Liebhaber von Stronghold 1 werden sich sicher freuen, weil das Remake in meinem Augen sehr gelungen ist und der Preis absolut fair, da kann man nicht meckern. Gerne könnt ihr euch über das Spiel hier in diesem Thread über das Spiel austauschen.
Stronghold Definitive Edition
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Ich hätte dann auch gleich ein Anliegen in eigener Sache, ich bräuchte eure Unterstützung, weil ich bei der Wirtschaftsmission schon gleich bei der 1.Mission Calanais kläglich scheitere, ich habe schon verschiedenste Strategien probiert, aber ich habe keine Chance gegen die Banditen, die machen mich jedes Mal nieder oder vernichten zumindest soviel, dass ich nicht mehr weiterkomme. Man muss ohne eigenes Holz und ohne Nahrung spielen, wie man das auffangen soll ist mir ein Rätsel.
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Stronghold: Definitive Edition
Errichte eine florierende Burgwirtschaft, belagere denkwürdige Schurken und kehre zurück zu der „Burgsimulation“, mit der alles anfing.
Erlebe das klassische Echtzeitstrategiespiel mit verbesserter Grafik, modernem Gameplay, Steam-Multiplayer und einer neuen Kampagne.
Alle Rezensionen: Sehr positiv
Veröffentlichung: 7. Nov. 2023
Entwickler: FireFly Studios
Publisher: FireFly Studios
Zum Spiel/Steam: https://store.steampowered.com…ghold_Definitive_Edition/Zitathttps://store.steampowered.com…emgid=3897365207670093680
Versionsnummer: v1.1
Datum: 29 Nov 2023
Update Größe: 40 MB
BEKANNTE PROBLEME
Wir sind uns eines Problems bewusst, das einige Benutzer betrifft, die nach der Eingabe ihres Spielernamens einen schwarzen Bildschirm erhalten.
- Bitte probieren Sie zunächst die folgenden möglichen Abhilfen aus: https://firefly-studios.helpsh…up-stuck-on-firefly-logo/
- Für Benutzer der Windows N-Version gibt es hier eine mögliche Abhilfe: https://firefly-studios.helpsh…and-using-window-10-11-n/
- Falls dies nicht funktioniert, arbeiten wir noch an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich veröffentlichen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir sind uns bewusst, dass einige Benutzer den Hilfetext im Browser des Spiels nicht laden können. Dies betrifft hauptsächlich SteamDeck, Proton und Benutzer mit SymLinks in ihrer Windows-Installation. Wir haben jetzt eine Spieloption hinzugefügt, die es den Nutzern ermöglicht, die Hilfe im Steam-Overlay-Browser statt im spielinternen Browser zu öffnen.
Mehrspieler: Wir haben Korrekturen implementiert, die verhindern, dass Multiplayer-Spiele so oft fehlschlagen, arbeiten aber an weiteren Korrekturen. Dazu gehören Fehlerbehebungen für den Beitritt zu leeren Lobbys, verfügbare Spiele, die nicht korrekt aufgelistet werden, und regelmäßige Resync-Probleme.
Spieler können die Pings aller Spieler im Spiel mit ALT+T anzeigen.
Wir arbeiten daran, Pings zu Multiplayer-Lobbys hinzuzufügen.
Für Support, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Support-Seite: https://firefly-studios.helpsh…ghold-definitive-edition/
UPDATES
Animierte Wassergräben
Multiplayer-Friedenszeit-Option, die den Spielern bis zu 60 Minuten Vorbereitungszeit gibt, bevor die Kämpfe beginnen
Auswahl der Teamfarben im Mehrspielermodus
Der Start-Warenkorb, der zu Beginn einer Karte über den oberen Bildschirmrand fährt, wurde wieder hinzugefügt
Schaltfläche zum Öffnen des Marktes direkt aus einem Lagergebäude
Klicken Sie auf eine Ware in der Übersicht der Marktverfügbarkeit, um die Ware auf dem Markt zu öffnen
Option zum Einstellen, ob die Musiklautstärke während des Sprechens gesenkt werden soll
Die Hotkeys-Liste wurde um Einheiten-Stellungen ergänzt
Option hinzugefügt, um die ursprünglichen Cheat-Tasten wieder zu aktivieren: 100 Gold + 100 Beliebtheit (ALT+X), alle Gebäude werden frei (ALT+K)
- Andere Cheats sind über das Menü "Hühner" in den Spieloptionen verfügbar
Home-Schaltfläche zur Hilfedatei hinzugefügt.
BUG FIXES
Timeout implementiert, um Probleme mit nicht beendeten Missionen zu beheben
Das Ändern der Kartengröße im Karteneditor hat die Minimap nicht mehr angezeigt
Es wurde behoben, dass Karten, die in 200x200 erstellt wurden, beim Ändern in 160x160 gesperrt wurden
Die Platzierung von Gebäuden bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde korrigiert.
Doppelklick zur Auswahl aller Truppentypen bei niedrigen Geschwindigkeiten behoben
Behobene UI-Skala für Spiel laden/Spieloptionen, wenn im Hauptmenü
Behoben: Doppelklick auf Einheiten wählt alle Einheiten aus, anstatt alle Einheiten auf dem Bildschirm
Inkonsistenz beim Doppelklicken von Truppen zur Auswahl aller behoben
Der Chat in der Multiplayer-Lobby wurde beim Betreten einer neuen Lobby nicht geleert
Fehler behoben, der den automatischen Verkauf von Anfangsleveln im Mehrspielermodus beeinflusste
Kraterhügel behoben, so dass er als Verteidiger abgeschlossen werden kann
Es wurde behoben, dass beim mehrfachen Speichern einer Karte im Karteneditor die Kartenbeschreibung gelöscht/korrumpiert wurde
Fehler mit dem Strauch-Werkzeug im Karteneditor behoben
Mission 16 und 17 spielen jetzt die richtige Musik
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich Truppen zufällig an einen bestimmten Ort auf der Karte bewegten
In der Mission 21 wurden 45 Steine aus dem Vorrat entfernt, obwohl es sich um eine Belagerungsmission handelt.
Bogenschützen schauen jetzt nach unten, wenn sie nach oben schießen
Die Art und Weise, wie der Rechtsklick die Landschaft nach unten/oben zieht, wurde optimiert
Die Pfeilschuss-Animation der Holzfäller, wenn sie von Bären getötet werden, wurde behoben
SFX für Wolfs- und Feuer-Ereignisse im freien Build nicht mehr vorhanden
Fehlende Kampfhorn-SFX bei Angriffen der KI behoben
Es wurde behoben, dass Waffen in der UI, die man nicht hat, nicht ausgeblendet wurden
Fehler behoben, der die Musik bei Beginn der Invasion stoppte
Fehler behoben, bei dem Grabenkacheln nicht in Gras zurückverwandelt wurden
Fehler behoben, dass das Setzen von Feuer auf dem Spielfeld das Spiel zum Absturz brachte
Fehler behoben, dass sich Bäume bei maximaler Vegetation selbst löschten
Fehler behoben, bei dem einige Tunnelbauer keinen Schaden anrichteten
Fehler behoben, der dazu führte, dass Arbeiter unendlich lange "warteten"
Warnung bei Ausbruch eines Feuers in Agent of the Crown Mission 3 hinzugefügt
Fehler behoben, durch den alle neuen Bauern zu Bierbrauern wurden und dann verschwanden
Möglichkeit zum Löschen von Möwen im Karteneditor hinzugefügt
Option zum Öffnen der Hilfe im Steam-Overlay anstelle des Browsers im Spiel hinzugefügt (Workaround für SteamDeck-Spieler)
Die Namen von Longarm und Woolsack wurden im Outro der Mission 2 falsch herum geschrieben
Ein Problem wurde behoben, bei dem Holz visuell aus dem Lager entfernt wurde, aber nicht zurückerstattet wurde, wenn es abgebrochen wurde
Die Zielerfassung des Cursors wurde korrigiert (danke Lutel)
Verbesserungen an der polnischen Übersetzung (danke Lutel)
Einige Probleme bei der Auswahl von Gebäuden vor Einheiten wurden behoben
Hechtproduktion aus 'Storm's Peak' entfernt
Die Ingenieursgilde wurde aus 'Zwei Hütten und ein Eimer Fisch' entfernt
Hilfe-Buttons zu religiösen Gebäuden hinzugefügt
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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Stronghold 1 WirtschaftsmissionenDie Stronghold 1 - Wirtschaftsmissionen bestehen aus einzelnen, unzusammenhängenden Szenarien, in denen jeweils bestimmte wirtschaftliche Ziele erreicht werden…stronghold.fandom.com
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Vielen Dank Gun, für den Link zur Stronghold-Wiki, ich werde es heute testen.
Ich denke, am weitesten bringt mich der Tipp mit dem Marktplatz, dass man den schön abgelegen baut, der ist jetzt bei den letzten Angriffen nicht mehr zerstört worden und sichert mir somit das Überleben meiner Burg. Auch probiere ich es jetzt nicht mehr auf "leicht" sondern auf "normal", mag Zufall sein oder nicht, aber da tauchen die Vogelfreien früher auf meiner Ansicht nach, werde es am Nachmittag hoffentlich fertig spielen können.
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Na dann viel Spaß und Erfolg Pat . Und nicht zu viel spicken, sonst wirst du noch übermütig und endest als Ratte.
Nein, im Ernst: es scheint ja so, als hätten die Entwickler da ein paar Missionen zusammen geschustert, bei denen man mal um die Ecke denken und einen unkonventionellen Weg gehen muss. Finde ich gut.
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Das Einzige woran ich jetzt noch verzweifele sind die Zahl der Siedler in der Burg, weil da zählen anscheinend nur die arbeitenden und wo soll ich soviel Wirtschaftsgebäude unterbringen und wie das Ganze finanzieren.
Ich habe es schon ein bisschen anders gespielt, wie gesagt, eigentlich habe ich von den Tipps nur den einen gebraucht und umgesetzt, dass ich meinen Marktplatz anders platziert habe. Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe es dann heute Nachmittag doch noch geschafft.
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wo soll ich soviel Wirtschaftsgebäude unterbringen
In einer späteren Phase wird der Platz innerhalb der Mauern nicht mehr ausreichen, um weitere Pfeilmachereien anzulegen. Weitere Gebäude sind vonnöten, da sich die Bürger am Lagerfeuer stauen und keine neuen mehr erzeugt werden, bis sie einer Funktion zugeteilt werden.
und wie das Ganze finanzieren
Ein großes Steinvorkommen (fünf Steinbrüche) liegt südwestlich des Bergfrieds....
Die Haupteinnahmequellen für Gold liegen beim Stein (aber immer genügend Baumaterial für den Ausbau und die Reparatur der Festung zurückhalten) und beim Verkauf von Bögen (das Holz dafür beim Markt kaufen). So bald wie möglich werden Pfeilmachereien gebaut, die Bögen sichern später nicht nur die Verteidigung der Burg, sondern liefern ab dem zehnten Bogen einen Reingewinn von 11 Gold pro Bogen.
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Ich wollte es auf meine Art spielen und habe es geschafft, ich habe meine Mauern und meine Burg auch so gebaut, dass ich da locker die ganzen Pfeilmacher untergebracht habe, die Finanzierung war weitaus schwieriger. Meine Burgmauern gingen bis zum Tal mit den Hopfengärten. Ich habe auch ganz viele Ochsenjoch gebaut, um die Leute zu beschäftigten, mehrere Brauereien, so konnte ich auch ab und zu Bier verkaufen und ich habe Waffen verkauft. Natürlich hatte ich am Schluss dann auch die 5 Steinbrüche u.a. Am meisten Nerv haben mich die Überfälle gekostet, nicht weil meine Burg nicht bestens vorbereitet war, sondern weil ich da ja immer soviel Geld aufbringen musste, damit mir die Leute nicht davon laufen und nebenbei musste ich ja immer genügend Holz für die Pfeilmacher haben und anschließend immer die 100 Münzen für den Bau des nächsten Pfeilmachers usw. dauernd musste ich auf volle Auszahlung gehen, damit die Stimmung nicht kippt und jede Menge Gärten und Teiche bauen.
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Ich habe dann nach mehreren Fehlversuchen die Wirtschaftsmission: "Das Wolfsrudel" doch noch geschafft. Mein Tipp bei dieser Mission, wartet mit dem Bau der Brauereien bis ihr fast den ganzen Hopfen im Lager habt, der für die geforderte Bierlieferung gebraucht wird. Konzentriert euch auf die ausreichende Rekrutierung von Lanzenträgern und führt diese dann auch gegen die Wölfe, überlässt man sie sich selbst, lassen sie sich von den Wolfsrudeln ganz schnell niedermachen und auch bei Feuer muss man sie aus der Gefahrenzone bringen, also hier lässt die KI schon sehr zu wünschen übrig. Auch wenn der Bauplatz recht begrenzt ist, baut nicht zu eng, es kommen einige Feuerbrünste und die greifen sonst sehr schnell auf alle Gebäude über.
Wie gesagt, mit dem Bau der Brauereien noch warten, weil sobald diese gebaut sind, kommen noch mehr und heftigere Angriffe der Wölfe und zeitgleich brennt es dann auch noch, es ist alles andere als einfach aber mit ausreichend Brauereien schafft man es dann trotzdem locker noch in der Zeit, die ist hier nicht das Problem.
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Meine Tipps für die Wirtschaftsmission "Der Tyrann", ist eigentlich nicht schwer, wenn man die Anfangsphase überlebt. Wo man oft von Wölfen und Bären angegriffen wird und bis die Lebensmittelproduktion läuft. Wenn man die Phase überstanden hat, kann man sich in Ruhe um den Rest kümmern, ganz viel Nahrung anbauen, Stein, Pech und Eisen für den Verkauf abbauen, man braucht viel Geld und die Bevölkerung nach und nach aufstocken. Gleich am Anfang viele Holzfäller und Jäger als erstes platzieren, die helfen euch gleich bei der Bekämpfung der wilden Tiere und dann schnellstmöglichst ein paar Bögen kaufen und 5 Bogenschützen ausbilden, Bogenproduktion dauert zu lange. Später dann die Bogenschützen aufstocken und 1-2 Verteidigungstürme aufstellen mit Bogenschützen besetzen um die Wolfsangriffe abzuwehren, die kommen von der Ecke unten links. Wenn dann alles läuft die Bevölkerung auf 100 aufstocken, auch wenn nur 75 verlangt sind, weil euch sonst bei Todesfällen durch Pest, Feuer oder wilde Tiere, die Siegzeit immer wieder abbricht. Also wenn ihr dann soweit seit und ganz viel Geld, Nahrung und 100 Einwohner habt, stellt ihr die Angsteinflößenden Gerätschaften richtig viele braucht man bis man Stufe 5 erreicht und die Zeit beginnt zu laufen, dann muss man den Angstfaktor und die Bevölkerungshöhe halten, ich habe währenddessen vorsichtshalber immer noch ein paar paar weitere Galgen, Streckbänke usw. aufgestellt.
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Zitat
https://store.steampowered.com…/view/4173221461869673955
Tal der Wölfe DLC & Frühjahrs-Update
Knurrt
Bald werdet ihr sehen, was es bedeutet, einen echten Krieg zu führen! Das heißt... In unserem letzten Teil der Stronghold: Definitive Edition
'Juwel' Kampagne! Tal der Wölfe
erweitert das Basisspiel um sieben neue Missionen und zusätzliche Erfolge. Beende unter der Anleitung des weisen Sergeants den Kampf, indem du Sir Longarms gefangene Sippe ein für alle Mal rettest, wenn dieser neue DLC am 30. April für $2,99, €2,99 und £2,49 erscheint.
In diesem letzten Kapitel der Kampagne "Das Juwel" treten die Spieler gegen den größten Schurken von allen an... Der bösartige Wolf! Um das Juwel des Nordens sicher zu bergen und der heimtückischen Geißel des Wolfs ein Ende zu setzen, müssen die Spieler direkt in den Bauch der Bestie eintauchen und den Kampf an seine Grenzen bringen. In unbekanntem Territorium geht es ums nackte Überleben und darum, nichts zurückzuhalten.
Stronghold: Definitive Edition - Valley of the Wolf DLC Trailer (4K):
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Malbork, die vom Deutschen Orden als Zeichen der preußischen Eroberung errichtete Festung, Biskupin, eine uralte Festung aus der Frühzeit Roms, und Niedzica, eine furchteinflößende gotische Burg, auf die Dracula stolz wäre, werden alle auf dem neuen Burgenpfad zu finden sein, während eine weitere Burg, Ogrodzieniec, als eigenständige Karte im Belagerungsmodus spielbar sein wird.
Wir möchten uns bei unseren polnischen Fans bedanken, die diese epischen Zitadellen im vergangenen Jahr online und persönlich auf Veranstaltungen wie der Gamescom und der EGX vorgeschlagen haben. Eure Unterstützung für Stronghold: Definitive Edition
war unglaublich und wir hoffen, dass wir Demos von zukünftigen Stronghold-Spielen auf Veranstaltungen in Polen zeigen können. Behaltet also bitte unsere sozialen Netzwerke im Auge, um die neuesten Nachrichten zu erfahren!
Schaut auf jeden Fall am 30. April wieder vorbei und lest euch unsere vollständigen Patch Notes zum Release durch. Diese werden eine Übersicht über weitere kleinere Features, Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die mit dem Frühjahrs-Update in Version 1.3 ins Spiel kommen.
Vielen Dank fürs Spielen!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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Es wurde ein Update eingespielt bei Stronghold Definition und 2 kostenlose neue Kampagnen - für Veteranen die kampforientierte "Juwel-Kampagne" und wirtschaftsorientiert "Heimeliger Herd-Kampagne". Wobei der Name der wirtschaftsorientierten Kampagne so gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat, die hat es nämlich in sich und in der ersten Folge muss man gegen zahlreiche verstreute Gegner kämpfen und in der zweiten gibt es jede Menge Wölfe zu besiegen und es werden stetig mehr............