Plötzlich massiver Nachfragerückgang

  • Hallo zusammen,


    mich hat es gewundert, dass meine 58 Rumbrennereien komplett untätig waren, dann hatte ich festgestellt, dass ich weltweit 653 Produktion aber nur 81 Nachfrage habe. Das kann ich nicht nachvollziehen, da in Crown Falls 135.000 Ingenieure + 68.000 Jornaleros und Obreras in der neuen Welt leben, die das Zeug eigentlich trinken, wie Wasser, weshalb ich ja mal die 653 Produktion benötigte.


    Bei weiterer Überprüfung ist mir aufgefallen, dass Crown Falls trotz 184.000 Investoren 0 Nachfrage nach Sekt hat. :ms_face_with_raised_eyebrow:


    Ich habe zwar stellenweise Kaufhäuser mit Reduktionen für Rum und Sekt eröffnet und im Palast -30% Nachfrage nach allen Getränken aktiviert. Aber 0 kann ja irgendwie trotzdem nicht sein. :ms_face_with_raised_eyebrow: :ms_thinking_face:


    Ich kapiers nicht... :ms_astonished_face: :ms_face_with_tears_of_joy:

    Kann mir das jemand von euch erklären? Oder hat irgend einen Tipp, wie das sein kann?

    Ich möchte ungern jetzt meine kompletten Produktionsketten umbauen und plötzlich habe ich wieder über 600 Nachfrage nach Rum. :ms_grimmacing_face:

  • Schwer zu sagen, es kann mehrere Ursachen haben:


    1. Auf Crown Falls war/ist ein Bierfest, da werden die Leute mit Sekt und Rum versorgt.

    2. Rezepte vom Eifelturm/Gaststätten und Cafés reduzieren ebenfalls Verbrauch von Sekt und Rum.

    3. Es könnte noch irgendwelche Items geben welche den Verbrauch reduzieren.


    Alles zusammen in günstiger Konstellation könnte die Nachfrage auf Null senken.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • In der Tat, ihr habt recht. War wohl das Bierfest. Als ich nachschauen kann, wars schon vorbei und die Nachfrage wieder höher. Allerdings hab ich es jetzt wieder. Danke für euren Hinweis. :ms_slightly_smiling_face: