Warum nehmen alle nur einen Eingang ?

  • Hallo


    Jetzt habe ich meinen Gästen extra einen großzügigen Eingang gebaut,mit zwei Möglichkeiten reinzukommen und trotzdem nehmen sie nur eine Seite. Was habe ich falsch gedacht....gemacht ?

  • eigentlich ist die Antwort ganz einfach, es ist der kürzeste Weg, jede person in deinem Park hat einen eingebauten Navi, es wird ein Ziel festgelegt und die Figur versucht den kürzesten Weg zu gehen, ob ein weg "schöner" oder entspannter wäre weil weniger los, das ist den Figuren ziemlich egal. Habe das selbe "Problem" in einem meiner Gebäude, es gibt 2 Aufgänge und alle quetschen sich durch den einen statt 1m Umweg zu gehen.

  • die KI ist halt doch nicht so I wie die unsere ^^

    Ist wie bei Städtebausimulationen (C:S, TF,...) - man baut 5-spurige Strassen, aber die Autos stehen alle auf der linken Spur im Stau, weil der Weg zur (vorberechneten) nächsten Ausfahrt da 5m kürzer ist :pillepalle: Ohne Mods/externe Spurmanager hat man da keine Chance und ich verstehe nicht, warum die Entwickler da überall die gleichen Probleme haben. Es muss doch möglich sein, der KI auch Staus bzw. "Menschentrauben" als Hindernis beizubringen und permanent eine Alternativroute zu berechnen, die vielleicht etwas länger ist, aber dafür schneller. So wie ein Navi im Auto das inzwischen auch beherrscht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz