Einwohner Stadt Luftverschmutzung

  • Hey zusammen, ich hab ein kleines fragwürdiges Problem, wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich konstante Luftverschmutzung und alle meiner Bewohner beklagen sich über zu viele Keime und bauen deshalb ihre Häuser nicht aus. Dies ist eine reine Einwohner Stadt, voll ausgebaut mit Schulen, das Krankenhaus ist auch bis auf mehr Patienzimmer (weil sie nicht gebraucht werden) komplett ausgebaut. in der oberen rechten Ecke habe ich erst seit kurzem das Recyclingzentrum und die Mülldeponie da es den Bug mit den Nachbern gibt. Meine Arbeiter Pendeln zu den anderen Städten damit habe ich keine Probleme, die Windrichtung zeigt auch an das keine Luftverschmutzung in meine Stadt "reingeblasen" wird, sondern direkt raus. Auch die anderen Städte haben die gleiche Windrichtung wie ich und somit ist meine Stadt auch nicht durch andere belastet.Die Wellnesswagen vom Krankenhaus drehen auch ihre runden und helfen bei bestehenden Keimen sie zu entfernen, jedoch kommt immer und immer wieder diese nervige Luftverschmutzung. Hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen kann?


    PS:Ich hatte bei mir 2 Meteoriteneinschläge die leider an 2 Punkten Strahlung verursachen, habe deshalb um die 2 Gebiete herum alles gelöscht und die Stadt anders aufgebaut, es beschwert sich keiner wegen Strahlung, nur wegen der Keime, das blinkende Symbol ist immer NUR Luftverschmutzung.


    Für die, die nicht so viel lesen wollen hier die 2 Hauptfragen:


    1.)Wie bekomme ich die Keime durch die Luftverschmutzung weg obwohl ich eine reine "Öko-Stadt" habe die selbst keine Luftverschmutzung produziert, diese kommt nur von außerhalb, obwohl ich direkt am Ende der Karte meine Stadt habe, und die anderen Städte auch keine Luftverschmutzung "senden"?


    2.) Durch die Meteoriteneinschläge habe ich an 2. Stellen auf der Karte Strahlung. geht diese wieder von allein weg oder was muss ich dagegen machen? PS: der erste Einschlag kam im Jahr 2. und mittlerweile bin ich bei Jahr 10 im Spiel und es ist immernoch verstrahlt, also was tun?


    Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ihr habt Ideen die mir weiterhelfen =)


    Liebe Grüße,
    Olidata11

  • Je nachdem wie hoch der Verkehr ist Morgens, ist der status Grün oder Gelb.
    Das problem ist ja es wird angeziegt das es Luftverschmutzung und nicht Müll ist .. =(
    Dabei war die Stadt wirklich mehr als super hab knapp 3 tage daran gearbeitet..

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Ich möchte mich der Frage hier mal anschliessen. Habe extra mal in einer Region nur eine Stadt ausgebaut, Windrichtung nach Osten. Habe also ganz östlich der Karte meine Industrie hingebaut, Wohnen und Gewerbe ganz westlich. Dazwischen ein rissen grosses nichts, aufgefüllt mit Wald. Trotzdem erschlägt es einen an Luftverschmutzungszeichen auf der Keimekarte. Dass ist doch nicht normal?


    Mir ist auch aufgefallen dass die Windrichtung der Karten nicht mit der Windrichtung der Regionsansicht übereinstimmt, Könnte es sich bei diesem Problem um einen Bug handeln?


    In der Regionsansicht bei mir z.B. ziehen die Wolken nämlich nach südwesten, wenn ich dann aber auf die Karten gehe zeigt der Wind richtung Osten an.

  • Ein Bug den ich auch ständig hab.
    Wenn man die Datenkarte ne Weile betrachtet sieht man das die dunklen Wolken
    willkürlich entstehen, völlig egal wie man baut.
    In meiner Stadt kommt der Dunst vom Meer her ohne das noch irgendwer eine
    Stadt in der Richtung hat.
    Und man kann da absolut nix dagegen tun als wie wenn man Industrie falsch setzen würde.

  • Deswegen Spiele ich zurzeit im Baukasten-Modus, weil man da die Möglichkeit hat, durch Tastenkombinationen die Luftverschmutzung auszustellen.
    Zwar hat man im Baukastenmodus keine Erfolge und und keine Herausforderungen, jedodch macht so das Spiel noch etwas Spaß, da man die Stadt, sollte sie zugrunde gehen, komplett neu erbauen kann, immerhin hat man "unendlich", wenn man sich mit der Kombination "ALT-W" jedesmal 100.000 auf das Konto packen kann. So macht es mir aber imoment mehr Spaß, da man viele Bugs dann wenn sie auftreten mit den möglichen Geldmitteln umgehen kann. =)

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Sehr traurig wenn ein Spiel nur per Cheats spass macht.
    Ich denke das ist nach D3 das letzte Game gewesen was ich
    ohne Zockerrezzesionen kaufe. Da is mir meine Kohle zu schade.

  • Die Luftverschmutzung ist eh die pure Unlogik. Und man ist ihr hilflos ausgeliefert. Es fängt schon damit an dass es überhaupt eine Windrichtung gibt nach der man sich orientieren kann, als ob der Wind immer von der gleichen Seite kommen würde (und überhaupt die Einstellung ab zum nachbarn damit gfällt mir überhaupt nicht). Und welche Fabrik lässt den heutzutage noch irgendwas ungefiltert in die Luft? Es fehlt einfach die Möglichkeit Gesetzte in Sim City zu machen! Kann doch nicht sein da einfach irgendwelche Firmen kommen und nach lust und Laune Dreck in die Luft jagen dürfen, ohne dass sie jemand hindert daran. Auch die Bodenverschmutzung ist sowas von unlogisch als ob jede Firma ihren Abfall auf dem Innenhof heimlich verbuddeln würde. Lustig ist ja auch das der Verkehr überhaupt keinen Einfluss auf die Luftverschmutzung hat. Also dass ist ganz schlecht durchdacht von den Entwicklern mit der Luftverschmutzung meiner Meinung nach.


    EDIT: Bloodping


    Es ist nicht so das es überhaupt kein Spass macht, ich finde es auch eine Interessante Herausforderung auf die Luftverschmutzung rücksicht nehmen zu müssen. Aber dann muss man es schon so machen dass das Problem auch lösbar ist. Unspielbar ist es deswegen noch lange nicht. Man kriegt halt einfach die Sympatie nie höher, oder die Protestanten entlich mal weg von der Villa. :D
    Und die Gesundheitskosten reissen dich halt immer beinahe in den Ruin.

    3 Mal editiert, zuletzt von smedds ()