Alles anzeigenNichts eint die Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind.
Ihr kennt die Geschichte: Weltrauminvasoren greifen an, und die Menschen der Welt vereinen sich, legen ihre Differenzen beiseite und stehen zusammen gegen eine gemeinsame Bedrohung. Gemeinsam besiegen sie den fortschrittlicheren Feind, der die mutigen Außenseiter törichterweise unterschätzt hat.
Aber was passiert nach dem Ende der Geschichte? Die ehemaligen Eindringlinge sind immer noch da draußen, und sie lassen sich nicht noch einmal täuschen. Ein unangenehmes Wiedersehen ist unvermeidlich.
Ich bin CheerfulGoth, ein Content Designer für Stellaris, und das ist die Geschichte, die ich mit Payback erzählen wollte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Payback ist das "Geschwisterchen" von Zerbrochene Fesseln (Broken Shackles), zwei Ursprünge, die durch eine gemeinsame Bedrohung verbunden sind: Minamar Specialized Industries, ein Megakonzern, der die Erleuchtung aus der Zeit vor FTL anbietet - gegen einen Preis. Während es bei Broken Shackles eher darum geht, sich mit der Vergangenheit zu verbinden, sehen Payback-Imperien nur eines in ihrer Zukunft: Rache.
Die Mittel, um diese Rache zu erreichen, ist Euch überlassen. Den Feind auslöschen? Ihre Sklavenhalter zu Euren Sklaven machen? Oder sie im galaktischen Senat bekämpfen und ihr Geschäftsmodell verbieten? Selbst pazifistische Imperien haben die Möglichkeit, ihren Rachefeldzug durchzuführen, ohne ihre Ideale zu verraten.
Rache muss nicht zwangsläufig mit Gewalt gleichgesetzt werden.
Aber seit nicht zu voreilig in Eurem Streben nach Rache. Entspannt Euch. Nehmt Euch die Zeit für den Wiederaufbau. Der Krieg gegen MSI hat einen zerstörten Planeten hinterlassen... Und die Überreste eines Schlachtschiffs, das Ihr für Eure Zwecke umfunktionieren könnt.
Findet neue Verbündete (die Reiche der Gebrochenen Fesseln sind vielleicht besonders geneigt, Euch zu helfen). Denkt daran: Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. Wartet aber nicht zu lange, denn die Minamar Specialized Industries werden Euch sicher nicht in Ruhe lassen.
Sie wollen Euch zur Rechenschaft ziehen? Das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit.
Wir sind gar nicht so verschieden, du und ich
Die Galaxie von Stellaris ist bereits voll von außerdimensionalen Invasoren, Weltraumdrachen und allen Arten von unvorstellbaren Schrecken. Mit Payback und Broken Shackles wollten wir die Spieler gegen einen Feind antreten lassen, der sich nicht so sehr von ihnen unterscheidet. Minamar Specialized Industry beginnt als entwickeltes Imperium mit zusätzlichen Kolonien und Ressourcen, verhält sich aber ansonsten wie ein normales Imperium mit einer klar definierten Persönlichkeit. Sie werden ihre eigenen Allianzen eingehen, ihrer Galaktischen Gemeinschaft beitreten, ihre Kriege führen ... und vielleicht sogar fallen, bevor Ihr Euren Anteil bekommt.
Was werdet Ihr tun, wenn Euch sogar die Rache gestohlen wird?
Viele unserer narrativen Origins präsentieren eine feste Geschichte. Mit Payback wollten wir eine weniger lineare Erzählung schaffen und den Spielern mehrere Möglichkeiten bieten, ihr Ziel zu erreichen. Manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant, aber wir glauben, dass genau das dieser Ursprung das Spiel interessanter und spannender machen wird.
Wir geben Euch einen Feind. Ihr sagt uns, wie Ihr es ihm heimzahlen wollt.
Einblicke
Und nun die Rückkehr von PDS_Iggy, der verzweifelt möchte, dass Ihr aufhört, in Vor-FTLs einzumarschieren.
Eine häufige Frage, die im Zusammenhang mit diesem DLC aufgeworfen wurde, lautet: "Warum sollte ich nicht einfach in die Vor-FTLs eindringen, sobald ich sie treffe", und ich bin hier, um ein Gegenangebot zu unterbreiten. Was wäre, wenn ich Euch einzigartige Technologien gebe?
Insight-Technologien erhält man, wenn man Prä-FTLs studiert, ohne dass sie etwas von einem mitbekommen. Es handelt sich um einzigartige Wege, die ihre Gesellschaft einschlägt und die sie als Sackgassen abgetan haben. Dies alles wird durch eine Situation nachverfolgt, die, sobald sie abgeschlossen ist, dazu führt, dass ein zukünftiges Beobachtungsereignis Euch eine neue Einsicht gewährt.
Wir können von allem und jedem lernen.
Wenn Ihr die Aufgabe noch nicht gelöst habt, wenn Ihr ein Beobachtungsereignis bekommt, kommt Ihr noch schneller zum nächsten Einblick.
Ich bin sicher, dass es nichts ist.
Diese Insight-Technologien sind so konzipiert, dass sie einzigartige und interessante Auswirkungen haben. Lasst mich daher einige davon mit Euch teilen.
Mal sehen, wie nah wir mit unserer Beobachtungsstation herankommen können.
Ein kluger Jäger lässt sich von der Umwelt bei der Jagd unterstützen.
Wie wurden die Pyramiden gebaut? Lasst uns nachsehen!
Wie Ihr seht, gewähren Euch diese Technologien einen Teil der Abgesandten sowie einen einzigartigen Vorteil. Je mehr Ihr spioniert und die Vor-FTLs studiert, desto mehr könnt Ihr erreichen!
Nächste Woche wird euch Alfray Stryke endlich etwas über die Tarnung erzählen, und ich werde ihm vielleicht dabei helfen, die neue Zivilisation zu erklären!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.