Überprüft bitte die Installionsgrösse des spiels

  • Da es scheinbar resonanz gibt hier nochmal im eigenem Topic.

    Schaut mal nach wie gross eure installation von Sim City ist. die muss mindestens 3.8
    GB gross sein. Egal ob mit oder ohne Stadtsets oder dergleichen. sonst kann es sein das z.Bsp. die Datenlayer für die
    Pfeile und diverse Texturen einfach nicht mit installiert sind. Meine erste Installation war
    auch nur 2,7 GB gross, ich konnte trotzdem Starten. es fehlten nur die
    Daten von Bildung und die Pfeile (die in der Regionsansicht) davon. Einige typen von hochhäusern hatten flackernde Texturen. Das spiel startet jedoch völlig normal obwohl einigen bis zu 2 GB an Daten fehlen.


    Hier das Offizielle Workarround. Der Fehler 3 ist das. EA-Foren



    Besonders betroffen scheinen diejenigen zu sein die die Beta noch installiert hatten.
    Ich kann generell nur allen empfehlen die Installationsgösse zu überprüfen, da vielen spielen ein grosser teil der daten fehlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • also ich kann das so nicht bestätigen..
    meine installation ist ca 2,2 GB groß, ich habe die origin version, also als download variante.
    und ich konnte keine fehlenden texturen oder ähnliches feststellen... alles läuft optimal...

  • also ich kann das so nicht bestätigen..
    meine installation ist ca 2,2 GB groß, ich habe die origin version, also als download variante.
    und ich konnte keine fehlenden texturen oder ähnliches feststellen... alles läuft optimal...


    Du willst doch hier nicht EA als Lügner hinstellen^^


    Wenn von offizieller Seite gesagt wird das daten fehlen bei einer Installation die nicht 3,8 GB gross ist und dieses auch noch im eigenen Forum bekannt gemacht wird dann werden wohl daten fehlen.

  • mh bei sind es 3,3GB, aber ich habe keinerlei Probleme mit der Grafik und mit Abstürzen und Städte die nichts von ihren Nachbarstädten annehmen.
    Naja dann teste ich das mal. Vielleicht ist das auch eine Lösung für mein Problem.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • mh bei sind es 3,3GB, aber ich habe keinerlei Probleme mit der Grafik und mit Abstürzen und Städte die nichts von ihren Nachbarstädten annehmen.
    Naja dann teste ich das mal. Vielleicht ist das auch eine Lösung für mein Problem.


    Ja das ist ja das kuriose daran. das spiel starten und läuft als nichts fehel würde.

  • Ich hab 2,19 GB, und nun ?

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

  • so ich hab es jetzt runter geschmissen und lade es von origin neu runter. Vorher hatte ich die DVD installiert mal sehen ob es eine Veränderung gibt.

  • Jupp mach ich auch gerade... Schauen ob sich was geändert hat...




    /Offtopic


    Achtung jetzt bekommen wir ein komplettes neues SimCity Erlebnis...


    /Offtopic off


    :D

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Meine ist 2.2 GB, ich hab die Amazon Collectors Edition ( DVD - Version ) was heißt das jetzt? das meine DVD defekt ist ?


    Ja ist bestätigt. Es wir empfohlen das spiel trotz vorhandener DVD bei origin runterzuladen.



    Bei mir war das flackern nach der Neuinstallation weg.


    Ich hab 2,19 GB, und nun ?


    Ich würde es neuinstallieren!



    Habe auch 2,26GB und kann keine direkten Grafikprobleme oder sonst etwas feststellen

    Ich möchte hier nimanden dazu nötigen die Server unnotig zu belasten ^^ . Natürlich lieg es im eigenem Ermessen, aber scheinbar läuft da ja was schief. In bezug darauf, auch zukünftig fehler zu vermeiden, rate ich jedoch dazu es neuzuinstallieren. Wenn du einen Ordner bei dir verschiebst und der nach dem verschieben etwa nur noch 2/3 so gross lässt du es ja auch nicht darauf beruhen.

  • Ja nene drkazimoto, ist schon Okay keine Frage und finde es auch Klasse von dir das hier zu Posten/Empfehlen.


    Einen Grund wird es wohl haben, in einem Teil ist es auch recht Einleuchtend, wenn die Beta vorher installiert war. Wie gesagt ich Berichte gleich mal ;)

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Einen Grund wird es wohl haben, in einem Teil ist es auch recht Einleuchtend, wenn die Beta vorher installiert war. Wie gesagt ich Berichte gleich mal ;)


    Ich würd mich über positive resonanz freuen. :ms_thumbs_up:

  • Gut von Fullmodus in Desktop ständig, könnte möglich sein.
    Spiele nur noch im Fenstermodus, da SC langsam extrem langweilig wird wenn man das Grundsystem seiner Stadt/Region aufgebaut hat, so wechsel ich ständig hin und her :D

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Nochmal so als blöde Frage hinterher, neu drüberinstallieren lässt es sich nicht, muss es erst deinstallieren richtig ?
    Bleiben dann meine Städte erhalten ?

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

  • Gut von Fullmodus in Desktop ständig, könnte möglich sein.
    Spiele nur noch im Fenstermodus, da SC langsam extrem langweilig wird wenn man das Grundsystem seiner Stadt/Region aufgebaut hat, so wechsel ich ständig hin und her :D


    Mit tabben habe ich keine Problem.


    hab grad einen Artikel der PC Games gefunden der die Thematik auch aufgreift. Sim City: Fehler bei Download, Installation, Grafik und Regionssystem - Tipps und Lösungen



    haui25. Die städte bleiben erhalten. die werden auf den servern gespeichert.

  • dann werd ichs auch mal probieren

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)