Eröffnung von Handelszweigstellen auf Planeten verhindern

  • Ein anderes Reich eröffnet immer wieder Handelszweigstellen auf meinen Planeten. In der Folge geht da die Kriminalitätsrate hoch, ich muss Polizeiwachen bauen und Anti-Verbrechenskampagnen starten um die Kriminalität runterzukriegen bis dann am Ende immer rauskommt, dass es die Zweigstelle war. Grenzen habe ich für das Reich schon lange geschlossen, es kommen trotzdem immer wieder neue Zweigstellen. Das ist dezent nervig, kann man das nicht irgendwie verhindern?


  • Der baut einfach Gebäude auf meinen Planeten, greift meine Bevölkerung ab die von meinen Betrieben zu seinen wechselt, und ich finde absolut nichts was ich dagegen machen kann. Das kann doch nicht sein... Versaut mir gerade ziemlich die Lust auf das Spiel.


  • Ja, die Zweigstellen können nerven. :rütteln446 Soweit ich weiß hast Du jetzt ein Kriegsziel gegen die MegaCorp mit "Zweigstellen schließen". Wenn Du gewinnst, verschwinden die Zweigstellen wieder. Etwas Anderes fällt mir auch nicht ein.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Kriegsziel ist schonmal gut zu wissen. Bisher war die Flotte zu stark, mittlerweile bin ich etwa auf gleichem Level. Allerdings grenzt der nicht direkt an, dazwischen liegt noch ein anderes Reich das mich gar nicht mag und schon einmal Krieg erklärt hat. Der muss zuerst dran glauben.


    Was ich zu den Zweigstellen gefunden habe, bei 0 Kriminalität besteht eine monatliche Chance, dass sie verschwinden. ABER maximal eine alle 10 Jahre. Soweit ich das in meiner Partie jetzt beobachten konnte stimmt das, bei mir verschwindet aktuell alle 11-13 Jahre eine. Leider kommen viel schneller neue dazu, habe aktuell noch auf neun Planeten welche sitzen. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so wild, der verschenkte Gebäudeplatz für Halle des Urteils nervt, aber ansonsten sind die Auswirkungen verkraftbar weil ich jetzt gut aufgestellt bin. Als das losging war es aber noch voll im early game, da waren die Auswirkungen deutlich stärker spürbar und hat mich echt zurück geworfen... -.-

  • Da hast du wohl eine megacorp mit den staatselement Kriminelles Erbe die können das :



    Da kannst du entweder nur den Krieg erklären, mit dem Ziel die Zweigstellen zu schließen wie Eric schon meinte . Oder zu zerstörst die megacorp oder eroberst sie und gliederst sie ein .