Anno Spielstand DLCs später hinzufügen

  • Hallo,


    mal ne kurze frage kann man bei Anno 1800 einen Spielstand ohne DLCs starten und später aktivieren auch wenn ich schon alle habe? Mein kollege hat nur das Haupspiel und wir wollen im MP spielen aber falls es ihm genug spaß macht kann man noch DLCs nachkaufen und im Spielstand aktivieren oder geht das nicht? :ms_thinking_face: Geht voralem um die weiteren Karten die es ja durch diverse DLCs gibt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Gute Frage, ich würde sagen: Ja. Die DLC kamen ja auch alle nacheinander raus und man konnte seinen Spielstand, nach der Aktivierung des DLC, weiter spielen. Wenn man alle DLC zum Spiel besitzt, zu Anfang aber einige DLC deaktiviert, dann kann man diese nicht nachträglich aktivieren.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hm dann macht einfach mein Kollege den MP auf dann sollte das ja gehen hat ja bisher nur das Hauptspiel.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Jetzt wird es kompliziert. :)) Wenn ihr das Spiel mit unterschiedlichen DLC startet, dann habt ihr auch nur das Grundspiel. Dein Kollege wird nicht automatisch auf Deine DLC zugreifen können wenn er sie selbst nicht hat. Bei Paradox ist das anders, aber bei Ubisoft geht es nicht. Ich habe aber keine Ahnung ob ihr das Spiel dann zukünftig erweitern könnt, da bin ich echt überfragt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Jetzt wird es kompliziert. :)) Wenn ihr das Spiel mit unterschiedlichen DLC startet, dann habt ihr auch nur das Grundspiel. Dein Kollege wird nicht automatisch auf Deine DLC zugreifen können wenn er sie selbst nicht hat. Bei Paradox ist das anders, aber bei Ubisoft geht es nicht. Ich habe aber keine Ahnung ob ihr das Spiel dann zukünftig erweitern könnt, da bin ich echt überfragt.

    Das is bei Paradox schon kundenfreundlicher gemacht. Aber da es ja wenn man es gekauft hat auch ging sollte das ja gehen mit dem Freichalten wäre sonst echt blöd aber vielleicht spieeln wir auch garnicht so lange.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • DLCs kannst du nur später hinzufügen, wenn diese erst später aktiviert wurden, anders geht es nicht. Vorher deaktivierte DLCs können nicht im Spielverlauf hinzugefügt werden.

    Habs getestet geht wirklich nicht nachträglich sehr schade

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: