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Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Entwicklertagebuch, in dem wir die neuen Funktionen der Mini-Erweiterung Hotels & Retreats für Cities: Skylines erkunden! Sie bringt eine neue anpassbare Hotelkette ins Spiel, die es eurer Stadt ermöglicht, aus dem Tourismus Kapital zu schlagen und Veranstaltungen in euren erstklassigen Hotels zu organisieren. Hotels & Retreats wird ab dem 23. Mai für PC und Konsole erhältlich sein. Wir haben eine Menge neuer Inhalte abzuhandeln, also lasst uns loslegen!
Hotels & Touristen
Hotels werden freigeschaltet, wenn ihr den dritten Meilenstein - Tiny Town - erreicht und finden sich in der neuen Registerkarte Hotels unter Parks & Plätze. Ihr beginnt mit drei verschiedenen 1-Sterne-Hotels, aber wenn eure Hotelkette erfolgreicher wird, schaltet ihr neue Hotels mit höheren Bewertungen frei, bis hin zu 5-Sterne-Luxushotels, die Veranstaltungen ausrichten können.
Ladet Touristen zu einem Aufenthalt im Budget Hotel (links), in der Mountain Lodge (Mitte) oder im Luxushotel (rechts) ein.
Bevor ihr euer erstes Hotel platziert, müssen wir über Touristen und den Standort sprechen. Bei Hotels & Retreats fallen die Touristen in eine von vier Kategorien: Sightseeing-Touristen besuchen die Stadt, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, und suchen während ihres Aufenthalts nach einzigartigen Gebäuden und Parks. Einkaufstouristen kommen wegen der Einkaufsmöglichkeiten in eure Stadt und suchen nach Gewerbegebieten, die sie besuchen können. Geschäftsreisende kommen nicht zum Vergnügen, sondern sind aus beruflichen Gründen in eurer Stadt und haben im Büro zu tun. Und zu guter Letzt gibt es noch die Naturtouristen, die es vorziehen, sich von der geschäftigen Stadt fernzuhalten und die Natur zu genießen, die eure Stadt zu bieten hat.
Wie sehr ein Hotel die einzelnen Touristengruppen anspricht, hängt sowohl vom Hotel selbst als auch davon ab, wo in der Stadt es sich befindet. Der Tooltip eines Hotels zeigt an, wie sehr (wenn überhaupt) ein Hotel diese Gruppen ansprechen kann, während die Umgebung, in der ihr es platziert, die einzelnen Balken entsprechend füllt. Die neuen Infoansichten für Hotelstandorte helfen euch, den perfekten Standort für euer Hotel zu finden, indem sie eine Heatmap für jede der vier Kategorien anzeigen. Wenn ihr ein Hotel auswählt, wird automatisch die Infoansicht geöffnet, die die Kategorie mit dem höchsten Potenzial anzeigt. Um den optimalen Standort zu finden, könnt ihr jede Kategorie durchlaufen und den Ort mit der besten Überschneidung auswählen. Ihr könnt auch die Gesamtbewertung der Beliebtheit erhöhen, indem ihr öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe platziert, sicherstellt, dass es in der Gegend wenig bis keine Kriminalität gibt, und Gebiete mit starker Umweltverschmutzung meidet.
Findet den perfekten Standort für eure neuen Hotels
Nach der Platzierung könnt ihr das Hotel auswählen, um zu sehen, wie sehr es die einzelnen Touristengruppen anspricht, wie beliebt es insgesamt ist und wie rentabel es ist. Ihr könnt auch den Preis pro Nacht anpassen, je nachdem, wie gut euer Hotel abschneidet. Wenn ihr den Preis senkt, wird das Hotel für Touristen attraktiver, auch wenn der Beliebtheitsgrad nicht ideal ist, während ihr für sehr attraktive Standorte einen höheren Preis verlangen könnt. Die Hotelkosten bleiben gleich, unabhängig davon, wie viele Gäste übernachten. Der Schlüssel zu einem rentablen Hotel liegt also darin, die Zimmer zu füllen!
Verbessert die Umgebung, um den Beliebtheitsgrad des Hotels zu erhöhen
Eine Hotelkette betreiben
Ihr habt einen guten Standort gefunden und euer erstes Hotel gebaut. Nun ist es an der Zeit, daraus eine Kette zu machen und den Tourismus in der Stadt auszubauen! Die Hotelkette wird automatisch mit einem Standardnamen und -logo erstellt, das in der Hotelverwaltungsoberfläche angepasst werden kann. Diese erreicht ihr über die Schaltfläche Hotels verwalten, die ihr auf allen Hotelinterfaces findet, oder über die Infoansicht der Hotelstandorte. Ihr könnt eurer Hotelkette einen beliebigen Namen geben, eines von 7 Logos auswählen und die Farbe sowohl des Logos als auch eurer Hotels anpassen.
Die Hotelverwaltungsoberfläche bietet auch einen Überblick über alle eure Hotels, ihre Beliebtheit, die Anzahl der Gäste, die sich dort gerade aufhalten, und wie profitabel sie sind. Ihr könnt sie nach Beliebtheit sortieren, um die Preise eurer beliebtesten Hotels zu erhöhen, oder sie nach Gewinn sortieren, um die Hotels zu verbessern, die nicht so gut laufen. Unten findet ihr Informationen über die Sternebewertung eurer gesamten Hotelkette und die Anforderungen, um die nächste Stufe zu erreichen.
Verwaltet eure Hotelkette über die Hotelverwaltungsoberfläche und passt sie an
Wenn eure Hotelkette fünf Sterne erreicht, schaltet ihr drei verschiedene 5-Sterne-Hotels frei: das Heritage Hotel, das Deluxe Hotel und das Design Hotel, die alle Veranstaltungen ausrichten können. Jedes Hotel ist auf verschiedene Veranstaltungstypen spezialisiert und insgesamt stehen neun Veranstaltungen zur Auswahl. Die Veranstaltungen werden über die Oberfläche des Hotels ausgewählt und gestartet und laufen in drei Phasen ab. Die längste Phase ist die Vorbereitungsphase, in der die Nachricht über die Hotelveranstaltung verbreitet wird und Touristen ihre Reise zu der Veranstaltung planen. Die aktive Phase dauert ein paar Tage bis zu einer Woche, während der die Veranstaltung läuft, und danach folgt die Desorganisationsphase, in der das Hotel wieder zur Tagesordnung übergeht.
Wenn ihr eine Veranstaltung auswählt, seht ihr, wie viel die Veranstaltung kostet, wie lange die aktive Phase dauert und wie stark sie den Tourismus ankurbelt. Die Ankurbelung des Tourismus wird zu Beginn des Ereignisses aktiviert, so dass eure Stadt sowohl in der Vorbereitungsphase als auch in der aktiven Phase davon profitiert.
Kurbelt den Tourismus in eurer Stadt mit Veranstaltungen in euren 5-Sterne-Hotels an
Touristen anlocken
Während Hotels den Touristen eine Unterkunft in eurer Stadt bieten, die es ihnen ermöglicht, ihren Aufenthalt zu verlängern, muss die Stadt an sich attraktiv sein, damit Touristen sie besuchen. Die Tourismus-Infoansicht zeigt die Attraktivität der Stadt an, die sich aus der Zufriedenheit der Bürger, dem Grundstückswert und den einzigartigen Gebäuden der Stadt errechnet. Je höher die Attraktivität der Stadt ist, desto mehr Touristen werden die Stadt besuchen. Wenn eure Hotelkette also Probleme hat, könnt ihr die Attraktivität der Stadt erhöhen, um mehr Touristen zu einem Aufenthalt in euren Hotels zu bewegen.
Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Grundstückswert durch mehr Parks und Plätze zu erhöhen. Wie praktisch, dass Hotels & Retreats acht neue Parks enthält, die ihr unter dem Reiter Tourismus & Freizeit in Parks & Plätze findet. Der kleine Park oder der kleine Spielplatz machen ihrem Namen alle Ehre und passen an die meisten Orte, während der größere Teichpark und das Straßenrestaurant mehr Platz benötigen, aber auch mehr Unterhaltung bieten. Die neuen Parks lassen sich ganz einfach über den Menüfilter finden und können zur Verschönerung eines jeden Stadtteils verwendet werden.
Die neuen Tourismusgebäude werden Touristen und Bürgern gleichermaßen gefallen
Neue Karten
Wie bei jeder Erweiterung gibt es natürlich neue Karten, auf denen ihr eure Traumstadt erschaffen könnt. Hotels & Retreats enthält fünf neue Karten mit einer Vielzahl an Landschaften. Küstenflachland macht ihrem Namen alle Ehre, denn die überwiegend flache Landschaft ist von Hügeln, Flüssen und Seen durchzogen, die reichlich Gelegenheit bieten, Naturtouristen anzulocken. Die schöne Küste ist ideal für eine Stadt am Wasser, die von Kreuzfahrtschiffen besucht wird.
Küstenflachland bietet viel Platz für eure neue Stadt
Smaragdklippen ist eine europäische Karte mit einer weit ins Landesinnere reichenden Bucht und Klippen, die die Landschaft überragen und eine unglaubliche Kulisse für jede Stadt bieten. Sie bietet hervorragende Verbindungen zum Meer und viel fruchtbares Land, und in den bergigen Gebieten gibt es reichlich Erz. Werdet ihr eine Stadt bauen, die sich auf den Tourismus konzentriert, oder euch die natürlichen Rohstoffe zunutze machen, die das Land zu bieten hat? Wie auch immer, Emerald Cliffs hat jeder Stadt viel zu bieten.
Was für eine Stadt werdet ihr auf Smaragdklippen bauen?
Die nächste Karte ist Tallabyrinth, ein Canyon, der über die Zeit in die Landschaft geschliffen wurde. Die Flüsse, die durch den Canyon fließen, sind von großen Ebenen umgeben, die ideal für eine neue und zwischen den Klippen eingebettete Stadt sind. Eure Stadt muss aber nicht unbedingt ein vor der Welt verborgenes Juwel bleiben, denn es gibt viele Möglichkeiten, Waren und Touristen in eure Stadt zu bringen, z. B. eine Schifffahrtsstraße, die durch die Flüsse verläuft, und eine Eisenbahnlinie, die euch mit anderen Städten verbindet.
Erschafft eine blühende Metropole im abgeschiedenen Tallabyrinth
Sengende Sande entführt uns in die Tropen am Rande der Wüste, wo der Fluss in eine große Bucht mündet. Die üppigen grünen Flächen, die das Wasser umgeben, bilden einen atemberaubenden Kontrast zur kargen Steinwüste und den Bergen am Horizont. Wenn ihr eine auf Industrie ausgerichtete Stadt bauen wollt, bietet Shifting Sands reichlich Erz und Öl, von denen eure Stadt profitieren kann, und die Bucht bietet hervorragende Schiffsverbindungen. Die flache Landschaft eignet sich auch hervorragend für den Aufbau einer geschäftigen Metropole.
Sengende Sande ist der perfekte Standort für eure nächste Wüstenstadt
Wir beenden unsere Kartentour mit einer weiteren europäischen Karte namens Wogendes Wasser, einer Karte, die von einem gewundenen Fluss geteilt wird und voller historischer Stätten ist. Die ausgedehnten Wälder, die die Landschaft bedecken, sind je nach Stadt ideal für Rückzugsorte in der Natur oder für die Forstwirtschaft. Verbindet eure Stadt über Autobahnen oder Eisenbahnen mit der Außenwelt, oder nutzt die flachen Gebiete, um einen Flughafen zu bauen. Egal, ob ihr euch die Landschaft zu eigen macht oder Platz für eure Stadt schaffen wollt, diese Karte hat viel zu bieten.
Verwirklicht eure Traumstadt an den Ufern des Flusses auf Wogendes Wasser
Damit sind wir am Ende dieses Entwicklertagebuchs angelangt, das sich mit den neuen Inhalten in Hotels & Retreats beschäftigt. Wie immer wird es neben der Mini-Erweiterung auch einen kostenlosen Patch geben, über den wir im Entwicklertagebuch am Freitag um 16:00 Uhr MESZ berichten werden. Worauf freut ihr euch am meisten bei Hotels & Retreats? Gibt es in eurer Stadt Gebiete, die sich ideal für Hotels eignen? Wir würden gerne eure Meinung dazu hören!