Zoo Tiere sterben schnell, wenn Zoo zu groß

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, bitte entschuldigt, sollte meine Frage oder mein Beitrag schon öfter mal zu lesen gewesen sein..


    Ich spiele jetzt seit gut 3 Wochen PZ. Am Anfang war alles für mich gewöhnungsbedürftig, aber nun spiele ich recht flott. Ich habe Franchise angefangen, aber dann in Herausforderung gewechselt.


    Nun habe ich einen "größeren" Zoo, mit ca. 35 Tierarten, hört sich nicht viel an, aber bringt mich persönlich schon an meine Grenzen. Vivarien mal ausgenommen, da hab ich alle Tiere die es gibt. Denn ständig sterben die alten Tiere und wenn ich welche "austauschen" oder nachordern will, gibt es keine und mein Bestand verstirbt. Ist das so gewollt? Ich hab mittlerweile angefangen, dass ich von Arten Jungtiere zurück halte in der Hoffnung, ich bekomme im Handelszentrum mal ein passendes Gegenstück. Und dann passiert es ständig, dass ich nur damit beschäftig bin, den Jungtieren, die Pille zu geben, damit kein Inzest passiert.


    Mein Zoo läuft ansonsten recht gut, ich habe 3,5Mio Plus und kann gut bauen. Aber das ich ständig mit dem schnellen versterben der Tiere beschäftig bin, nervt mich, nimmt mir den Spaß am bauen und so. Gibt's da nen Trick, dass die Tiere bissel länger da sind? Oder muss ich mich auf "langlebige Tierarten" beschränken?


    Wie löst ihr das Problem? Danke fürs lesen..

  • Da die Zeit im Spiel natürlich nicht in Echtzeit abläuft, verfliegen die Jahre in wenigen Stunden. Darum sterben die Tiere gefühlt relativ schnell und zwar oft, bevor sie das angegebene Hochstalter der Art erreicht haben.


    Will man das verhindern, bleibt eigentlich nur der Sandbox Modus, denn hier kann man u.a. das "Altern" deutlich verlangsamen oder sogar komplett deaktivieren. Dadurch geht natürlich jegliche Herausforderung verloren,aber wenn man einen Zoo mit "festem" Tierbestand aufbauen will, ist das die einzige Möglichkeit. Zumal man in diesem Modus auch jederzeit jede gewünschte Tierart kaufen und verkaufen kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz