Erneute Hilfe bei Nexus MOD

  • Hallo zusammen . Habe mir diesen MOD os installiert wie es da steht. Aber ich kann nichts davon in Planet Zoo finden. Wer weis was da passiert ist. Komisch ist nur das ich die anderen MODS in den OVLdata Ordner entpacken sollte. Die funktionieren alle. Habe also versucht diesen MOD auch hier zu entpacken-Ohne Erfolg?

    Wer weis was ich machen muss? :ms_thinking_face: spielerheim.de/index.php?attachment/72506/

    spielerheim.de/index.php?attachment/72507/

  • Habe gerade mal nachgeguckt.

    Eine Gehegeinfotafel genommen,ein vorgeschlagenes Bild eingesetzt.

    Unter diesem ist jetzt #Bild ersetzen' anwählbar und dort findest du dann auch die runtergeladenen Poster und kannst eins einsetzen.

  • Also wenn ich das richtig verstehe nehme ich eine Gehegeinfotafel wenn ich nun darauf klicke zeigt man na normalerweise das Tier an welches im Gehege ist. Nun müsste ich aber auch die Poster angezeigt bekommen und kann diese dann einfügen-richtig?

  • Ja. Unter dem normalen Standardbild des Tieres gibt es die Möglichkeit -Bild ersetzen- Dort sind 4 Möglichkeiten und in der zweiten hatte ich die Poster gefunden.

    Mist,habe jetzt vergessen,wie diese Möglichkeiten hiessen...aber das bekommst du jetzt bestimmt hin :ms_slightly_smiling_face:

  • Wenn du die Bilder in den user Media Ordner entpackt hast, sollten diese auch in jedem Bildschirm als Inhalt auswählbar sein, wenn du "eigene Bilder" dort als Quelle auswählt. Also nicht nur die Gehegeinfotafel, sondern alle Bildschirme im Spiel bieten diese Option. Natürlich kann man so auch selbst kreierte oder irgendwo kopierte Bilder ins Spiel bringen, dafür braucht man nicht zwingend Nexus Mods. Bei Veröffentlichung von entsprechenden Screenshots dann aber natürlich Copyright brachten und bei Uploads in den Workshop bedenken, dass die Abonnenten diese Bilder dann leider nicht sehen können, auch nicht die von Nexus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • vielleicht hast Du versehentlich irgendeine Datei gelöscht, die nicht zur Mod gehörte?

    einfach mal die Fehlersuche bei Steam starten (rechtsklick auf Planet Zoo und dann Eigenschaften auswählen und dann "Spieledateien auf Fehler überprüfen"...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz