See verschwunden

  • Hallo,


    ich baue seit einigen Tagen (okay, es sind Wochen) meinen Park mit Piraten Thema. Jetzt habe ich irgendwie Mist gebaut und der See ist ausgetrocknet. Selbst beim laden der Backups taucht das Wasser aber nicht mehr auf :(


    Auffüllen lässt sich das Wasser auch nicht mehr. Ich habe schon versucht den recht großen See in einzelne Abschnitte zu unterteilen (durch Anhebungen) und ich habe schon nach Servicegebäuden / Wegen unterhalb der Wasserkante gesucht... diese ist aber so niedrig, dass ich beim besten Willen keine Idee habe, wo so tief etwas gebaut sein sollte.

    Hat irgendwer Erfahrungen mit unfreiwilliger Dürre gemacht?

    Würde mich sehr freuen, wenn ich noch ein paar Stunden am Park bauen könnte.

    Vielen Dank vorab.
    Michl

  • das ist wohl jedem von uns schon mal passiert ;)

    Manchmal löscht man es versehentlich, ganz selten verschwindet es beim Laden eines Spielstandes. Und einfach wieder auffüllen geht halt häufig nicht, wie Du ja selber schon gemerkt hast :patsch:


    Wasser ist leider ein sehr "spezielles" Element in der verwendeten Cobra Engine. Es kann nur in bestimmten Leveln platziert werden und da darf nichts auf diesem Level gebaut sein, was in Konfrontation mit dem Wasser steht. Wie Du ja selber schon versucht hast, muss fast alles, was in der Nähe der gewollten Uferkante und auf der ehem. Wasseroberfläche errichtet wurde (also vor allem die Bootstour...), erst einmal gelöscht werden. Am besten nach und nach und zwischendurch immer wieder probieren, bis man den "Übeltäter" gefunden hat. Dann kann man zumindest einen Teil der abgerissenen Objekte über "Undo" wiederherstellen und retten.


    Wenn Du sicher bist, dass alles in Frage kommende entfernt wurde, dann die Wege in Ufernähe abreissen! Diese haben noch einmal ganz besondere Auswirkungen auf das Wasser. Wenn das auch nichts hilft, das Ufer millimieterweise erhöhen - oft ist es nur eine winzige "Delle" im Terrain, die das Wasser nicht auf das gewünschte Level bringt. Da ist leider Fummelarbeit angesagt - ich weiß, wie nervig das sein kann :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab schon Stück für Stück den gesamten Park abgerissen... Leider ohne Erfolg ;(
    Dann muss ich wohl mal einen neuen Park anfangen.. autsch -.-

    Aber danke für die schnelle Hilfe!

  • Kann dann nur noch an der Klimaerwärmung liegen...SORRY aber es wurde alles nötige erwähnt und ja das ist eine verdammte Fummelarbeit und vielleicht einfacher einen neuen Park zu beginnen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: