Alles anzeigenHallo zusammen! Mit der Veröffentlichung von Beach Properties ist es an der Zeit für eine Miniserie von Entwicklungstagebüchern, in denen wir unseren Prozess beschreiben und euch einen Einblick in die neuen Assets geben. In dieser ersten Folge werden wir darüber sprechen, was ein Asset-Pack ist und wie wir die Entwicklung von Beach Properties neben der Entwicklung des Spiels, der Modding-Unterstützung und der Fehlerbehebung angegangen sind.
Asset-Packs sind eine neue Art von offiziellen Inhalten, die die Möglichkeit bieten, dem Spiel mehr Gebäudevarianten hinzuzufügen und euch mehr Möglichkeiten bieten, eure Stadt zu gestalten. Unser erstes Paket, Strandgrundstücke, bietet etwas Neues für eure beschaulichen Wohngebiete mit geringer Dichte. Zwar zwingt euch nichts dazu, diese Gebäude in der Nähe der See zu errichten, aber diese Assets könnten genau das sein, was euer Küstengebiet braucht.
Beach Properties enthält 60 neue Gebäude in zwei neuen Wohnzonen mit geringer Dichte, eine für Nordamerika und eine für Europa. Die Zonen enthalten die bekannten 5 Levels und mit verschiedenen Requisiten und Dekorationen haben wir es geschafft, 24 zusätzliche Variationen für jedes Thema einzubauen. Das Paket enthält außerdem sechs prächtige Signature Buildings und eine große Anzahl von Requisiten, die hoffentlich nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch sehr nützlich sein werden, wenn ihr in nicht allzu ferner Zukunft den In-Game-Editor in die Finger bekommt.
Wer genießt nicht den Blick aufs Wasser?
Mit der Ultimate Edition für Cities: Skylines II haben wir einige verschiedene Arten von DLCs angekündigt, also lasst uns einen Moment über die beiden Arten sprechen, die wir euch anbieten werden. Sowohl Asset Packs als auch Erweiterungen stellen für uns eine Möglichkeit dar, euch neue Inhalte zu liefern, um eure Städte zu verbessern, aber sie tun dies auf unterschiedliche Weise. Während Erweiterungen ein umfassendes Konzept haben und euch neue Spielmechaniken bringen, um das Spiel als Ganzes zu erweitern, haben Asset Packs einen engeren Fokus, der es euch ermöglicht, genau das auszuwählen, was zu eurem Spielstil und euren Städten passt. So kann unser fantastisches Grafikteam atemberaubende neue Gebäude für euch erschaffen, während unsere Programmierer fleißig an den Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen arbeiten, die ihr seit der Veröffentlichung des Spiels erhalten habt.
Noch bevor Cities: Skylines II angekündigt wurde, hatten wir bereits das Konzept für dieses Paket, obwohl die Arbeit an den Assets selbst erst kurz vor der Veröffentlichung im vergangenen Oktober begann. Wie ihr vielleicht schon an den Namen der ersten DLCs erkannt habt, haben wir unser Augenmerk auf Städte am Wasser und am Meer gerichtet. In Cities: Skylines konnten wir nicht viel mit den Küsten anstellen, deshalb wollten wir in Cities: Skylines II war es naheliegend, das Spiel dort zu erweitern.
Nachdem das Thema ausgewählt war, suchten unsere Künstler nach Referenzen und begannen mit der Arbeit an dem Paket. Da für jedes der beiden Themen ein neues Wohngebiet mit geringer Dichte vorgesehen ist, wussten wir bereits, wie viele Gebäude wir ungefähr benötigen würden. Der nächste Schritt im Prozess ist das so genannte "White Boxing", bei dem wir die geometrischen Grundformen der Gebäude skizzieren, eine Art 3D-Entwurf, der es uns ermöglicht, den Maßstab zu präzisieren und sicherzustellen, dass er in die vorhandenen Spielinhalte passt.
In Arbeit befindliche Modelle für das europäische Wohnviertel an der Küste
Von da aus begannen wir die Details zu überarbeiten, die für die architektonischen Stile, von denen wir inspiriert wurden, typisch sind. Im nächsten Entwicklertagebuch, das morgen erscheint, werden wir genauer darauf eingehen, was uns zu den Beach Properties inspiriert hat und wie wir die Assets erstellt haben. Bis dahin hoffen wir, dass euch dieser kleine Einblick in die Erstellung eines Asset-Packs gefallen hat.
Beach Properties Entwicklungstagebuch #1: Erstellen eines Asset-Packs
- Eric
- Geschlossen