Absturz beim Bau eines Hafens

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Spiel jedes Mal beim Bau von Hafenanlagen abstürzt. Alles andere kann ich ohne Probleme bauen. Auch die gängigen Mods funktionieren einwandfrei.


    Wer kann mir helfen??? :ms_face_with_diagonal_mouth:

  • Tatsächlich nur beim Bau der Hafenanlagen aus dem Original. Da aber sowohl mit als auch ohne Schienen...Kais, Schiffsrouten, Häfen für Touristen hab ich alles schon gebaut. Sunset-Stuff könnte ich nicht genau sagen

  • Ich habe es in der Zwischenzeit noch auf einer Vanilla Map probiert. Gleiches Problem. Lässt sich bauen und dann stürzt es ab. Könnte es an der nötigen Rechnerleistung liegen?


    Doofe Frage: Wie überprüfe ich das DLC 😆

  • Ich dachte bezüglich des DLC an das Bauen der Fischindustrie bspw. Ob Du es hast, kann man ja im Steam Workshop schnell nachsehen.


    Wenn es an der Rechnerleistung liegt, müsste das Problem ja auch bei anderen Gebäuden auftauchen, oder ab einer bestimmten Gebäudeanzahl oder so. Dass das nur bei Hafenanlagen passiert ist ein wenig schräg.

  • Ich habe es in der Zwischenzeit noch auf einer Vanilla Map probiert. Gleiches Problem. Lässt sich bauen und dann stürzt es ab. Könnte es an der nötigen Rechnerleistung liegen?


    Doofe Frage: Wie überprüfe ich das DLC 😆

    Klicke das Spiel mit der rechten Maustaste an, dann Eigenschaften-Installierte Dateien-Dateien auf Fehler prüfen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll