Gleichgewicht der Mitte - "Wir verstoßen gegen Beschlüsse"

  • Hi, ich spiele Singleplayer, Vereinte Nationen der Erde und in der Galaktischen Gemeinschaft wurde kürzlich der Beschluss "Gleichgewicht der Mitte" erlassen. Angeblich verstößt mein Reich da gegen Beschlüsse, aber ich habe absolut keine Idee wie ich dagegen verstoße und wie ich das ändern kann. Ich habe oben in der Event-Icon-Leiste ein Quadrat mit rotem Warndreieck und Ausrufezeichen, das mich auf einen Bruch des galaktischen Gesetzes hinweist. Wenn ich das anklicke öffnet sich das Fenster mit Richtlinien und Erlassen. Bei den Richtlinien ist oben ein lila Karo mit einer Faust drin, daneben "Verletzt galaktisches Gesetz". Im Tooltip steht "Gleichgewicht der Mächte - Verbietet die Lebensstandards Grundversorgung, Geschichtete Wirtschaft, Vertretbare Konditionen und Akademisches Vorrecht. Verbietet alle Formen der Sklaverei."

    Ich finde bei den Richtlinien nichts was so heißt oder wo ich einen Zusammenhang erkennen könnte, außer Sklaverei, die habe ich verboten. Ich habe keine Ahnung was ich machen kann um nicht mehr galaktisches Gesetz zu brechen. Hat irgendjemand eine Idee?

  • Was hast Du den hier gewählt? Also Ethik, Autorität und Staatselemente?



    Wenn dabei Dinge sind welche gegen die Beschlüsse des Galaktischen Rates sprechen, dann "Pech gehabt". Du hast zwar im Laufe des Spiels noch einige Dinge zu ändern, ansonsten solltest Du ein Gesetzt auf den Weg bringen welches den jetzigen Beschluss wieder zurück nimmt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hm, ich bin nicht sicher wo man den Screen findet den du da hast oder ob mir ein DLC fehlt, bei mir sieht das so aus, und bei Ethik und Staatselementen ist nichts dabei was gegen den Beschluss verstoßen könnte :/


    Ich dachte eigentlich nach >600 Spielstunden hätte ich mittlerweile zumindest alles grundlegende verstanden, aber was hier gerade das Problem mit dem galaktischen Gesetz sein könnte erschließt sich mir nicht. Einzige Idee wäre der Punkt mit der verbotenen Sklaverei. Ich hatte halbwegs zu Beginn mal vereinzelt Bewohner auf dem Sklavenmarkt gekauft. Als der Beschluss gegen den ich jetzt verstoße erlassen wurde kam aber ein Popup zur Sklaverei, und da hatte ich (sinngemäß) "Dem Beschluss beugen" angeklickt mit dem Tooltip, das versklavte Bewohner befreit werden. Wenn ich meine Planeten durchgehe und bei "Bevölkerung" schaue finde ich auch nirgends irgendwas von Sklaven, also denke die sollten wirklich weg sein ^^


    Tendiere gerade dazu einfach eine neue Partie anzufangen, würde mich aber wirklich interessieren was hier das Problem sein soll. Ethik, Staatselemente, Richtlinien, Erlasse, ich finde einfach nix was mit dem wogegen ich verstoßen soll was zu tun haben könnte -.-

  • Hm, ich bin nicht sicher wo man den Screen findet den du da hast oder ob mir ein DLC fehlt, bei mir sieht das so aus, und bei Ethik und Staatselementen ist nichts dabei was gegen den Beschluss verstoßen könnte :/

    Das ist der Bildschirm wo Du selber Dein Reich erstellst statt mit den vorgefertigten Reichen zu spielen. Ansonsten bin ich jetzt auch etwas ratlos :help564: Das Einzige was mir jetzt aufgefallen ist, was es sein könnte, theoretisch .... versuche mal die Unterwerfungskrieg-Bedingungen auf wohlwollende Vasallisierung zu ändern. Ansonsten bin ich auch überfragt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800