andere Ursache für kranke Bürger kann eine Verschmutzung des Trinkwassers sein, was aber auch durch entsprechende Symbole angezeigt werden würde.


    Kannst du mal Screenshots der Info-Anzeigen (Overlays) von Lärmbelastung und Wasserverschmutzung dieses Gebiets veröffentlichen? Wenn darauf dann nichts Verdächtiges zu erkennen ist, würde ich auf eine Mod schließen, die das Problem verursacht.

  • Ja, Lärm scheint nur vom Straßenverkehr zu kommen. Da sorgen die ganzen Krankenwagen dafür, dass ihnen selbst die Arbeit nicht ausgeht. ^^


    Dann würde ich mal vermuten, dass eine Mod die Gesundheit so stark beeinträchtigt.

    Du kannst ja mal mit dem 'Compatibility Report v2.3.1' überprüfen, ob da was Verdächtiges gemeldet wird, bzw. den Report hier als Dateianhang hochladen, so dass wir mal drüber schauen können.

  • Ich bin die Liste der Mods mal durchgegangen und kann mir eigentlich nur RICO als Verursacher vorstellen. Allerdings kenne ich das Problem nur in Form von erhöhter Kriminalität beim Gewerbe, wenn die Geschäfte sehr viele Mitarbeiter haben. Wie hoch ist denn die Einwohnerzahl deiner auf den Screenshots verwendeten Gebäude?

  • Ja, Danke, diese Einstellungen meinte ich. Sieht aber normal aus.

    Haben denn Wohngebäude, die du ohne RICO einfach so wachsen lässt, auch so schlechte Gesundheit? Wenn nicht, dann müsste es ja eigentlich trotzdem an der RICO-Mod liegen. Wenn doch, dann liegt es wahrscheinlich an einer anderen Mod.

    Welche Mod? Das würde ich durch schrittweises Deaktivieren der Mods austesten. :hmm:

  • Ich setze jedes Gebäude selbst und habe im Grunde kein Gebäude, das wächst. Also was ich jetzt schon beobachtet habe ist, dass es im Grunde eine Kettenreaktion ist. Es gibt Gewisse Gebäude, die auf Grund von Lautstärke kranke Leute anzeigen. Dann kommen Krankenwagen und der Rest wird auch krank durch den Lärm der Krankenwagen. Ich habe meine Kreisverkehre mit "Autobahn Staßen gebaut. Ich kann mir vorstellen, dass naheliegende Gebäude der ausschlaggebende Punkt sind. Ich werde als erstes mal ausprobieren die Kreisverkehre umzubauen, auch wenn da viel Arbeit drin steckt. Wenn das nicht hilft, dann werde ich wohl oder übel mal Mods ein und ausschalten müssen.

  • Eine Frage in dem Zusammenhang: Gibt es Dekorationsmittel, die den Lärm unterdrücken können?

    Beispielsweise Bäume oder Mauern?

  • Eine Frage in dem Zusammenhang: Gibt es Dekorationsmittel, die den Lärm unterdrücken können?

    Beispielsweise Bäume oder Mauern?

    "Soundbarriere", Schallschutzwände, können das. Wenn du einen Fluss hast: Sind die Abwasseranlagen flussabwärts der Trinkwasserpunpen?

  • "Soundbarriere", Schallschutzwände, können das.

    Sicher? Ich meine, dass die Schallschutzwände nur funktionieren, wenn sie direkt in einer Straße verbaut sind.


    Wenn du einen Fluss hast: Sind die Abwasseranlagen flussabwärts der Trinkwasserpunpen?

    Das hatten wir weiter oben bereits ausgeschlossen. Es gibt allerdings noch Bodenverschmutzung, an die ich vorher nicht gedacht habe. Allerdings würde die auch durch ein entsprechendes Symbol signalisiert.


    Eine Frage in dem Zusammenhang: Gibt es Dekorationsmittel, die den Lärm unterdrücken können?

    Beispielsweise Bäume oder Mauern?

    Ja, Bäume können den Lärm unterdrücken, allerdings muss man schon einige davon pflanzen, dass der Effekt spürbar wird. Lässt sich auch gut auf dem Lautstärke-Overlay beobachten.

    Und dann gibt es noch die oben erwähnten Straßen mit Schallschutzwänden.

  • Ok dann werde ich das mit den Bäumen bzw. Schalschutzwänden mal testen.

    Bezüglich der Bodenverschmutzung: GIbt es nicht.

    Bezüglich des Abwassers: Habe keinen Fluss. Das geht direkt ins Meer und ist getrennt vom Frischwasser.