Alles anzeigenHallo zusammen!
Das 'Gemini' 3.8.4 Update wurde heute veröffentlicht. Darin haben wir die Arbeit an der Balance nach der Veröffentlichung fortgesetzt. Zu den größeren Änderungen gehört die Umwandlung mehrerer Anführer-Eigenschaften in Rats-Eigenschaften, um entweder das Mikromanagement zu reduzieren (einen Gouverneur von Planet zu Planet zu bewegen, um die Vorteile einiger Eigenschaften zu maximieren) oder um unerwünschte Stapelungsprobleme zu beheben.
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#################### VERSION 3.8.4 ######################
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Balance
- Eine Reihe von Anführer-Eigenschaften wurde neu ausbalanciert: Einige Eigenschaften von Generälen und Gouverneuren, die zuvor den Wechsel von Anführern von einem Planeten zum anderen förderten, wurden zu Rats-Eigenschaften gemacht oder ihre Modifikatoren wurden geändert, um dies zu verhindern. Die Eigenschaft "Ressourcenproduktion" erfordert nun, dass der Anführer mindestens Stufe 2 hat, um die erste Stufe zu erreichen.
- Die Reichsgröße hat nun eine Untergrenze von 50 und kann somit nicht mehr negativ werden.
- Die Effektivität des Bombardements von großen Flotten wurde erhöht.
- Die Basisrate, mit der Plünderungsbombardements Pops stehlen, wurde drastisch reduziert. Jede Armee, die sich auf einem Planeten befindet, schützt außerdem 2 Pops vor Plünderungsbombardement. ("Plünderung" kann immer den letzten Pop einer Kolonie stehlen)
- Politische Macht wurde von den Lebensstandards abgekoppelt und der Basisgewinn von Einigkeit der Fraktion wurde reduziert, um besser zur beabsichtigten Einigkeitsproduktion zu passen. Das Staatselement "Geteiltes Leid" gewährt nicht länger eine Erhöhung der Basis-Einigkeit der egalitären Fraktion, da der Vorteil nun auf den Lebensstandard angerechnet wird.
- Aufeinanderfolgende End-Game-Krisen erhalten nun einen Stärke-Multiplikator von +2 statt +1,5.
- Der Khan hat jetzt furchterregende Admirals-Eigenschaften.
- Der Meinungsmodifikator von Beschützer der Galaxis wirkt sich jetzt nur noch auf normale, nicht gefallene/erwachte Reiche aus, die zu unabhängiger Diplomatie fähig sind.
- Kolonisten erhöhen nun die Geschwindigkeit des Planetenaufbaus um 10%, anstatt Verteidigungsarmeen zu schaffen.
KI
- Es wurde behoben, dass die KI einen Gouverneur anheuert, ohne einen Planeten zu haben, dem er zugewiesen werden kann.
- Es wurde behoben, dass die KI Wissenschaftler anheuert, ohne dass ihnen Wissenschaftsschiffe zugewiesen werden können.
Bugfixes
- Das Origin-Ereignis "Heimweh" der Gebrochenen Fesseln wirft die betroffenen Pops nicht mehr ins Leere
- Die Breite der Chat-Einträge in der MP-Lobby wurde so angepasst, dass sie die Bildlaufleiste nicht mehr überlappen.
- Die Kosten für die Ratsagenda profitieren nun von den Modifikatoren für den Reichsgrößeneffekt.
- Die allgemeine Cyborg-Eigenschaft fügt nun +2 Kampfbreite hinzu, wie im Tooltip angegeben
- Reiche mit der Herkunft "Unter einem Herrscher" ignorieren nicht mehr die anfängliche 20-jährige Abklingzeit für Regierungsreformen.
- Das Föderationsprojekt Wolkenschwärme sollte nicht mehr bis ins Unendliche im Situationsprotokoll hängen bleiben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ihr möglicherweise daran gehindert wurdet, die Operation Krisenfeuer erneut zu verwenden - über die vorgesehene 4-Jahres-Sperrfrist hinaus - wenn die Operation nach der Bestätigung des Ziels abgebrochen wurde.
- Doppelte Traditionsnamen im Französischen behoben
- Es wurde behoben, dass imperiale Erben zu Beginn keine Anführer-Eigenschaft hatten.
- Es wurde behoben, dass Bewegungsbefehle in der Warteschlange eines Systems mit einem FTL-Inhibitor nicht korrekt angezeigt wurden.
- Es wurde behoben, dass zufällig generierte Imperien DLC-gesperrte Zivilisationen hatten.
- Es wurde behoben, dass zufällig generierte Spezies DLC-gesperrte Eigenschaften hatten.
- Es wurde behoben, dass zufällig generierte Spezies ungültige Kombinationen von Merkmalen und Klimapräferenzen hatten.
- Es wurde behoben, dass zufällig generierte Spezies nicht genug Eigenschaften haben, wenn sie Eigenschaften haben (z.B. Aquatisch), die von etwas anderem benötigt werden.
- Es wurde behoben, dass die Bonus-Anführer-Eigenschaft von Eignungstraditionen nicht auf Kaiserliche Erben angewendet wurde.
- Der Tooltip für "Leuchtfeuer der Freiheit" und "Fanatische Säuberer" wurde korrigiert; sie erwähnen nun, dass sie nicht mit "Kreuzfahrergeist" kompatibel sind.
- Kaiserliche Erben sind von den Effekten des Orb ausgeschlossen.
- Kaiserliche Erben, die Generäle oder Admiräle in Reichen mit "Ausgezeichnete Admiralität" sind, profitieren nun von der +2-Startstufe.
- Anführer, die von den Unterhaltskosten ausgeschlossen sind, produzieren nun korrekt Ressourcen
- Ungültige Staatselemente werden entfernt, wenn die Autorität durch ein Ereignis für Unter einer Herrschaft geändert wird.
- Das Staatselement Pharmastaat wird nun korrekt durch Payback und Gebrochene Fesseln blockiert.
- Die DLC-Sperre für einige Fraktionsforderungen, die in 3.8 eingeführt wurden, wurde entfernt.
- Die KI-Gewichtung für die Umstrukturierung des Rates wurde auf 0 gesetzt.
- Die Leerebewohner MegaCorps mit dem Staatselement Pharmastaat ersetzen nun ihre Start-Holo-Theater korrekt durch eine Genklinik, es sei denn, sie haben auch Permanent Employment (in diesem Fall wird es durch das Employment Center ersetzt).
- Kriegsform hat nicht mehr die Synth-Eigenschaft und hat die zweite Stufe der Plänkler-Eigenschaft.
- Kaiserliche Erben sind jetzt bis zu 10 Jahre jünger als reguläre Anführer derselben Spezies. Imperiale Herrscher zu Beginn sind nun bis zu 15 Jahre älter als reguläre Anführer derselben Spezies.
- Imperiale Erben, die von Bonus-Startstufen profitieren, haben jetzt wählbare Eigenschaften für diese Stufen für Besitzer von Galactic Paragons
Imperiale Herrscher und Erben haben jetzt eine 5%ige Chance, mit einer negativen Eigenschaft und einer zusätzlichen positiven Eigenschaft zu starten. Der Staatselement Philosophenkönig negiert dies.UI
- Abschneiden des Anführerporträts im Level-Up-Fenster behoben.
- Die Position der Schaltfläche "Sprache in Text" in der MP-Lobby wurde korrigiert.
- Die Breite des Chat-Textes in der MP-Lobby für große Schriftarten und Text in Sprache wurde korrigiert.
- Wenn ein Spieler in Eurer Koop-Gruppe eine Anführer-Eigenschaft hinzufügt, während Ihr das Level-Up-Fenster geöffnet habt und es keine weiteren Eigenschaften zum Hinzufügen gibt, wird nun die letzte Auswahl angezeigt.
- Der Rahmen des Planetenbesetzungssymbols wurde überarbeitet
- Das Auswählen eines Schiffes durch Anklicken ignoriert nun dessen Begrenzungsrahmen, wenn es ein Kollisionsnetz hat.
Weitere Änderungen an den Anführereigenschaften und einigen der damit verbundenen Mechaniken werden in 3.9 im Herbst kommen. Wir legen einige der Ideen und Vorschläge, die wir erhalten haben, in unseren "Sommerexperimentier"-Eimer und wir werden sehen, welche davon sich bewähren.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir der Meinung, dass 3.8 Gemini sich in einem stabilen Zustand befindet, und wenn nicht noch ein Hotfix für 3.8.5 nötig ist, wird die nächste geplante Veröffentlichung 3.9 Caelum sein. (Caelum, "der Meißel", steht für die Werkzeuge eines Bildhauers. Perfekt für ein Balancing- und Polishing-Update.)
Lebensstandard, politische Macht und Einigkeitsbildung
Der Lebensstandard, die politische Macht und die Erzeugung von Einigkeit wurden überarbeitet, um sie zu normalisieren, wenn sie miteinander verglichen werden - Lebensstandards wie Geteilte Lasten und Utopischer Überfluss erzeugten nicht genug, während das Akademische Privileg zuvor der "Champion der Einigkeit" war - ein wenig merkwürdig für den materialistischen Lebensstandard.
Nach diesen Änderungen sollte Utopischer Überfluss an der Spitze der Rangliste stehen, gefolgt von Geteilte Lasten. (Die nicht mehr die Krücke der "doppelten Einheit der egalitären Fraktion" braucht).
Diese Änderungen wurden mit dem heutigen Update live geschaltet.
Habitate und Du
Ein paar Leute [Anm.: ein paar?!?] haben die Tendenz diskutiert, dass Systeme im späten Spiel mit einer extremen Anzahl von Habitaten überflutet werden. Wir haben einige Ideen, wie man dieses Verhalten eindämmen kann, während man gleichzeitig sicherstellt, dass die Habitate thematisch und effektiv sind, besonders in den Händen von Leerraumbewohnern.
Ich werde im Laufe des Sommers eine breitere Feedback-Diskussion führen, in der wir einige unserer Ideen vorstellen, diskutieren, wie die Experimente damit gelaufen sind, und weiteres Feedback aus der Community sammeln.
Stellaris mit einem Twist
Stellaris with a Twist ist unser Streaming-Event, bei dem Ep3o und AlphaYangDelete im Koop-Multiplayer spielen und versuchen, die von der Community vorgeschlagenen und ausgewählten Ziele zu erreichen.
Wenn Ihr einen Vorschlag für die Ziele des letzten Streams habt, könnt Ihr ihn hier einreichen, und wenn Ihr einen Teil des Events verpasst habt, könnt Ihr ihn hier nachholen!
Die letzte Sitzung von Stellaris with a Twist ist nächste Woche um 1500 MESZ! Verpasst nicht den spannenden Abschluss und findet heraus, welcher unserer Streamer seine von der Community vorgeschlagenen Ziele für den Stream erreichen wird!
Free to Play-Wochenende
Aber warte, da ist noch mehr!
Was ist besser als eine Galaxie voller Wunder, die es zu erkunden gilt? Die Eroberung dieser Galaxie mit einem Freund, natürlich!
Vom 22. bis zum 26. Juni wird Stellaris kostenlos spielbar sein. Es wird nie einen besseren Zeitpunkt geben, um einen Freund in Stellaris einzuführen - und mit dem zusätzlichen Koop-Modus könnt Ihr jetzt zusammenarbeiten, um die Galaxie wie nie zuvor zu befreien.
Im Stellaris-Mehrspielermodus wird der DLC des Hosts zwischen allen Spielern im Spiel geteilt - das Gleiche gilt für den Koop-Modus, selbst wenn einer der Spieler umsonst spielt. Schnappt Euch also einen Freund, Euren Planeten-Cracker, und spielt unbedingt während des Free to Play-Wochenendes! Ihr wollt Stellaris zum ersten Mal während des Free-to-Play-Wochenendes ausprobieren, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Schließe dich uns auf Discord an, vom 22. bis zum 26. werden unsere Spieler-Helfer "Learn to Play"-Sitzungen für Stellaris anbieten!
Das war's für diese Woche, wir sehen uns nächste Woche!