Hmm auf Steam scheint es eher gemischte Reaktionen zum neuen DLC zu geben.
Dachte das dieses Storypack nach so langer Zeit wie eine Bombe einschlagen wird aber anscheinend ist auch der Preis
von 14,99.- etwas bitter.
Dann greife ich mal das Thema auf. Ja, auf Steam ist die Meinung sehr gemischt und sicher liegt es zum Teil auch an dem Preis. Ich habe jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und nun ja irgendwie richtig zünden will es nicht. Aber gehen wir mal ins Detail:
Ich habe mir ein neues Volk, mit dem neuen Ursprung Gesprengte Ketten, erschaffen:
Somit leben auf meinem Startplaneten eine illustrere Auswahl verschiedener Spezies. Alle Spezies haben unterschiedliche Prägungen und Anpassungen an die verschiedenen Biome. Richtige Eiswelten habe ich kaum, dafür viele Aride Welten auf den meine Füchse nicht leben wollen/können. Das Ende vom Lied, meine Füchse leben brav auf ihrer Startwelt und auf einigen Eiswelten, bei dem Rest leben meist Lithoiden. Ein Volk von denen ist schon von der Zahl der Bevölkerung über meiner Startspezies. Sicher könnte man durch ein paar radikale Richtlinien gegensteuern, wollte ich aber nicht, da es meiner Meinung nach der Geschichte des Ursprungs konträr gegenüber steht.
Mein Volk hat nun auch schon das System ihrer ehemaligen Sklavenfänger der Minemar entdeckt. Theoretisch sollte man annehmen das sie militärisch weit überlegen sind. Praktisch sind sie mir gegenüber militärisch unterlegen. Gut, in der Forschung sind sie dafür weit voraus. Dies liegt aber daran das ich zum Start keine Forschungslabore bauen konnte, diese erst erforschen musste und diese Forschung erst recht spät kam.
Ein galaktischer Markt wurde auch gegründet. Weil mein Herrscher (oder der Dödel der da an Maus und Tastatur sitzt) falsche Entscheidungen getroffen hat konnte ich daran nicht teilnehmen. Ganz einfach, ich war in einer Phase des Expandierens und mir fehlte schlicht und ergreifend der Einfluss. Aber egal. Nun sollte man meinen der Galaktische Markt wird in einem anderen Reich gegründet dessen Wirtschaft mit mir gleichauf liegt oder gar besser ist. Und hier *Trommelwirbel* die Auflösung: