Alles anzeigen„The Machine Age“ enthält:
- Individualistische Nicht-Gestalt-Maschinenimperien
- Gestalt-Maschinenintelligenz-Imperien (ebenfalls freigeschaltet durch das Synthetic Dawn Story Pack)
- Drei neue Ursprünge:
- Die Technophanten und Haruspex des kybernetischen Glaubensbekenntnisses werden ihre Anhängerschaft zur perfekten Vereinigung von Fleisch und Maschine führen.
- Eine dem Untergang geweihte Spezies kämpft gegen das Aussterben, um die virtuelle Welt in Synthetische Fruchtbarkeit zu erreichen.
- Ursprünglich für den Bau mächtiger Konstruktionen im Weltraum konzipiert, müssen die Lichtbogenschweißer diesen Vorteil voll ausschöpfen, um die Unzulänglichkeiten ihrer Heimatwelt zu überwinden.
- Sechs neue Staatslemente:
- Genesis Führer - Diese Gesellschaft widmet sich der Erschaffung von neuen Arten. Als Verwalter des Potenzials der Evolution stellen sie Teile ihrer Welten zur Verfügung, um die Entwicklung vorzeitlicher Lebensformen zu schützen.
- Natürliches Design - Diese Gesellschaft ist der festen Überzeugung, dass die Natur im genetischen Code der Menschen bereits Perfektion geschaffen hat. Seit langem widmen sie ihre medizinischen und staatlichen Dienste der Gesundheit und der Erhaltung natürlicher, unberührter Genomsequenzen.
- Zwanghafte Direktive - Das Hauptziel dieser maschinellen Intelligenz ist die unaufhörliche Produktion von Gütern, um die Gewinne aufrechtzuerhalten, ungeachtet dessen, dass ihre Schöpfer schon lange tot sind. Nichts kann ihre immer weiterwachsenden Produktionsziele behindern.
- Diplomatische Protokolle - Ursprünglich für kulturübergreifendes Dolmetschen entwickelt, hat sich diese Maschinenintelligenz bei der Übersetzung und Unterstützung von Protokollen hervorgetan. Sie können in kürzester Zeit neue Strategien vorschlagen und Chancen berechnen.
- Taktische Algorithmen - Ursprünglich für Kriegsspiele und Flottenunterstützung entwickelt, zielen die fortschrittlichen Leader Bots dieser Maschinenintelligenz in erster Linie darauf ab, Kriegsstrategien zu entwickeln und die Kampfleistung zu optimieren.
- Augmentationsbasare (erfordert Megacorp) - Ein neonbeleuchtetes Labyrinth von Korridoren, Implantat-Verkäufern und unterirdischen Hardware-Kliniken, die alle kybernetischen Implantat-Bedürfnisse abdecken - sowohl über als auch unter dem Ladentisch.
- Zwei Mid-Game Strukturen
- Lichtbogenofen - Der Lichtbogenofen nutzt die rohe Kraft eines geschmolzenen Planeten, um ansonsten unzugängliche Mineralien freizulegen und den systemweiten Bergbaubetrieb zu verbessern.
- Dyson-Schwarm - Der Dyson-Schwarm besteht aus einer Reihe miteinander verbundener Satelliten, die die Ausbeute stellarer Lagerstätten verbessern sollen.
- Neue Aufstiegsvorteile für Maschinen-Imperien
- Modularität - Ersetzen Sie das, was weniger gut ist, erweitern Sie es, verbessern Sie es, perfektionieren Sie es.
- Nanotechnologie - Im Zusammenspiel können die kleinsten Dinge die größten Imperien zu Fall bringen.
- Virtualität - Nur durch die geheiligte Klarheit der Daten können wir den Zenit des grundlegenden Wissens erreichen.
- Kybernetischer und synthetischer Aufstieg (ebenfalls freigeschaltet durch Utopia)
- Erforschung der Auswirkungen der Kybernetisierung oder Synthese der Gesellschaft, mit fortgeschrittenen Regierungsformen für diejenigen, die es abschließen.
- Neue Spezies-Merkmale für Cyborgs, Maschinen und Roboter
- Einschließlich der 0-Punkte-Hintergrundmerkmale für Maschinenimperien
- 13 kybernetische Porträts, die sich je nach Fortschritt durch Kybernetisierung verändern
- 9 synthetische Porträts mit 9 dazugehörigen Maschinenporträts, die sich durch die Synthese verändern
- Zwei neue Schiffssets, diplomatische Räume und Stadtsets
- 7 neue synthetische und kybernetisch inspirierte Musiktitel
- Ein neuer Become the Crisis Pfad: Kosmogenese
- ...und eine neue End-Game-Krise: Cetana, die synthetische Königin.
3.12 "Andromeda" Features
- Dem Dialog Multiplayer Out of Sync wurde eine Schaltfläche zum Resync/Warten auf einen Resync hinzugefügt
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Spiel nach einem Game Over als ein anderes Reich fortzusetzen
- Maschinen verwenden nun modifizierte Regeln für Bewohnbarkeit und Lebensdauer, anstatt sie weitgehend zu ignorieren
- Die Lebensdauer:
- Die frühere "Unsterblichkeits"-Mechanik von Maschinenführern, bei der sie häufig bei zufälligen Unfällen starben, wurde abgeschafft.
- Maschinenführer haben ein Startalter von 5-10 Jahren, eine Grundlebensdauer von 100 Jahren (Roboter haben eine Grundlebensdauer von 80 Jahren) und werden von lebensverlängernden Effekten beeinflusst.
- Die "Ewige Maschine", die Maschinen-Variante von "Ehrwürdig", macht die Anführer dieser Spezies unsterblich, anstatt die Lebensspanne zu erhöhen.
- Sowohl biologische Reiche, die in die Synthetik gehen, als auch Maschinenreiche setzen ihr Alter nach Abschluss des Aufstiegs zurück, um den Erhalt ihrer neuen Körper zu reflektieren.
- Gestalt-Räte bleiben unsterblich.
- Bewohnbarkeit:
- Maschinen (und Roboter) haben ihre +200% Bewohnbarkeit durch eine Bewohnbarkeitsuntergrenze von +50% ersetzt.
- Maschinen, vorausgesetzt, sie haben keine begrenzte Bewohnbarkeit, wie z.B. Saat des Lebens, haben die Eigenschaften Trocken, Nass oder Kalt, die eine Bewohnbarkeit von +75% auf Planeten des entsprechenden Typs und +50% auf allen anderen gewähren.
- Maschinen, die keinen auf Bewohnbarkeit beschränkten Ursprung haben, können sofort Vorlagen erstellen, die die anderen Eigenschaften der Bewohnbarkeit verwenden.
- Diese Änderungen haben es uns ermöglicht, eine Reihe von zuvor gesperrten Ursprüngen für Maschinen zu aktivieren:
- Saat des Lebens
- Ozeanparadies (Unterwassermaschinen)
- Post-Apokalyptisch (Radioaktive Rover)
- Leerenbewohner (Leerenschmiede)
- Unterirdisch (Unterirdische Maschinen) - Beachtet, dass die Bewohnbarkeitsstufe von Molebots mit der Bewohnbarkeitsstufe von Maschinen stapelt, was ihnen eine Bewohnbarkeitsstufe von 100 % und somit perfekte Bewohnbarkeit überall gewährt.
- Maschinenimperien können nun andere Maschinen in ihre primäre Spezies assimilieren, so dass man nun endlich alle zwingen kann, das gleiche Betriebssystem und den gleichen Ladestandard zu verwenden.
- Roboter (aber nicht Maschinen) werden alle als verschiedene Unterarten derselben Roboterspezies behandelt.
- Es wurde ein vertrauter Freund hinzugefügt, nachdem man Astralspalten erforscht hat (erfordert Astralebenen).
- Zwei neue Staatselemente für Maschinen hinzugefügt:
- Spyware-Direktiven (erfordert Nemesis)
- Astro- und Bergbau-Drohnen (erfordert MegaCorp)
- Adaptive Rahmen, Berufsgenomik, universelle Erweiterungen und flüchtige Exzellenz wurden hinzugefügt. Es handelt sich dabei um "auto-modifizierte" Spezies-Eigenschaften, die sich im Laufe der Zeit verändern, um andere Spezies-Eigenschaften zu emulieren, je nach der Aufgabe, die der Pop erfüllt.
Verbesserungen
- Mehr Maschinenverbesserungen:
- Maschinen- und Roboteraufstände haben eine Chance, als individualistische Maschinen zu spawnen (erfordert The Machine Age)
- Synthetischer Aufstieg gewährt Spezies nun die Roboterversion verschiedener herkunftsgebundener Spezies-Eigenschaften
- Roboter und Maschinen haben jetzt die Möglichkeit, das Geschlecht zu wählen. (Unbestimmt bleibt eine Option.)
- Maschinenintelligenzen leiden nicht mehr unter der zusätzlichen Reichsgröße von Kolonien
- Maschinenwelten:
- Jobs auf Maschinenwelten werden verdoppelt, wenn man den Maschinenwelt-AP hat
- Maschinenwelten haben einen neuen Koordinatorendistrikt
- Verbesserungen der Gefallenen Reiche:
- Das Imperium der Gefallenen Materialisten verwendet jetzt kybernetische Porträts für Besitzer des Maschinenzeitalters
- Die primäre Spezies des Gefallenen Materialisten-Imperiums hat nun die Eigenschaft Kybernetisch
- Die primäre Spezies des Gefallenen Spiritualisten-Imperiums verfügt nun über die Eigenschaft Psioniker
- Manager, Priester und Telepathen erben nun automatisch _add-Modifikatoren von Bürokraten, zusätzlich zu _mult-Modifikatoren
- Die Rackets und Ketlings sind jetzt verwandt
- Die Ketlings brauchen nicht mehr Geist über Materie, um den psionischen Aufstieg zu vollziehen.
- Die Rackets sind jetzt Cyborgs mit der Eigenschaft Handelsalgorithmen
Balance
- Die Tradition der Selbsterhaltungsprotokolle hat nun die gleichen Auswirkungen wie geklonte Organe
- Imperiums-Gebäude von Gefallenen Reichen werden bei der Eroberung nicht mehr zerstört, sofern sie angemessen sind (d.h. keine Tempel für Nicht-Spiritualisten)
- Viele Aktualisierungen der Staatselemente:
- Das Diplomatische Korps, der Botschafter und der Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit wurden verbessert, damit sie den diplomatischen Protokollen entsprechen. Beide sind leicht unterschiedlich.
- Plünderer und Co: -5% Unterhalt für Schiffslegierungen
- Vergnügungssüchtige: +1 Unterhaltungskünstler-Job von Hauptgebäuden
- Funktionale Architektur und Co: +15% planetare Baugeschwindigkeit
- Toxische Bäder und Co: +0,5% Bevölkerungswachstum/Versammlung von Bediensteten
- Lehnswesen: -15% politische Macht der Arbeiter
- Kriegerkultur: -10% Kriegserschöpfungsgewinn
- Freier Zufluchtsort: +5% Arbeiter-Pop-Glück
- Schattenrat: Ersetzte den Bonus auf den Herrscher-Output durch die Ratsmitglieder-Fähigkeit +1, +10% Agenda-Geschwindigkeit und +10% Infiltrationsgeschwindigkeit
- Handelsposten: +1 Handelserfassungsreichweite für Sternenbasen, +8 Handelsschutz von Sternenbasen
- Private Schürfer: -33% Imperiumsgröße durch Kolonien
- PMC: +1 Startkommandostufe
- Geteilte Wachsamkeit: Die Verringerung der Reichsgröße durch Kolonien wurde durch einen Malus von -25% auf die Reichsgröße ersetzt
- Subsumierter Wille: +50% automatische Wiederansiedlungschance für arbeitslose Drohnen
- Null-Abfall-Protokoll: -5% Unterhalt für Schiffe, -10% Unterhalt für Gebäude und Bezirke
- OTA-Aktualisierungen: +50% automatische Neuansiedlung für arbeitslose Drohnen
- Statische Analyse: Kognitive Knotenpunkte beginnen mit einer zufälligen Forschungsspezialisierung
- Wartungsprotokolle: +5% für arbeitslose Drohnen
- Necrophage und Lithoid als Blocker für psychologische Unfruchtbarkeit hinzugefügt
- Es können nun Dyson-Sphären in Systemen mit bewohnbaren Planeten gebaut werden, allerdings werden die Planeten dann unbewohnbar gemacht
- Es ist nun möglich, Dyson-Sphären in Systemen mit Prä-FTL-Zivilisationen zu errichten, wenn die Prä-FTL-Politik auf "Aggressiv" eingestellt ist.
- Der Synthetische Aufstieg erfordert jetzt Synthetische Arbeiter und nicht mehr die Technologie der Synthetischen Anführer
- Der Traditionsöffner für den Synthetischen Aufstieg gewährt nun 10% Fortschritt in der Technologie der Synthetischen Führer.
- Die Synthetische Evolutionsagenda gewährt nun nur noch Robotik-Technologien statt Robotik-Technologien und KI-Technologien
- Mehrere Traditionen des Synthetischen Aufstiegs wurden sowohl für organische als auch für Maschinenimperien überarbeitet
- Grid-Amalgamated-Pops erben nun Tech-Drone-Modifikatoren
- Die Agenda Offene Märkte bietet kriminellen Syndikaten keine nutzlosen Vorteile mehr
- Der Ursprung der Ressourcenkonsolidierung erzwingt nicht länger die Bevorzugung der Maschinenwelt
- Die Boni aus dem Genetischen Aufstiegspfad wurden neu geordnet
- Entschlossene Exterminatoren beginnen nicht mehr auf einer Grabwelt, da sie nicht die nötige Bewohnbarkeit dafür haben.
- Die Eigenschaft "Flüchtige Exzellenz" kostet jetzt 1 Punkt, da sie die Lebensdauer des Anführers verringert.
- Synthetische und kybernetische Traditionsbäume neu ausbalanciert
- Cyborgs werden nur noch gezüchtet, nicht mehr zusammengebaut
- Erlaubte Annehmlichkeitseigenschaften für Roboter
- Das Heimsystem der Bergbaudrohnen wurde verbessert
- Hive Minds und Maschinenintelligenzen haben nun Zugang zu allen Hauptweltbezeichnungen
- Industriedistrikte teilen automatisch Arbeitsplätze auf, wenn das Imperium Konsumgüter verwendet, wenn keine Fabrik- oder Schmiedewelt ausgewählt wurde, so dass Hive Minds-Imperien, die eine Subvention für Konsumgüter an Untertanen zahlen, eine Möglichkeit haben, Konsumgüter zu produzieren
- Die meisten Quellen der Kostenreduzierung für Speziesmodifikationen außerhalb der Aufstiegspfade wurden reduziert oder entfernt.
- Resort-Arbeiter geben jetzt -0,01 Annehmlichkeiten und verdoppelten Handelswert von Lebensstil
- Die materialistische Fraktion akzeptiert keine nicht-materialistischen empfindungsfähigen Roboter oder Maschinen mehr in ihren Reihen
- Synths sollten nun die gleichen Kosten für Kolonieschiffe haben wie individualistische Maschinen
- Die Formlosen zählen nun als Krise in der Mitte des Spiels
- Der Große Khan und der Graue Sturm haben jetzt eine höhere Schwierigkeitsskalierung
- Die Mid-Game-Krisen skalieren nun mit der Quadratwurzel des Krisenstärkereglers.
Bugfixes
- Falsche Berechnung der mittleren bevorzugten Angriffsreichweite behoben.
- Man kann jetzt keine Flottenaufrüstung mehr starten, wenn man sie sich nicht leisten kann und die Bilanz für die fehlenden Ressourcen nicht absolut positiv ist.
- Mörderische Reiche erhalten nicht mehr die Eigenschaft "Boshafter Anführer", da sie keine Rivalen haben können.
- Die Eigenschaft Princeps-Drohne sollte nicht mehr den regulären Pop-Output verbessern.
- Es wurde ein Tooltip hinzugefügt, der den Spieler darüber informiert, warum einige Wissenschaftler nicht dem Rat zugewiesen werden können
- ancrel.10 hat jetzt einen Arbeitstitel
- Ein Rechtschreibfehler in Lost Junker wurde behoben
- Mega-Ingenieurwesen zeigt das Quantenkatapult nicht mehr als Freischaltung an
- Die Schiffsvorschau in der Imperiumserstellung verwendet nun die gleiche Beleuchtung wie der Schiffsdesigner
- Alle Namenslisten sollten nun generische Ersatznamen für Armeetypen haben
- Warplings verwenden nun die korrekte Lokalisierung für ihren Armeenamen
- Zahlreiche Fehler im Zusammenhang mit negativer Masse wurden behoben
- Es wurde ein Ereignis behoben, das sich auf den Animator von Lehm als Architekt von Lehm bezog
- Eine leere Zeile in den Tooltips einiger Spezies-Eigenschaften wurde behoben
- Kaleidoskop-Ereigniskette: Das gelegentliche Spawnen des Kaleidoskops in gefallenen Imperien wurde behoben
- Kaleidoskop-Ereigniskette: Die "Wundersphäre" kann nur einmal gebaut werden
- Die vollständig aufgerüstete Dyson-Sphäre ist jetzt vor dem Megastruktur-Gliederungsschema verborgen, es sei denn, man kann sie zur Wundersphäre aufrüsten
- Die Länderbeschränkung für globale Schiffsdesigns wurde korrigiert, so dass erwachte Imperien keine KI-Transporter verwenden können.
- Die Entfernung eines abgelaufenen Anführers aus dem Anführerpool erfolgt nur noch bei der Aktualisierung
- Die Wiederherstellung eines zerstörten Orbitalrings sollte nicht mehr die Baukapazität für Megastrukturen verwenden
- Es wurde ein Fallback-Fall für distar.1 hinzugefügt, wenn man keine gültigen Nachbarn hat.
- Es wurde behoben, dass Systeme im totalen Krieg nicht annektiert werden, wenn ihre Planeten von anderen Imperien in anderen Kriegen besetzt sind.
- Wenn man mit Truppen in das Solarpunk-Imperium eindringt, werden sie einen jetzt richtig anschreien.
- Marodeur-Flotten können jetzt Systeme ansteuern, die nur über Umgehungsstraßen erreichbar sind.
- Der Enigmatic Cache kann jetzt Systeme ansteuern, die nur über Umgehungsstraßen erreichbar sind.
- Karawanen können nun Systeme ansteuern, die nur über Umgehungsstraßen erreichbar sind.
- Der Unterhalt für Jobs, die Pop Montage anbieten, gibt nicht mehr "Pop Montage Unterhalt" an, sondern verwendet stattdessen gescriptete Loc, um den Jobnamen zu holen.
- Statosphärenschlote haben jetzt eine korrekte Beschreibung
- Es wurde behoben, dass einige Armeemodifikatoren von Gouverneursmerkmalen nicht angewendet wurden.
- Es wurde behoben, dass der Modifikator für die Eigenschaft "Einiger" nur auf die Einheit von Verwalterjobs angewandt wurde, anstatt auf die Einheit von allen Jobs
- Bei der Ionenkanone wurde das falsche Mündungsfeuer behoben
- Es wurden Überprüfungen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Auserwählten nur auf gültigen Imperien deklarieren
- Einige automatische Zuweisungsgewichte für Arbeiterjobs wurden korrigiert, wenn ein Defizit vorliegt
- Es wurde korrigiert, dass die Eigenschaften der Spezies Psioniker und Latenter Psioniker die Icons der jeweils anderen Spezies verwenden
- Es wurde ein COUNTRY_RESOURCE oos behoben, das beim nächsten Monatswechsel nach einem Hotjoin auftrat
- Ein Absturz beim Wechsel zwischen Ländern im Beobachtermodus mit geöffneter Anführeransicht wurde behoben.
- Es wurde ein Tippfehler behoben, der zu Problemen bei der Zuweisung von KI-Anführern führte
- Ein veralteter Tooltip für die Wohlstandstradition des Leerenbewohners wurde behoben
- Fehlende ORs in den KI-Gewichten für "Verteidiger der Galaxis" behoben
- Es wurde behoben, dass Revolten manchmal illegale Reiche erzeugen
- Einige Tippfehler in den Auslösern für Kolonietypen behoben
- Der Tooltip für die Rekrutierung eines Kurator-Wissenschaftlers wurde korrigiert
- Lithoiden-Bauern geben ihre Arbeit nicht mehr auf, wenn sie in einem Imperium leben, das Nahrung verwendet
- Planeten, die von Klonarmee-Populationen entvölkert werden, die aus Mangel an Klonfässern absterben, sollten nicht mehr dauerhaft als zu 0% bewohnbar dargestellt werden
- Die Chance für Imperien mit dem Ursprung Galaktische Haustür, Skrand zu finden, wurde von 91% auf 33% für die Startpforte und 67% für andere reparierte Pforten reduziert
- Die Princeps-Drohnen-Eigenschaft sollte nicht länger den regulären Pop-Output verbessern.
- Das Quantenkatapult kann nun korrekt erforscht und gebaut werden, bevor Mega-Engineering erforscht wird, das nur für die letzte Stufe benötigt wird
- Das Shallarian-System spawnt nun außerhalb der Reichweite des Xenophobischen Gefallenen Reiches.
- Euer Imperium wird sich nicht mehr von unersetzlichen Wissenschaftsschiffen wie der Vivairum trennen, egal wie viel die Karawanen verlangen.
- Die Eigenschaft "gehobene Spezies" wird nicht mehr erwähnen, dass es sich um eine Prä-FTL handelt.
- Bei Situationslogbuch- und Anomalie-Einträgen sollte nicht länger ein Teil des Randes fehlen, wenn man über ihnen schwebt.
KI
- Überarbeitete Regierungsgewichtung
- Überarbeitung der Kosten und Budgets für Kolonieschiffe und der KI-Budgets für die Kolonisierung unter Verwendung von Skriptvariablen
- Die KI hat die am wenigsten geeigneten Anführer dem Rat zugewiesen.
- Verbesserte KI-Gewichtungen für Fabrik- und Schmiedewelten bei Defiziten
- Verbesserte automatische Auswahl von Kolonietypen
- Der Schwellenwert für die KI-Umsiedlung wurde auf 0,45 gesenkt.
- Die KI sollte keine Hegemonenkriege mehr gegen Reiche ausrufen, die eine höhere relative Macht haben als sie selbst und damit riskieren, die Kontrolle über die Hegemonie zu verlieren.
UI / UX
- Hinzufügen des optionalen Lokalisierungsschlüssels <diploaction>_IMPOSSIBLE_DESC, der im Tooltip der diplomatischen Aktion angezeigt wird, wenn die Aktion nicht möglich ist (standardmäßig wird der normale _DESC-Schlüssel verwendet, wenn die unmögliche Version nicht vorhanden ist)
- Der Tooltip für das Wachstum der Planetenpopulation zeigt nun die durch die Wachstumsgeschwindigkeit ausgelösten Modifikatoren anstelle der durch die Wachstumsverringerung ausgelösten Modifikatoren.
- Ob der Tooltip der Planetenmigration Einwanderung oder Auswanderung anzeigt, berücksichtigt nun Push/Pull-Multiplikator-Modifikatoren.
- Es wurde behoben, dass die Gesamtsumme der Auswanderung im Tooltip für die Planetenmigration keine Multiplikator-Modifikatoren enthält.
- Das Symbol für die technische Entwicklung wurde aktualisiert.
- Im Multiplayer sehen nun alle Clients während eines Hotjoin den Fortschritt der Hotjoiners
- Duplizierter ungültiger Ursprungstext im Tooltip für die Eigenschaften der Reichsgründung wurde behoben.
- Konzept-Tooltips für Traditionsbäume haben nun den Namen in der Kopfzeile.
- Depot-Tooltips werden nun mit einer zusätzlichen Dezimalstelle für Produktion und Unterhalt angezeigt
- Der Autoritäts-Tooltip zeigt nun zweimal fehlenden DLC an.
- Icons für Planetenarbeitslosigkeit im Outliner werden nun sofort aktualisiert.
- Traditionsbaum-Tooltips im Browser für zusätzliche Inhalte zeigen nicht mehr die Agenda an, die sie freischalten.