Meine Stadt

  • Hallo an alle.


    Habe mal neue Bilder gemacht von meiner Stadt.




    Bin am Überlegen wie ich noch mehr als 300 K Einwohner in meine Stadt
    bekomme. Habe ein bissel rum probiert. Aber keine Veränderung.




    Kämpfe noch mit 3 anderen Problemen.




    1. Gozilla hat mein kernkraftwerk geplättet und nun habe ich Hohe Strahlung und das macht meine Menschen krank.


    2. Das Klärwerk macht echt ne grosse Bodenverschmutzung. Und Bäume bringne keine Besserung.
    3. Es gehen nicht alle zur Schule, ob wohl ich 3x Grundschule / 1x Gyumnasium / 1x Hochschule / 1 Uni ( bis auf die Uni alles voll Ausgebaut )




    Schaut euch mal bitte die Bilder an, vll fällt euch noch was ein.



    noch ein Paar Infos:
    -Ich habe in der Stadt 2x Straßenbahnen sowie 2x Busschuttels ( alle ausgebaut )
    -Spiele alleine
    - Normaler Modus
    - Wenig Staus ( fast garkeine )
    - Baue gerade ein Großpro.... ( Arkologie )


    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß Daniel

  • Zu den Schulen..... Sind alle bewohner mit Schulbushaltestellen versorgt? Nutz nix wenn du soviele Schulen hast aber die Häuser nicht damit versorgt werden. Die Sims gehen nur eine bestimmte Strecke bis zur Haltestelle. Sihest du wenn du Haltestelle setzen willst. links und rechts davon zeigt dir an wie weit die Haltestelle Leute "anzieht"


    Ich denke mal ist klar das die Bäume noch nichts bringen. Vermute mal das Klärwerk läuft wohl noch... oder immer wieder und mehr bäume pflanzen. Sie "saugen" die Verschmutzung auf sterben aber auch daran. Also nicht nur einmal bäume pflanzen.


    Ja.. AKW.... Da hast du erstmal verloren.... 20 Simjahre soll die Bodenverschmutzung anhalten, respektive Versäuichung. Danach soll es dann Bodenverschmutzung sein.


    Wieviel Einwohner hast du jetzt? Ich hab 120k und massig Verkehrsproblem. zzgl Wasser und Stromprobleme.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Hi Xukii,


    ich kann leider deine Bilder nicht öffnen. Schade.... :(


    Ich weiß leider nicht genau was das für auswirkungen auf die Bodenverschmutzung hat wenn du deine Wasserpumpstation direkt neben deinem Klärwerk baust.


    Kannst das ja mal probieren und feedback posten. Ich selbst habs auch gemacht aber nie auf die Bodenverschmutzung geachtet.

  • Habe genug Haltestellen. Dachte ich. Werde dann noch paar mehr hinzufügen. Das ist ja das kleinste Problem.


    20 Simjahre, das ist aber lang, naja muss ich durch.


    Ja das Klärwerk läuft noch. Oki immer wieder Bäume setzten.


    ---------------


    Habe zur Zeit 303 K Einwohner ( ca 80% $$ und 20% $)


    Ich habe die beiden Gebäude neben einander. Die Pumpstation hält mit Filteranlagen ausgestattet. Sonst hab ich schmutziges Wasser.


    Schade dass du die Bilder nicht öffnen kannst. Hab's getestet von dem Lappi meiner Frau, da geht es auch.


    -------


    Aber wie kriegt man mehr als 300k Einwohner. Kein Platz mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Xukii ()

  • Als tipp für größere Städte, leg deine Versorgung in anderen an, ich habe es zwar auch schon alles in einer Stadt unterbekommen, aber dann muss man wirklich auf die niedrige Bevölkerungsschicht setzten. Von daher würde ich nicht immer auf reine Bevölkerung achten, denn je höher die Bevölkerungsschicht, desto weniger Bewohner wohnen in dem Haus.
    Generell würde ich nie ein Atomkraftwerk bauen, bei mir geht das auch jedesmal hoch, obwohl ich viele und auch gut besuchte schulen/unis hatte, was man gegen die Verseuchung machen kann weiß ich auch nicht.
    Klärwerk in eine andere Stadt verlegen, lieber dann eine leicht verseuchte Stadt als mehrere.
    Die Schulen müssten eigentlich dicke reichen, ist vielleicht dein Verkehr zu hoch, so dass deine Schüler erst gar nicht dort ankommen (obwohl du eigentlich genug haben müsstest nach deinen Angaben)?
    Ich habe eben endlich meine 600k+ Stadt gebaut und da habe ich von jeder Einrichtung nur ein Gebäude und selbst diese sind nicht voll ausgefüllt, was aber auch wohl an meiner Abdeckung liegt, die nicht so ganz funktioniert.


    Hm ja ka wenn ihr/du Fragen habt, stellt sie, weiß jetzt net so genau was ich noch schreiben soll:D