Laptop mit "neuer" CPU aufrüsten, wegen Win 11

  • Hi ihr da draußen


    Meinen alten Plan endlich mal einen neuen PC zu kaufen, schieb ich noch auf. Hab jetzt schon ewig nicht mehr gezockt und sehe auch in naher Zukunft keine Chance dafür Zeit zu haben...


    Bei mir läuft noch Win 10, da Win 11 nicht unterstützt wird. Sämtliche Punkte werden erfüllt, bis auf die CPU. Nun stellt sich mir dir Frage, welche CPU mein alter Gaming Laptop, der sich super leicht zerlegen lässt um ihn mit diversen Dingen aufzurüsten, nutzen kann. Hoffe ja eine CPU nachrüsten zu können, welche auch für Win 11 geeignet ist, um mir einen nicht notwenigen Neukauf eines kompletten Systems sparen zu können.


    Mainboard: Dell 065C71

    Aktuelle CPU: Intel Core i7-7700HQ


    Selbst hab ich schon gesucht, aber finde keine Infos...

    Hat der eine oder andere PC Spezi eine Info für mich?


    Ja, Support für Win 10 wird erst im Oktober 2025 eingestellt. Evtl kaufe ich mir auch bis dahin was neues. Aber dennoch wäre die Option den Laptop, mit dem ich weiterhin top zufrieden bin, weiter nutzen zu können echt fein.


    Lg :ms_slightly_smiling_face:

  • i7 7700 - man, da hast du echt Pech.

    Win 11 unterstützt glaube ich alles ab den 8000ern. :bäh7455:

    Mit dem Prozessor müsstest du auch das Board tauschen, was dann m.M.n. keinen Sinn mehr macht.

    Es gibt aber (zur Zeit noch) eine Möglichkeit Win 11 zu überreden, dass es auch auf nicht offiziell unterstützten CPUs läuft. Falls du wissen willst wie, dann schreib hier kurz und ich suche das mal raus.