Nach Update 1.16.1-f2 von Hubs & Transport

  • Nach dem heutigen Update und dem ersten Start bekam ich hinweise das einige Mods nicht mit der Spielversion kompatible sind. War nicht weiter schlimm da ich damit schon gerechnet hatte. Womit ich nicht gerechnet habe war, das beim zweiten Start alle Mods auf einmal weg waren. Habe dann auf Steam nachgeschaut ob meine abonnierten Mods deaktiviert waren. Das war nicht der Fall. Alle Mods waren noch aktiviert und nicht im Spiel vorhanden.

    Gibt es da eine Funktion die beim Update die Mods deaktiviert obwohl die Mods noch aktiviert sind? :ms_thinking_face:

    Auch einige Objekte wurden nicht mehr korrekt dargestellt! :ms_thinking_face:

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Am Patch Day spiele ich nicht, kann also mit keinem "Erfahrungsbericht" als Antwort dienen.


    Von den Mods wurden der Extended Managers Library, Tree Anarchy, Prop Anarchy, Load Order Mod, Adaptive Networks gepatched. Die alten müssen deabboniert werden, die neuen abboniert, im Spiel aktiviert.

    Vielleicht hat eine alte Load Order Mod das Problem verursacht?

  • Damit mein Spiel überhaupt wieder funktioniert, habe ich erstmal alle Mods rausgeschmiessen. Warte jetzt bis die Mods gepatch wurden. Scheint erstmal die beste Lösung zu sein!

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Selbst jetzt, nach einigen Tagen nach dem Update habe ich das selbe Problem, das keine Mods im Startmenü erscheinen, obwohl sie alle aktualisiert und abonniert sind..

    Manchmal erscheinen sie doch im Menü, sind aber dann deaktiviert..😣

    Wenn ich sie dann alle aktiviere und das Game neu starte, sind alle wieder weg..

    Ein Katz und Maus Spiel..😂

    Ich hoffe, die bekommen das irgendwann wieder hin..

  • Ich habe die Mods die schon ein Update erhalten haben neu aktiviert. Leider fehlt noch der Mod "Harmony" der noch kein Update hat. Laut Beschreibung soll der aber funktionieren.

    Komisch ist immer noch das beim Start manchmal die Mods überhaupt nicht angezeigt werde. Erst bei nochmaligen Start werden sie angezeigt und dann funktioniert es.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Im Paradox-Forum hat Avanya zu diesem Problem geschrieben, das daran gearbeitet wird.


    Original-Text:

    This happens as the userGameState file gets corrupted and reset. We're currently investigating the issue. For now, I recommend enabling your mods in small batches, backing up the userGameState file, and restarting the game between each batch. If the userGameState file is suddenly 0KB then it's been corrupted and should be replaced with your latest backup.


    To back it up copy it from its location to somewhere else. To replace it copy it back into the following folder:

    C:\Users\%username%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines


    Mit DeepL übersetzt:

    Dies geschieht, wenn die userGameState-Datei beschädigt und zurückgesetzt wird. Wir untersuchen derzeit das Problem. Im Moment empfehle ich, die Mods in kleinen Stapeln zu aktivieren, die userGameState-Datei zu sichern und das Spiel zwischen jedem Stapel neu zu starten. Wenn die userGameState-Datei plötzlich 0KB groß ist, wurde sie beschädigt und sollte durch die letzte Sicherung ersetzt werden.

    Um sie zu sichern, kopieren Sie sie von ihrem Speicherort an einen anderen Ort. Um sie zu ersetzen, kopieren Sie sie zurück in den folgenden Ordner:

    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines


    Damit ist die Ursache gefunden!

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Im Paradox-Forum hat Avanya zu diesem Problem geschrieben, das daran gearbeitet wird.

    Danke für die Info! Muss auch immer mindestens zweimal das Spiel starten und Mods aktivieren.

    Mit solchen massiven Fehlern können sie zwar die CS-Überzeugungstäter nicht abschrecken, aber bei CS2 sollte dieses Gebastele ein Ende haben. Da muss man auch mal erwarten können, dass nach Updates einschalten-spielen-und gut ist, möglich wird.

    Dennoch: Danke, Paradox, für das kostenlose Update zu CS1, macht das Spiel zum Abschluss noch stabil und die Überzeugungstäter werden auch CS2 mögen.

  • Vielleicht ist den manuell Häuslebauern schon aufgefallen, dass einige Assets, besonders Vanilla Gewerbe und Büros, verschwunden sind. Es gab z.B. auch mal den Paradox Plaza, jetzt gähnt dort in meiner Stadt eine Lücke. Haben andere seit dem Update auch dieses Problem?