Mietpreise senken?

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier. Ich spiele auch erst seit zwei Tagen. Habe da ein Problem mit den Mietpreisen, zumindest sehen das meine Bewohner so.


    Sie demonstrieren vor meiner Verwaltung und beschweren sich, dass die Mietpreise zu hoch sind. Wie kann ich die Mietpreise senken?


    Vielen Dank schon einmal im voraus.


    Grüße


    sweeteasy

  • Die Mietpreise(Steuern) kannst du ändern indem du unten in der Leiste auf dein Geld(Simoleons) klickst, rechts oben stehen dann die Steuern(Standart 9%)

  • Hey,


    vielen Dank.


    Wo ich die Steuern regel, wusste ich. Ich wusste nur nicht, dass die Mietpreise gleich den Steuern sind :) .


    Danke noch einmal.


    Grüße


    sweeteasy


  • Das glaube ich nämlich auch nicht. Wenn, dann wäre der Ausdruck "Mietpreise" unglücklich gewählt. Ich habe die Proteste immer ausgeseßen, zumal ab einer bestimmten Einwohnerzahl immer welche protestieren. Das ist wie hier im Forum, meckern des Meckerns wegen, hätte ich beinahe gesagt.
    Du kannst hier ja mal deine Erfahrung wiederspiegeln, ob es wirklich die Steuern bei diesem Protest sind.


    Grüße :popcorn:

  • Steigende Mietpreise sind auf steigende Grundstückspreise zurückzuführen (durch Parks usw.). Und eigentlich ist das nur gut für dich, da dies bedeutet, dass reichere Sims einziehen. Die Ärmeren Sims beschweren sich halt, dass sie sich diese teure Miete nicht mehr leisten können. Das kann dir aber egal sein.

  • Steigende Mietpreise sind auf steigende Grundstückspreise zurückzuführen (durch Parks usw.). Und eigentlich ist das nur gut für dich, da dies bedeutet, dass reichere Sims einziehen. Die Ärmeren Sims beschweren sich halt, dass sie sich diese teure Miete nicht mehr leisten können. Das kann dir aber egal sein.


    Im Grunde nicht ganz richtig so wie ich festgestellt habe.


    Es stimmt es kommen reichere Sims aber gleichzeitig auch weniger Einwohner, da aber reiche und arme Sims die gleichen Steuern zahlen bedeutet das am Ende weniger Geld. Man kann die Steuern bis 11% erhöhen ohne das es zu großen Probs kommt, ab 12% geht der Auszug los.
    Im Grunde gibt es meiner Meinung nach derzeit keinen Grund $$ oder $$$ Sims in die Stadt zu holen da es am Ende eher schlechter wird wie besser.
    Was anderes wäre wenn den Sims § §§ §§§ unterschiedliche Grundsteuersätze zugrunde liegen würden.

  • Steigende Mietpreise sind auf steigende Grundstückspreise zurückzuführen (durch Parks usw.). Und eigentlich ist das nur gut für dich, da dies bedeutet, dass reichere Sims einziehen. Die Ärmeren Sims beschweren sich halt, dass sie sich diese teure Miete nicht mehr leisten können. Das kann dir aber egal sein.


    Ich glaube es ist genau umgekehrt. Macht zwar keinen Sinn. aber wenn ein haus darüber meckert habe ich festgestellt, das der Grundstückspreis zu niedrig geworden ist.


    Es macht sinn siehe weiter unten

    Im Grunde gibt es meiner Meinung nach derzeit keinen Grund $$ oder $$$ Sims in die Stadt zu holen da es am Ende eher schlechter wird wie besser.


    Was anderes wäre wenn den Sims § §§ §§§ unterschiedliche Grundsteuersätze zugrunde liegen würden.


    Doch das geht. Das Finanzmodul ist nicht nur für grosse Kredite da. :D



    btw. Herzlich willkommen Sweateasy :)

    Einmal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • Das ist mir klar ich meine nicht die % ich meine den Grundsteuersatz auf dem diese % aufsetzen bei allen 3 Bevölkerungsstrufen ist z.B. 9% immer das gleiche sprich 9% immer vom gleichen Wert x bei allen 3


    event schlecht Ausgedrückt. Also z.B. 10% von 100 ist bei allen eben 10% von 100 hier wäre es logischer gewesen das man für jede Sim Schicht Unterschiedliche Grundsteuersätze nimmt.
    $ = 80
    $$ = 100
    $$$ = 130
    als Beispiel und daran die Steuern festmacht.

  • Irgendwie kann ich das nicht bestätigen...


    Ich habe gestern eine neue Stadt angefangen und wollte auf eine große Einwohnerzahl setzen, bei ca. 15k Einwohnern haben die Sims schon protestiert das die Mietpreise zu hoch sind obwohl zu diesem Zeitpunkt kein einziger (!) Park von mir erstellt worden ist und die Steuern auf 9% waren...(Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei und Rathaus waren in einem Gebiet wo keine Häuser, Gewerbe etc. standen...)

  • Es stimmt es kommen reichere Sims aber gleichzeitig auch weniger Einwohner, da aber reiche und arme Sims die gleichen Steuern zahlen bedeutet das am Ende weniger Geld..


    Die Vorteile an reichen (und gebildeten) Sims (wie ich es verstanden habe):


    - Auch wenn arme Sims 10 % abgeben müssen und reiche Sims ebenfalls 10 %, dann bekommt man durch reiche Sims mehr Geld, da sie einfach bedeutend mehr Geld zur Verfügung haben
    - sie geben mehr Geld aus (führt auch zu besseren Einnahmen im Gewerbe)
    - sie werden seltener krank (schlägt sich auch positiv in deinen Steuereinnahmen wider, da du weniger für das Gesundheitssystem ausgibst)
    - sie werden weniger kriminell und zündeln weniger (auch das schlägt sich positiv in der Bilanz wider).


    Wenn sich der Grundstückswert in einem eher ärmlich geprägten Viertel erhöht, dann zieht die arme Bevölkerung ja nicht aus, sodass eine wohlhabendere einziehen kann. Sie protestieren zunächst. Wenn sie dann letztendlich gar kein Geld mehr haben, dann verlassen sie ihre Häuser, du musst sie abreißen und dann zieht eine wohlhabendere Familie ein, die sich diese Mietpreise leisten kann.

  • Ich habe gestern eine neue Stadt angefangen und wollte auf eine große Einwohnerzahl setzen, bei ca. 15k Einwohnern haben die Sims schon protestiert das die Mietpreise zu hoch sind obwohl zu diesem Zeitpunkt kein einziger (!) Park von mir erstellt worden ist und die Steuern auf 9% waren...(Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei und Rathaus waren in einem Gebiet wo keine Häuser, Gewerbe etc. standen...)


    Das untestützt meine Theorie da die Mietpreise immer dann zu hoch sind wenn der Grundstückswert zu tief fällt.
    Mal angenommen die Mietpreise im Spiel sind fix. Durch irgeneinen Grund sinkt der Grundstückswert. Dann fordern die die leute die senkung der Mieten.
    Da man die Mieten nicht erhöhen kann, muss man den Grundstückswert wieder steigen lassen.


    So wär es bei mir. wenn jemand vor meiner Haustüre eine Kläranlage bauen würde, dann würd ich auch auf senkung der Miete pochen, da der Grundstückspreis fällt.


  • Das untestützt meine Theorie da die Mietpreise immer dann zu hoch sind wenn der Grundstückswert zu tief fällt.
    Mal angenommen die Mietpreise im Spiel sind fix. Durch irgeneinen Grund sinkt der Grundstückswert. Dann fordern die die leute die senkung der Mieten.
    Da man die Mieten nicht erhöhen kann, muss man den Grundstückswert wieder steigen lassen.


    So wär es bei mir. wenn jemand vor meiner Haustüre eine Kläranlage bauen würde, dann würd ich auch auf senkung der Miete pochen, da der Grundstückspreis fällt.


    Logisch wäre es ja!


    Aber meinst du echt das Maxis soweit gedacht hat?


    Das würde mich schon wundern, weil dann müsste man eigentlich auch die Option haben die Mieten entsprechend zu erhöhen bzw. zu senken...

  • Das untestützt meine Theorie da die Mietpreise immer dann zu hoch sind wenn der Grundstückswert zu tief fällt.
    Mal angenommen die Mietpreise im Spiel sind fix. Durch irgeneinen Grund sinkt der Grundstückswert. Dann fordern die die leute die senkung der Mieten.
    Da man die Mieten nicht erhöhen kann, muss man den Grundstückswert wieder steigen lassen.


    So wär es bei mir. wenn jemand vor meiner Haustüre eine Kläranlage bauen würde, dann würd ich auch auf senkung der Miete pochen, da der Grundstückspreis fällt.

    Wenn an diese Theore weiterspinnen würde käme man zu dem Ergebniss das Steuersenkungen nicht mittel zum Zweck sein können. Würde man wie in dem Beispiel mit der Kläranlage vor meiner Haustüre, die Steuernfür meine Lohnsteurklasse senken, würden alle weniger Steuern zahlen obwohl nicht alle neben dem Klärwerk wohnen. Das einzige was die stadt machen kann um das sinken der Grundstückspreise entgegenzuwirken ist alternativen wie z.Bsp. Parks/grünflächen oder dergleichen zu bauen, sodass die die Grundstückspreise wieder steigen.