Alles anzeigenSternzeit 23779,5 - Mit ausgebreiteten Armen, Temba
Im Entwicklertagebuch dieser Woche übernehme ich die Zügel von Eladrin.
Ich bin Produzent bei Stellaris und helfe Eladrin normalerweise so gut ich kann, aber heute möchte ich über mein anderes Projekt sprechen und Stellaris eine Woche Pause gönnen, bevor sie über ihr nächstes Projekt sprechen.
Und dieses Projekt ist: Star Trek: Infinite
Schaut Euch die Videoversion dieses Entwicklungstagebuchs an:
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Wer bist Du? Und warum veröffentlichst Du Star Trek in meinem Stellaris-Entwicklungstagebuch?
Ich bin Anfang 2021 zu Paradox gekommen und habe die Aufgabe bekommen, Star Trek: Infinite zum Start zu bringen.
Heute ist dieser Tag: wir starten Star Trek: Infinite...
Warum spreche ich im Stellaris-Entwicklertagebuch über Infinite? Zunächst einmal bin ich ein Produzent von Stellaris, aber auch der Produzent von Star Trek: Infinite - ich liebe es, beide Spiele zu spielen, und ich denke, dass es einigen von Euch genauso gehen wird.
Zweitens, wie Ihr alle leicht erkennen könnt, basiert Star Trek: Infinite auf der Stellaris-Engine, mit wenig Aufwand, um dies zu verbergen. Jeder hier im Stellaris-Team hat von Anfang an Feedback und Tipps gegeben, und wir stehen alle voll dahinter.
Star Trek: Infinite ist zwar kein Projekt des Stellaris Teams, aber es ist ein angesehenes Mitglied der Stellaris „Familie“.
Warum wolltest Du dann Star Trek Stellaris machen? Äh, ich meine Star Trek: Infinite?
Aus Produktsicht ist Stellaris das beste Weltraum-/Story-/Strategiespiel, das es gibt. Star Trek hat eine große Tradition von 4x-Strategiespielen und mehreren storybasierten Spielen. Gab es vor diesem Hintergrund eine Möglichkeit, das Erdnussbutter-Gameplay von Stellaris mit dem Erdbeergelee von Star Trek zu kombinieren?
Ich für meinen Teil war überzeugt, dass dies möglich war. Was wir von Stellaris für dieses Spiel mitnehmen wollten, waren Erkundung, Wahlmöglichkeiten und ein sich entwickelndes Gameplay. Von Star Trek wollte ich wiedererkennbare Fraktionen, authentische Ereignisse und Anführer.
Das war von Anfang an unser Nordstern. Wir wollten weder ein Spiel machen, das nur die bestehende Zeitlinie erforscht, noch wollten wir ein Spiel mit völliger Zufälligkeit. Wir mussten ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Aspekten finden, und ich glaube, das ist uns gelungen.
OK, als Stellaris-Spieler? Warum sollte ich das kaufen?
Es hängt wirklich davon ab, welche Art von Stellaris-Spieler Ihr seid. Ich liebe es, thematische Fraktionen zu erstellen, die nicht optimiert sind, aber thematisch attraktiv sind. Ich stelle den Schwierigkeitsgrad auf Fähnrich/Hauptmann und schaue, wie sich das Ganze entwickelt. Normalerweise starte ich neu, wenn ich langweilige Nachbarn oder einen unerwünschten Vorläufer bekomme. Meine bevorzugten Origins sind Post-Apokalyptisch+UNE, Toxischer Gott, Payback+UNE oder Maschinenimperium mit Eifrigen Entdeckern. Außerdem halte ich mich stark von Mikromanagement und Build-Optimierung fern.
Wenn Ihr ähnlich spielt wie ich, könnte Star Trek Infinite etwas für Euch sein.
Wenn Du denkst, dass Klingonen, die mit Romulanern wegen ihres Anspruchs auf Kithomer in den Krieg ziehen, einen anderen Reiz haben als UNE, die von der Kel-Azaan-Republik wegen eines Anspruchs auf Parvus angegriffen werden, dann ist Star Trek: Infinite vielleicht etwas für Dich.
Wenn Du glaubst, dass Du ein besserer Gul als Dukat sein kannst und dass es eine Statue von Dir auf Bajor geben sollte. Dann könnte Star Trek: Infinite etwas für dich sein...
Wenn Du der Meinung bist, dass die Romulaner sich mit Vulkan wiedervereinigen sollten, dies aber mit Gewalt und nicht mit Diplomatie geschehen sollte? Dann könnte Star Trek: Infinite genau das Richtige für Dich sein.
Was ist mit den Mods, Custodian Support, der langfristigen Lebensdauer des Spiels?
Dies ist einer der Gründe, warum wir dieses Spiel als eigenständiges Spiel und nicht als Teil von Stellaris entwickeln wollten. Wir wollten, dass dieses Spiel seinen eigenen Weg geht und nicht zu Einschränkungen für Stellaris führt, oder Stellaris zu Einschränkungen für das Spiel. Stellaris sollte sich weiterhin als das beste Sci-Fi-Sandbox-Strategiespiel entwickeln, das es gibt, und Star Trek: Infinite sollte das definitive Star Trek-Strategiespiel sein.
Es werden bereits Mods erstellt, und wir haben volle Unterstützung für den Steam Workshop. Wir werden unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, aber wir haben keine größeren Änderungen an den bestehenden Bedingungen vorgenommen.
Wenn das also so klingt, als könnte es interessant sein, dann schaut es Euch hier an.
Bis zum nächsten Mal.