Schönbau- Probleme!

  • Hallo, ich habe nach einer Weile weiterspielen wollen, die letzten DLCs nicht mehr geholt (letztes die Fußgängerzonen). Ich bin vor allem Schönbauer, habe massicg Assets und Mods drauf. U.a. hatte ich immer an Güterbahnhöfen auf Abstellgleisen Güterwaggons und Kesselwagen von Aral, Esso, Shell hingestellt. Diese sind jetzt verschwunden. Es fahren zwar noch Güterzüge mit solchen Waggons, aber als Requsite sind die verschwunden, ich finde die in keinem Menü, auch nicht im Steam Workshop, weder unter meinen Assets noch unter allen. Auch auf den Maps, wo ich schon welche hingestellt hatte, sind diese verschwunden. Könnt ihr mir helfen ?

  • Hallo MikeSpring1892 , erstmal herzlich willkommen im besten CS-Forum wo gibt ;) :beer: .


    Also für mich hört sich das so an, als wenn der Ersteller die Assets raus genommen (also aus dem Workshop) hat.

    Hast du im Steam-Workshop Kollektionen erstellt, wo du die Assets hinterlegt hast? Ich habe festgestellt, dass ich Assets noch in Kollektionen hatte, die aber auf Steam nicht mehr abrufbar waren, weil der Ersteller diese offenbar raus genommen hat.

    Also bei einer Steam-Abfrage kamen die auch nicht mehr raus, wie offenbar bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe (in den Kollektionen waren sie aber noch drin).

    Wenn es so sein sollte, dann kannst du die Assets nur noch bekommen, wenn du diese für dich auf deinem PC lokal gespeichert hast (wenn ich das richtig verstanden habe :denken734: ) oder jemand anderes die Assets lokal gespeichert hat und dir zur Verfügung stellt (wenn das falsch ist, dann bitte berichtigen).

    Weißt du, ob die Assets (Props) alle von einem Ersteller waren und ob die Vehicels, die ja scheinbar noch fahren, vom selben Ersteller sind?

    Vielleicht könntest du dann im Workshop mal bei dem Ersteller nachfragen, was mit den Props ist.


    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.


    Liebe Grüße vom Niederrhein

  • Hallo MikeSpring1892 , auch von mir erstmal herzlich willkommen! Ich erinnere mich, dass Avanya vor vielen Jahren diverse Kesselwagen herausgebracht hatte. Diese sind auch noch im Workshop zu finden, z. B. hier mit dem Shell-Logo:



    Wenn du bei Props in der SuFu "Oil tank prop" eingibst, müsstest du alle ihre Kesselwagen finden. Vielleicht sind es ja sogar die, die du suchst!