Alles anzeigenWillkommen zurück!
Im Entwicklertagebuch dieser Woche geht es um einige Verbesserungen, die das Custodian-Team am Lithoiden-Spezies-Pack im kommenden Stellaris 3.9 'Caelum'-Update vornimmt, sowie um ein paar andere neue Features.
Davor habe ich noch eine Ankündigung bezüglich der Preise für das Species Pack zu machen.
Ankündigung bezüglich der Preise für Species Packs
Stellaris Species Packs begannen als rein kosmetische Add-ons, bestehend aus Porträts, Schiffssets, Stadtsets und Beraterstimmen. Seitdem haben sie einen langen Weg zurückgelegt und beinhalten nun eine viel größere Vielfalt an Inhalten. Auch wenn die genaue Verteilung der Features von Pack zu Pack variiert, enthalten sie nun alle Dinge wie Ursprünge, Zivilisationen, Eigenschaften, Ereignisse und neue Mechanismen.
Als Game Director bin ich besonders erfreut darüber, wie das Custodian-Team die Qualität der älteren Packs verbessert hat. Sie haben neue Spielstile hinzugefügt und viele weitere Sci-Fi-Tropen ermöglicht, die während Eurer Spiele erforscht werden können.
Mit den Änderungen, die in 3.9 'Caelum' kommen, glauben wir, dass die älteren Spezies-Packs den neueren gleichgestellt sein werden, und wir planen eine Erhöhung des Grundpreises der Plantoiden, Humanoiden, Lithoiden und Nekroiden-Spezies-Packs von $7,99 auf den $9,99-Grundpreis der neueren Aquatics- und Toxoiden-Spezies-Packs.
Wie von Fredrik Wester vor einigen Jahren versprochen, kündigen wir diese Änderung vorzeitig an, damit jeder, der sie zu den aktuellen Grundpreisen erwerben möchte, die Möglichkeit dazu hat. Sie werden mindestens 30 Tage lang zum aktuellen Grundpreis erhältlich sein und mit der Veröffentlichung von 3.9 "Caelum" geändert werden.
Stellaris wird an dem Steam Strategy Fest teilnehmen. Das gibt euch die Möglichkeit, die betroffenen Species Packs zu einem reduzierten Preis zu bekommen, bevor die Preisänderung in Kraft tritt. Ich werde nun die Verbesserungen am Lithoids Species Pack im Detail vorstellen. Die Verbesserungen an den anderen Species Packs werden in den nächsten Wochen einen Schwerpunkt der Entwicklertagebücher bilden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Müde vom Lesen? Seht Euch das Video-Entwicklungstagebuch auf YouTube an!
Dinge, die rocken
Mein allererstes Stellaris-Entwicklungstagebuch war #157 - Things That Rock. Das Lithoiden-Spezies-Pack war das erste, das nicht ausschließlich ein Art-Pack war. Die Lithoiden-Eigenschaft fügte dem Phänotyp interessante Spielmechaniken hinzu, wir hatten ein paar Lithoiden-spezifische Eigenschaften, einige Ereignisänderungen und die Terravore-Variante des Verschlingenden Schwarms.
Die rein kosmetischen Spezies-Packs wurden in den nachfolgenden Versionen aktualisiert, aber während sie in Föderationen einen Ursprung und in 3.5 "Fornax" mehr Eigenschaften erhielten, hatten Lithoiden nicht ganz so viele Updates vom Custodian-Team erhalten wie die Packs. Natürlich dachte ich, dass wir ein paar Verbesserungen ausgraben sollten.
Ich übergebe jetzt an Iggy, um über einige der Änderungen zu sprechen.
----------
Grüße an alle, hier ist Iggy!
Seit der Veröffentlichung von Galactic Paragons hat das Custodian-Team daran gearbeitet, den Wert und die Qualität älterer DLCs zu verbessern. Heute werde ich darüber sprechen, was wir für das Lithoid Species Pack getan haben.
Verbesserung des Alten
Wie bereits im Tagebuch#305 gezeigt, sind wir zu "Verhängnisvolle Geburt" zurückgekehrt, um es zu verbessern. Dies beinhaltet die Beseitigung des Bewohnbarkeitsverlustes von Lithoid-Kratern für Lithoid-Pops sowie die Erhöhung der Effektivität von Lithoid-exklusiven Eigenschaften wie Gasförmige Nebenprodukte auf der Massivkrater-Welt.
Wir haben auch darüber gesprochen, dass Terravores einen neuen Glanz bekommen hat. Ihr müsst nicht mehr alle 6 Monate eine Entscheidung treffen, während ihr eure Welt konsumiert! Jetzt wird alles in einer praktischen, kompakten Situation gehandhabt. Der Output sollte dank cleverer Skript-Mathematik immer noch genau derselbe sein wie vorher, also macht Euch keine Sorgen, dass dies ein Nerf für erworbene Pops oder Ressourcen ist.
Knusper, knusper!
Rein mit dem Neuen!
Wir haben uns nicht damit begnügt, nur diese beiden alten Inhalte aufzufrischen, sondern waren auch der Meinung, dass das Spezies-Paket einen kleinen Schliff vertragen könnte, um mit den aktuellen Spezies-Paketen mithalten zu können.
Der Erste: Leere Schwarm
Ich liebe dieses Symbol so sehr
Wie Ihr seht, ist es ein Schwarm Staatselement mit einem ziemlich einzigartigen Effekt und wenn die in Tagebuch#306 besprochenen Habitat-Änderungen durchgehen, wäre es eine mächtige Ergänzung zu Euren Void Dweller Hiveminds.
Iggy macht potenziell spielzerstörende Hive-Inhalte? SCHOCKER!
Dieses Staatselement spielt mit der Vorstellung eines Schwarms, der in der Lage ist, im Weltraum und mit den Gefahren des Vakuums zu überleben. Sie können zwar immer noch Sammelstationen bauen, aber es widerspricht ihrer Natur, bestimmte Drohnen damit zu beauftragen, und wird sie etwas Einigkeit kosten. Sie zeichnen sich auch durch das Errichten von Strukturen im Weltraum aus, seien es Habitate, Dyson-Sphären oder Hyperrelais, also nichts wie raus in die dunkle Leere!
Das andere neue Staateslement welches dem Lithoid Species Pack hinzugefügt wurde, ist Selective Kinship.
Dieses Staatselement ist nichts für Xenophile, also wendet bitte eure Augen ab.
Fleisch. Sie sind aus Fleisch gemacht!
Diese Staatselement wird auch mit dem Lithoiden-Arten-Paket geliefert und ermöglicht es Euch, ein Imperium zu errichten, das nur aus Eurem primären Phänotyp besteht, wie z.B. Lithoiden, Wassertiere, Säugetiere, etc. Glaubt aber nicht, dass es glatt laufen wird, denn Ihr werdet niemanden mögen, der nicht Euren Maßstäben entspricht, und sie werden Eure bigotte Denkweise wirklich nicht mögen. Wenn Ihr jedoch wirklich Freunde haben wollt, werden der Hegemon und die gemeinsame Herkunft dafür sorgen, dass Eure Mitgliedsnationen Euer Phänotyp sind, wenn Ihr Euch dafür entscheidet, mit diesem Staatselement zu beginnen.
Shine Bright!
Danke, Iggy.
Wir haben viele Fragebögen und Feedback-Sitzungen mit den Spielern durchgeführt, und einer der häufigsten Wünsche war, dass die verschiedenen Phänotypen etwas sympathischer sein sollten. Natürlich werden wir auch weiterhin schreckliche außerirdische Monstrositäten erschaffen, aber das Grafikteam hat die Gelegenheit genutzt, um den Lithoiden, Plantoiden und Humanoiden ein paar neue Porträts hinzuzufügen.
Für die Lithoiden werden die Föderierten Theianischen Reservate ein neues vorgeschriebenes Imperium sein, das auf der Wüstenwelt Theia im Titawin-System beginnt. Vor Milliarden von Jahren bildeten sich aus dem Urmaterial in der Umlaufbahn von Sol zwei Planeten - die alte Erde und Theia.
Auf beiden Welten entwickelte sich rudimentäres Leben, auf der Erde biologisch und auf Theia lithoid. Äonen lang hielten diese Schwesterplaneten eine friedliche Umlaufbahn um ihren Stern aufrecht. Dann kam der Kataklysmus.
Die Planeten kollidierten, und im Moment des Aufpralls wurde das mikrobielle Leben ausgetauscht. Die Erde überlebte, und Luna wurde gebildet. Was von Theia übrig blieb, wurde aus dem System geschleudert.
Auf diesem felsigen Kolonieschiff durchquerte das Leben des alten Theia die Leere, bevor es in der Gravitationsquelle des Sterns Titawin gefangen wurde. Beim Aufprall auf eine der Welten des Systems wurde eine neue Spezies in die lokale Biosphäre eingeführt. Wenige Jahrtausende später zogen die Theianer zu den Sternen, um das Universum und ihr eigenes Erbe zu verstehen.
An dem Lava-Shader wird noch gearbeitet.
Mögen sie ihren Weg nach Hause finden!
Nun zu einigen anderen 3.9-Änderungen...
Aufstiegspfad-Agenden
Einige Spieler haben bemerkt, dass sie oft einen Aufstiegs-Perk-Slot für eine unbestimmte Zeit aufsparen und darauf warten, dass die erforderliche Forschung für ihren gewünschten Aufstiegspfad erscheint.
Die Anforderungen für die Aufstiegs-Perks, die die vier Aufstiegspfade freischalten, wurden so geändert, dass sie nun frühestens als dritte AP genommen werden können, anstatt als zweite AP. Wir haben die Anforderungen für die Technologie entfernt und sie in den Traditionsbaum verschoben, der mit dem jeweiligen Aufstiegspfad verbunden ist.
Für jeden Aufstiegspfad gibt es jetzt eine Agenda, die 25% Fortschritt in Technologien gewährt, die mit diesem Aufstiegspfad verbunden sind, was sicherstellen sollte, dass Ihr nicht mehr auf den Zufall angewiesen seid, um diese Technologien zu erwerben. Diese Agendas haben im Vergleich zu normalen Agendas geringere Kosten und eine geringere Abklingzeit, obwohl einige von ihnen Modifikatoren haben, die auf der Kompatibilität der Ethik des Imperiums mit dem Aufstiegspfad basieren.
Der Zufallszahlengenerator wird uns nicht vom Schleier fernhalten!
Diese Agenden gehen zur nächsten relevanten Technologie über, wenn Ihr während der laufenden Agenda eine Recherche abschließt.
rm -rf /nodes/regulatory
Eine der Beschwerden, die wir über die Gestalt-Räte hatten, ist, dass Knoten nicht ersetzt werden können, im Gegensatz zu den Ratsmitgliedern für reguläre Reiche. Das bedeutet, dass Ihr nicht mehr für immer an Eigenschaften gebunden seid, die für Eure Knoten in der Anfangsphase des Spiels nützlich sind, aber in der Mitte oder am Ende des Spiels nachlassen.
Um dieses Problem zu lösen, haben wir drei neue Gesellschaftstechnologien zu Maschinenintelligenzen (und Hive Minds) hinzugefügt, die eine Reihe von neuen Ratsagenden freischalten, die die vorhandenen Knotenpunkte nach einer kleinen Umformatierung (oder Vivisektion) ersetzen.
TODO: Icons
Neuformatierung von Agenden
Die erste Technologie schaltet die Agendas selbst frei, während die folgenden Technologien Modifikatoren freischalten, die sowohl die Agendas als auch den Rat verbessern.
Die neu erstellten Knoten beginnen zunächst auf Stufe 1, können aber je nach Technologien, Traditionen und Zivilisationen auf eine maximale Anfangsstufe verbessert werden, die der Stufe des neu formatierten/ausgeschalteten Knotens entspricht.
Nächste Woche
In der nächsten Woche werden wir uns mit den Verbesserungen am Plantoiden-Spezies-Paket und einigen weiteren Änderungen befassen, die in 3.9 'Caelum' kommen. Humanoide und Nekroide werden in der nächsten Woche folgen.
Dies sind keine Plantoiden. Aber Ihr werdet sie im Plantoiden-Entwicklungstagebuch kennenlernen.