Schwarzer Schnee / Black Snow

  • Hallo Zusammen


    Bei mir wird der Schnee schwarz angezeigt.

    Das habe ich auf zwei Maps getestet (Siehe Anhang)

    Habe die Einstellungen auch schon mal zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.

    Ansonsten läuft es ok mit passender Config.

    Hat jemand eine Idee?


    Spezifikationen

    - RTX2060Super

    - AMD Ryzen 7 3700X 8-Core

    - 32GB Arbeitsspeicher

    - Mainboard ROG X570-F Gaming

    - Festplatte Windows 512 GB SSD

    - Festplatte Spiele 1 TB HDD

    - Monitor HP E34m G4


  • KommissarFlo

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Ich hab vor ein paar Tagen mal mit den Grafikeistellungen rumexperimentiert. Bei irgendeiner Einstellung hatte ich plötzlich auch schwarze Flächen; ob das Schnee war oder nur Grasflächen weiß ich nicht mehr. Leider auch nicht, welche Einstellung genau das war, aber irgendwas mit Licht oder Schatten. Da gibt es ja so vieles in den erweiterten Einstellungen. Jedenfalls hab ich den Wert zurückgesetzt und alles war wieder normal.


    Bin mir sicher, dass es irgendeine Einstellung in der Grafik ist, die Du ändern musst, was genau, da bin ich leider aktuell überfragt X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz