Cities Skylines stürzt beim laden immer ab.

  • Cities Skylines stürzt jedesmal beim reinladen ab. ich bitte um Hilfe. Ich habe alle DLCs außer Radio und Content Creator Packs.

    Hallo HD Gaming ,

    ich habe vor kurzem unter "Bugs und Probleme" ein ebensolches Problem gehabt ("Spiel stürzt oft beim Laden ab"). Schau doch da mal rein, vielleicht hilft dir das weiter.

    Wenn nicht, dann müsstest du auf jeden Fall weitere Infos geben:

    Spielst du mit Mods und wenn ja, welche?

    Was sagt dann der "Compatibility Report"?

    Was hast du für ein System?

    Wann stürzt das Spiel ab und wie genau etc..


    Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass man hier alles versucht, dir zu helfen, wenn du mitarbeitest und den Ratschlägen folgst :thumbupold: .


    LG und viel Erfolg

  • Hallo. Danke für die Schnelle Antwort.
    Ich habe alle Mods Deaktiviert und spiele auf Windows 10.
    Das Spiel stürzt in etwa in dem Moment ab, wo das letzte drittel beginnt zu laden.
    wie finde ich den "Compatibility Report"?

    Ich habe Cities Skylines über Steam, falls das irgendwie wichtig ist.

  • Hallo HD Gaming ,

    "Compatibility Report" ist eine Mod, die deine abonnierten Mods abgleicht und überprüft, ob die Mods sich gegenseitig stören oder mit der aktuellen Version des Spiels nicht vereinbar sind etc.

    Deaktivieren der Mods könnte ggf. nicht ausreichen.

    Versuche mal, komplett ohne Mods zu starten. Gib in die Suche hier bei Spielerheim "ohne mods starten" ein. Gun155 hat da eine gute Anleitung.

    Wenn das Spiel dann immer noch abstürzt, dann kann es nicht an irgendwelchen Mods liegen.

    Wenn es nicht abstürzt, liegt es vermutlich doch an Mods.


  • Holli65 Ich hab grade gesehen, dass es eine mod ist. wie nutze ich diese?

    Was muss ich bei erstmaliger installation machen?


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo die Anleitung ist, ohne Mods zu starten: In dem Reiter "Tips, Tricks und Städtebau" findest du oben "festgetackert" eine Anleitung, wie du ohne Mods starten kannst.

    Versuche das mal. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann liegt es nicht an einer Mod.

    Wenn es aber funktioniert, dann könnte es an einer Mod liegen.

    Die Mod "Compatibility Report" kannst du genau so laden, wie alle anderen.

    Wenn du sie abonnierst, akivierst und dann in "Optionen" gehst (vor dem laden des nächsten Spielstandes), dann kannst du den letzten Bericht (unter dem Reiter "Berichte") öffnen und sehen, wo es Probleme gibt.


    Ich drücke dir die Daumen :thumbupold: .

  • file:///D:/SteamLibrary/steamapps/common/Cities_Skylines/Cities_Data/CompatibilityReport.html


    Holli65 Kannst du dadrauf zugreifen?

    Da war anfangs noch deutlich mehr drin. die hab ich jetzt alle schon rausgenommen.

  • Kannst du dadrauf zugreifen?

    Hallo, die Datei ist nur lokal bei dir auf dem Rechner gespeichert. Wenn du sie komprimierst oder stattdessen die .txt-Version nimmst, solltest du sie hier als Dateianhang in einem Beitrag hochladen können. Dann kann auch Holli65 darauf zugreifen.

  • Hallo HD Gaming ,

    also erstmal vorab, ich bin alles andere aber kein PC-Nerd und ich mache das meiste nach dem Prinzip: Try and Error. ;) . Ich kann also nur von eigenen Erfahrungen berichten.


    Das, was ich in deinem Report sehe, scheint zumindest nicht so gravierend, dass es Abstürze beim Laden erklären würde. Kleinere Probleme in dem Report haben "normalerweise" wirklich keine großen Folgen. Man muss meistens nur die ein oder andere Mod an andere in den jeweiligen Einstellungen anpassen oder eben auf bestimmte Einstellungen achten.


    Erstmal gut, dass du alle problematischen Mods raus genommen hast. Den Report vorher (mit den problematischen Mods) erstmal am besten speichern.


    Wenn es trotz alledem nicht lädt, kann ich nur auf meinen o.g. Thread verweisen und dir raten, entsprechend eine Mod-Kollektion zu erstellen für dein Spiel (wenn du sie noch nicht hast, am besten auch Asset-Kollektionen, macht es einfach leichter, auch wenn es erstmal viel Mühe ist) und dann alle Mods zu deabonnieren. Dann 10 oder 15 Mods zu abonnieren und dann wieder zu starten. So kannst du die Mod eingrenzen, die Probleme macht.


    Nach und nach, kannst du die Mod dann rausfiltern.

    So hat es zumindest bei mir funktioniert.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.


    Viele Grüße vom Niederrhein

  • Hallo.

    Ich befürchte irgendeine aus meinen über 1700 mods ist nicht mit den neuen DLC kompatibel.

    Ich probiere das mal.

    Liebe grüße aus Bielefeld.

    Hallo HD Gaming , ich hoffe, du meintest das mit den 1700 ironisch ?( .


    Wenn nicht: du hast deutlich weniger Mods. Das sind nur die, die im Compatibility Report (CP) aufgelistet sind. Und selbst da sind z.B. ggf. auch noch Einstellungen z.B. aus dem Theme Mixer mit drin. Wenn ich den CP nehme, hast du 7, die geringfügige Probleme haben und insgesamt 45, die keine Probleme machen oder nicht überprüft sind.


    Das andere sind Assets (Objekte wie z.B. Häuser, Autos, Props etc) , Theme, Lut, Maps oder so etwas. Die bereiten aber normalerweise keinerlei Probleme beim Laden oder Spielen, außer dass sie ggf. einfach nicht da sind. Man muss hier allerdings immer auf "Abhängigkeiten" achten, die in den jeweiligen Workshop-Abos aufgeführt sind.


    Schau in deinem Inhaltsverzeichnis (wenn du das Spiel aufrufst, "Spielen" anklickst und nach dem Laden auf dem Spielmenü landest).

    Da sind u.a. Mods auch extra aufgelistet, inklusive den Mods, die quasi Vanilla sind.


    Wie schon gesagt, ich rate dir, Kollektionen zu erstellen, das macht das Überprüfen deutlich leichter. Wenn du dazu fragen hast, dann frage ruhig.


    LG vom Niederrhein

  • Ich habe jetzt alles deaboniert und arbeite mich jeztz langsam wieder zurück zu dem spiel, wie ich es vorher hatte, wahrscheinlich war irgendwas nicht mich financial districts kompatibel.

    danke euch

    liebe grüße aus Bielefeld.