Grafikfehler
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würde ja spontan auf zu wenig RAM tippen, wenn man die Maus dreht, muss ja alles neu in 3D berechnet werden und das wird i.d.R. "vorgespeichert", damit es nicht zu lange dauert, bist die neuen Bilder dargestellt werden. Wenn dann "garnichts" kommt, fehlt da offenbar einiges an Rechnerkapazitäten. Nun kenne ich Dein System nicht, evtl. ist es also auch was ganz anderes Ursache, falls Deine GPU/Arbeitsspeicher komfortabel bestückt sind...
Allerdings erklärt das nicht, warum nur eine Perspektive betroffen ist und es ansonsten funktioniert. Also ist wohl doch was anderes ausschlaggebend...
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würde ja spontan auf zu wenig RAM tippen, wenn man die Maus dreht, muss ja alles neu in 3D berechnet werden und das wird i.d.R. "vorgespeichert", damit es nicht zu lange dauert, bist die neuen Bilder dargestellt werden. Wenn dann "garnichts" kommt, fehlt da offenbar einiges an Rechnerkapazitäten. Nun kenne ich Dein System nicht, evtl. ist es also auch was ganz anderes Ursache, falls Deine GPU/Arbeitsspeicher komfortabel bestückt sind...
Servus Xul
Ich habe 32 GB Arbeitsspeicher und eine 2070 Super.
Daran kann es liegen...
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Daten werden zwischen Grafikkarte, RAM und Auslagerungsdatei hin- und her geschoben. Vergrößere mal die Auslagerungsdatei auf 40GB.
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War es leider auch nicht. Mir wird beim Arbeitsspeicher wirklich eine Auslastung von 97% angezeigt.
Hab jetzt mal ein neues Spiel angefangen und hier wird mit 60% Auslastung angezeigt.
Kann es sein, dass ich mir ein richtig faules Ei aus dem Workshop gezogen habe?
Danke für eure Hilfe
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es gibt ja einige Mods, welche sich auf die Grafikeinstellungen auswirken. Eigentlich, um den visuellen Eindruck zu verbessern. Manchmal verschlimmbessern die aber auch etwas. Könnte sein, dass Du da eine Mod installiert hast, welche das unerwünschte Ergebnis bringt...
Auf dem Bild fehlen ja alle 3D-Objekte, nur Oberfläche samt Strassen und der Himmel sind sichtbar, Bäume und Gebäude, also alles, was in 3D dargestellt wird und einen entsprechenden LOD hat, verschwindet. Entweder werden die LOD ungewollt auf "Null" gesetzt, also alles verschwindet. Oder Texturen/Detailgrad sind in dieser spezifischen Perspektive so exorbitant hoch, dass selbst Deine 3070 und die CPU überfordert werden. Arbeitsspeicherauslastung 97% deutet auf Letzteres.
Da es sich vermtl. nicht um ein Hardwarefehler handelt bzw. diese ausreichend Potential besitzt, dürfte es eine Einstellungssache sein oder eben eine Mod, die Werte liefert jenseits der gewöhnlichen Wertebereiche.
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Kann es sein, dass ich mir ein richtig faules Ei aus dem Workshop gezogen habe?
Um das festzustellen, gehe zu Steam. Cities:Skylines->Eigenschaften->Startoptionen - noWorkshop eintragen. Spiel starten. Das Spiel sollte jetzt normal angezeigt werden. Wenn nicht, spiel auf Fehler überprüfen lassen. Nochmals neu starten.
Wenn es sich um einen Mod handeln sollte mal diesen Mod Compatibility Report nach schauen ob einigen Mods fehlerhaft sind.
Auch mal alle Grafikmods die du hast mal deaktivieren. Vielleicht noch deine Grafikeinstellungen im Spiel eine Stufe runtersetzen.
Neusten Treiber drauf?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
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Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es ist wie es momentan aussieht die "81 Tiles 2" Mod.
Habe ein neues Spiel gestartet, gleiche Karte, gleiche Grafikeinstellung und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Euch auf jeden Fall nochmal Danke für die Unterstützung,