Spezien modifikation

  • Hallo,

    um es ganz kurz zu machen .
    Wieso kann ich meine aufgewertet spezies nicht modifizieren ?


    Ich spiele zwar mit dem ursprung Synthetische fruchtbarkeit aber komischer weise kann ich meine eigene spezies modifizeren .


    Auch habe ich die aufwertung erforscht .
    Also weis ich nicht mehr weiter .
    Oder habe ich da irgend was verpasst ?

  • Also, ich zitiere mal meinen Beitrag:

    Synthetische Fruchtbarkeit

    Gestärkt durch ein tiefes Verständnis von künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher virtueller Realität beginnt euer Imperium das Spiel mit 37 Pops. Doch trotz Ihres Erfolges steht Ihr Volk am Rande der Ausrottung. Eine unheilbare genetische Krankheit befällt eure Spezies und hindert sie daran, Nachkommen zu zeugen.

    In einem kühnen Sprung der Innovation konstruiert eure Zivilisation den Identitätsspeicher. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Menschen werden hochgeladen und suchen Zuflucht in den digitalen Weiten, bevor der Tod sie holt. Parallel zu diesem digitalen Exodus beginnt für euch die dringende Suche nach dem Gipfel der synthetischen Rettung - die Konstruktion von Robotergehirnen und - Körpern, die hochentwickelt genug sind, um eure digitalen Essenzen aufzunehmen.

    Werdet ihr Hilfe suchen? Werdet ihr rechtzeitig synthetische Rahmen entwickeln, um euren Platz unter den Sternen zurückzuerobern? Oder ist dies der Beginn eines ewigen digitalen Schlummers für euer Volk?

    Nun zu Deiner Frage:

    Du kannst Deine Spezies nicht modifizieren, dies "verbietet" der Ursprung Synthetische Fruchtbarkeit. Deine Spezies ist zeugungsunfähig und stirbt nach und nach aus, die kannst Du auch nicht mehr retten. Aus diesem Grund startest Du in diesem Ursprung mit mehr Pops als gewöhnlich. Zusätzlich hast Du auf Deinem Startplaneten ein Sondergebäude, nennt sich, so glaube ich, Wissensspeicher. Darin werden alle Persönlichkeiten und Erinnerungen der verstorbenen Pops gespeichert. (Ich nenne es mal, in Anlehnung mit Cyberpunk 2077, Engramme.) Dein Ziel sollte es nun sein so schnell wie möglich Roboter/Cyborg und alles was in diese Richtung geht zu erforschen. Im Laufe der Quest zu diesem Ursprung wirst Du dann die Möglichkeit haben alle Engramme der Verstorbenen und der auch noch lebenden Pops in diese Roboter/Cyborgs zu transferieren. Im Endeffekt spielst Du dann mit vernunftbegabten Robotern/Cyborgs weiter. Sollte es Dir nicht gelingen die Persönlichkeiten in die Roboter zu transferieren bevor der letzte Pop stirbt, dann hast Du Pech gehabt. Was dann passiert kann ich nicht sagen, soll aber kein Game Over werden, vermutlich spielst Du dann mit "dummen" Robotern weiter.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Wie ich zu anfang geschrieben habe war die rede von "Aufgewertet spezien" und nicht meiner eigenen spezies .

    Auch kann ich andere spezien modifizeren , nur ebend die aufgewerteten nicht .
    Meine spezies hat sich schon in kybernetische angepasst und hat jetzt sozusagen maschienen körper .

  • Du hast eine nicht fühlende Spezies zu einer fühlenden/vernunftbegabten Spezies "erhoben"? Diese Spezies lebt auf einen Deiner Planeten und hat die volle Staatsbürgerschaft? Und eben jene Spezies willst Du jetzt genetisch verändern? OK, jetzt habe ich es. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Das ist ein Bug. Eine entsprechende Meldung gibt es auch schon im Paradox-Forum. siehe hier.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Na super .
    Noch ne andere frage .
    Ist das absicht das man sein leader pool nicht mehr refreshen kann mit den consolen command ?
    Also mit : Update_leader_pool oder refresh_leader_pool .
    Also wenn ich die anführer aufkaufe kann ich die refreshen aber vorher nicht .