Cloudspeicher voll

  • Wolte eine weiter Version meiner Stadt speichern, da kommt diese Fehlermeldung:


    Cloud ist voll. Klar, war abzusehen. Was tun? Ich hab auf Steam diese Diskussion gefunden, fange nur nichts damit an.

    In dem einen Beitrag steht:

    Zitat


    In-game, you can delete it under "savegames" in the "content manager" (main menu).

    Damit fange ich leider nichts an, wüßte nicht wo das sein soll.

  • Hallo Georgius , den Content Manager findest du in der Tat im Main Menue:



    Dann gehst du dort auf "Savegames". Dort kannst mit der Maus auf das kleine Kreuz-Symbol rechts bei einem Savegame gehen und dieses Savegame löschen. Das sollte man von Zeit zu Zeit machen, wenn man, wie ich, den Spielstrand öfter mal unter einem neuen Namen speichert.


  • Du kannst übrigens auch beim Speichern selber von der Cloud auf die/eine Festplatte wechseln. Wenn du genug Speicher auf der Platte hast, dann musst du die Spielstände in der Cloud nicht löschen.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache.