Nach letztem Patch hat die Stadt einen unstillbaren Hunger nach Industrie

  • Moin Leutz,

    vielleicht bin ich nicht der einzige, der im Moment (nach dem letzten Patch) an der Industrie verzweifelt.


    1 Ist das Industriegebiet, gut angebunden und ein Frachtbahnhof ist auch schon da

    2 sind meine "Wohlfühl Siedlungen niedriger Dichte"

    3 ist meine Innenstadt mit mittler Wohndichte und niedriger bis hoher Gewerbedichte.


    Aktuell habe ich 18k Einwohner eine postive Bilanz. Nur kriege ich, egal wie ich es mache den Durst an Industrie nicht gestillt. Geht kurz zurück und dann wieder auf 50% rauf.

    Ist wie vor dem Patch mit der niedrigen Wohndicht.

    Nicht das CO den Bungie Virus bekommen hat, das eine reparieren und andere Sachen wieder kaputt gemacht

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • ich kann leider nicht erklären, nach welchen Maßstäben genau der Bedarf in dem Spiel abgefragt wird...

    Ich habe jetzt 2 Städte mit jeweils über 250K Einwohnern und in beiden in etwa die selbe Entwicklung:

    zunächst stätig hoher Bedarf an Wohngebieten niedriger Dichte sowie Industrie. Kaum Gewerbe und keine Büros, egal, wie der Bildungsstand der Einwohner ist.


    Ab einer gewissen Einwohnerzahl geht es dann los mit Bedarf an Gewerbe und Wohnungen mittlerer / hoher Dichte. Industrie bleibt immer noch hoch.


    Und irgendwann wollen dann alle Büros und Industrie sinkt gegen Null. Letzteres passiert auch, wenn man Industriegebiete nicht weiter ausbaut und den Bedarf ignoriert.


    Zum "Schluss", etwa ab 200K Einwohner bleibt der Bedarf für alles permanent bestehen, nur Industrie bleibt bei "Null" und Büros werden auch kaum noch angefragt. Das mit den Büros liegt aber sicher bei mir daran, dass ich schon von Beginn an in der City, am Flughafen und Passagierhafen, größere Gebiete als Bürofläche ausgewiesen habe und davon inzwischen mehr als genug Gebäude vorhanden sind.


    Kurzum: Industrie scheint nur "anfänglich" permanent hoher Bedarf zu herrschen, mit Wachstum der Stadt lässt das nach. Alles andere hängt davon ab, wieviel Flächen man schon ausgewiesen hat. In welchem Verhältnis Wohngebiete mit jeweiliger Dichte, Gewerbe und Büros genau sein müssen, das kann ich leider unmöglich einschätzen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz