Mods+Straßenbahnen

  • Hallo,

    Einige Straßenbahnhaltestellen wie zum beispiel: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1717891496 , https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=707575243 , https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1381347712 klappen bei mir nicht bzw. ich weis nicht wie man diese verwendet. Und ich habe in einem Video gesehen Vie eine Kreuzung verändert wurde so dass die kurwe der Straßenbahnschiene gleich mässig ist und dass er die kurve nach rechts gelöscht hat so dass nur noch die linke da war. Wie heissen die Mods mit denen man das machen kann. Und bei mir heist es immer das verschieden Mods mit v erschiedenen versionen kompatibel sind. Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruß Rafi

  • Hast du auch alle Abhängigkeiten mit installiert? Jede dieser Stationen benötigt zusätzliche Objekte um zu funktionieren.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du mit der veränderten Kreuzung meinst. Kannst du den Link zum Video posten? Ingame Straßenbahngleise von Straßen entfernen ist nicht so ohne weiteres möglich.


    Hiermit lässt sich schon einiges bewerkstelligen, aber das ist glaube ich nicht das was du meinst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    15:23 Das mit der Kreuzung

    09:46 Das mit den Gleisen

  • Habe alle zustaz mods instaliert aber es klappt nicht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    15:23 Das mit der Kreuzung

    09:46 Das mit den Gleisen

    Das wurde mit dem Node Controller gemacht. Sehr schönes und mächtiges Werkzeug.


    Als Ergänzung empfehle ich noch dieses



    Habe alle zustaz mods instaliert aber es klappt nicht

    Dann bin ich da leider überfragt. Nutze die selber nicht.


    Bei diesem hier steht bereits in der Beschreibung, dass es nicht mehr funktioniert. Da kann man nichts machen.

    Steam Workshop::Tram Station (2016) (steamcommunity.com)


    Dieses ist laut Beschreibung im Parks & Plazas Menü zu finden

    Steam Workshop::Tram Station
    steamcommunity.com

    Wie verwendet man die haltestellen eigentlich bzw. wie baut man sie?

    Auch hier bin ich überfragt.

  • Um die Straßengleise zu verbinden brauchst du den TM:PE. Traffic Manager:Pesident Edition und den Mod Hide TM:PE Unconnected Tracks

    Den Traffic Manager aufrufen und den Spurverbinder aktivieren. Nun kannst du die Spuren so verbinden wie du es möchtest. So verschwinden dann auch Gleise die man nicht braucht oder will.

    Die Straßenhaltestellen müssen eine Straßenverbindung haben damit sie funktionieren.

    Hoffe das hilft dir weiter!

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hallo, danke für eure Antworten das mit dem Mod überprüfe hat bis jetzt gut geklappt und die Straßenbahn Haltestellen finde ich auch schon. Leider habe ich bereits ein neues Problem, und zwar wenn ich zum Beispiel zwei Straßen verbinden und eine Kreuzung baue verbinden sich diese Straße nicht sondern liegen über einander.


    Habt ihr dafür auch noch einen Rat?

  • Wie erstellt man eine Straßenbahnlinie?

    Gibt es Mods für unendlich Strom und Wasser so das man keine Masten und Rohre mehr bauen muss?

    Wie verbindet man die Haltestellen?

  • Wie erstellt man eine Straßenbahnlinie?

    Gibt es Mods für unendlich Strom und Wasser so das man keine Masten und Rohre mehr bauen muss?

    Wie verbindet man die Haltestellen?

    Hallo Rafi ,

    es gibt Mods, bei denen du keine Maste und Rohre (allerdings genug Pumpen und Stromkraftwerke) bauen musst (z.B. "Game Anarchy").


    Aber deine Frage bezüglich der Haltstellen ist für mich ein Hinweis darauf, dass du dich noch nicht ausreichend mit der generellen Spielemechanik von CS auseinandergesetzt hast. Wenn ich da falsch liege, entschuldige ich mich.


    Ich würde dir aber raten, bevor ich mit irgendwelchen Mods hantiere, erstmal etliche Stunden Vanilla zu spielen und herauszufinden, wie das Spiel an sich funktioniert.

    Da kannst du sehen, wie der Verkehr funktioniert, die Sims ihren Weg suchen, wie Haltestellen und Linien von Bus, Bahn, Metro, etc. verlegt werden und wie sie funktionieren etc. , wie die Relation von Wohngebiet, Gewerbe und Industrie funktionieren, etc. (ist ja praktisch als Tutorial im Spiel hinterlegt, wenn ich mich da noch richtig erinnere).


    Das Spiel hat, insbesondere mit den ganzen DLC, eine wahnsinnige Tiefer erreicht. Das ist an sich schon kompliziert genug und da muss man erstmal hinter viele Sachen hinter steigen. Wenn man das einmal alles verstanden hat, ist es okay. Aber vorher würde ich von Mods die Finger lassen.


    Wenn man dann an die Mods rangeht, dann sollte man sich wirklich mit jeder Mod einzeln auseinandersezten und sich die Beschreibungen und Bedingungen sehr gut durchlesen. Es gibt Abhängigkeiten einzelner Mods und Inkompatibilitäten und bestimmte Einstellungsvoraussetzungen.

    Einige Mods sind so umfangreich, dass man da wirklich viel mit üben und ausprobieren muss.

    Deswegen würde ich für Mods, zumindest für die umfangreichen, immer das "Studium" von Tutorials empfehlen (gilt übrigens auch ggf. für Vanilla. Einfach mal ein paar "lets play" auf Youtube gucken).

    Die meisten sind allerdings in Englisch, was mir auch einige Probleme bereitet.

    Aber ohne, würde ich gar nicht klar kommen.


    Aber ohne dieses Probieren, würdest du hier vermutlich so viele Fragen stellen, dass du vor lauter Warten auf Antworten nicht mehr zum Spielen kommst.


    Nichts für ungut und nicht böse gemeint. Und wenn ich falsch liege, sag es ruhig ;) .


    LG vom Niederrhein