DevBlog: Was steckt im Annoversary Update


  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das Stempel Feature finde ich super jedoch brauche ich den "Kreativ Modus" nicht. Aber ich denke auch der wird seine Anhänger finden.

    Die Quality of LIfe Features sind auch gut. Das ein oder andere werde ich bestimmt sinnvoll einsetzen können.


    Das ist also das letzte große Update von Anno 1800.. Mit Anno 1800 hat man in den vergangenen Jahren ein richtig dickes Ei gelegt! :platz1old:


    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie skeptisch noch vor Release war. Mir schwebt es noch sehr in Erinnerung als wir gemeinsam über die GC gelaufen sind und Erik das große Anno 1800 Poster entdeckt hat. Das war noch vor offiziellen Release und uns wurde das erste mal bewusst welches Setting das neue Anno haben wird. Das war so cool und spannend!

    Anno 1404 hielt ich für schwer zu toppen. Aber man hat es echt geschafft meinen All Time Favorite Anno 1404 abzulösen. :platz2old:


    Gespannt bin ich was wohl das nächste Anno werden wird

  • Der große Weltumsegler besucht mal wieder sein altes Forum. ;)) Schön Dich mal hier wieder zu sehen.

    Das ist also das letzte große Update von Anno 1800.. Mit Anno 1800 hat man in den vergangenen Jahren ein richtig dickes Ei gelegt! :platz1old:

    Ja, da kann ich Dir nur voll zustimmen. :daumenhoch64: Allerdings wird es ein Nachfolger sehr schwer haben, dazu hängt die Messlatte enorm hoch. Aber lassen wir uns überraschen. Bis dahin bin ich eh noch mit Anno 1800 beschäftigt. Habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen und der Anfang ist verdammt mühsam. :sommer374:

    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie skeptisch noch vor Release war. Mir schwebt es noch sehr in Erinnerung als wir gemeinsam über die GC gelaufen sind und Erik das große Anno 1800 Poster entdeckt hat. Das war noch vor offiziellen Release und uns wurde das erste mal bewusst welches Setting das neue Anno haben wird. Das war so cool und spannend!

    Ja, dies war eine sehr coole und spannende Zeit. Da schlendert man so nichtsahnend über die Gamescom und plötzlich heißt es: "Es wird ein neues Anno angekündigt." Auch die Zeit danach war sehr spannend, zumindest für mich, aber darüber darf ich nicht reden. :censored:


    Ach ja, den "Kreativ Modus" brauche ich auch nicht, dies ist mir dann doch zu seicht. Es ist viel spannender alle Produktionsketten aus dem Boden zu stampfen und die Wirtschaft auf Schwung zu halten.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Interessant... :woow46:

    Ich glaube, das Annoversary Update bietet für jeden Spielertypen was, den Kreativmodus werden die Schönbauer gerne so annehmen, für mich ist er auch interessant, das ich sehr gerne alle Optionen von Anfang an haben möchte.

    Jedoch, wie unser Käpt`n ( Peterson) und Eric schreiben, wird er wohl so für einige zu einfach sein.

    Ich werde den Kreativmodus aber auf jeden Fall testen.


    Die Quality of LIfe Features lesen sich auch ziemlich gut, ich finde diese Verbesserungen nützlich.


    Mit diesem (letzten) Update wird dann ANNO 1800 in die ANNO Analen als das erfolgreichste und wohl BESTE eingehen, wer hätte das gedacht...?!


    Auch ich drücke dir Eric ganz fest die Daumen, das du beim Neuen ANNO wieder dabei sein kannst! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Auch ich drücke dir Eric ganz fest die Daumen, das du beim Neuen ANNO wieder dabei sein kannst! ;))

    Danke, schauen wir mal. Bei den letzten großen Tests war ich leider nicht mehr dabei.


    Ansonsten:


    Das Stempel-Feature finde ich prima. Wie oft hatte ich überlegt: "Wie hast Du den diese oder jene Farm angeordnet?" Ich bin dan zwischen den verschiedenen Welt hin- und hergesprungen um nachzuschauen, oder habe sogar meinen alten Spielstand geladen. Dies entfällt nun,

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800