Frage zu den SimCity Add-Ons

  • Hallo ihr lieben,


    gleich zum Einstand in diesem tollen Forum, auch gleich meine erste Frage.
    Diese Bezieht sich auf die Stadt-Set Add-Ons.
    Ungeachtet der häufigen Diskusion, ob und wie weit diese Ihr Geld wert sind, interessiert mich ehr der genaue Inhalt.
    Das es neue typische Landesspezifische Sehenswürdigkeiten gibt, ist ja bekannt.
    Deswegen ist mein Fokus ehr auf die Landes typischen Texturveränderungen gerichtet.
    Werden diese mit dem Add-On einfach ausgetauscht, oder ergänzt.


    Zb. wenn ich ein Polizeirevier baue, ob dies mit dem Add-On nun einfach zb. "Deutsch" aussieht mit deutschen Streifenwagen, oder ob es zusätzliche deutsche Einsatzgebäude/Fahrzeuge gibt?
    So das ich (wenn ich wollte) zb. Original und deutsche Polizeiwachen in meiner Stadtbauen könnte?


    Ich weiss, viel Text für eine einfache Frage, aber ich wollte Missverständnisse möglichst im Vorfeld vermeiden. ;)


    Vielen Dank schon mal.

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1

  • Viele wünschen, dass es so wäre ;)


    Aber leider ist dem nicht so.


    Kaufst du das deutsche Stadtset, so beinhaltet es:


    - einen Hauptbahnhof
    - das Brandenburger Tor


    Erst, wenn du das Brandenburger Tor baust, dann wachsen in deiner Stadt nur an bestimmten Punkten deutsche Wohn- oder Gewerbehäuser. Die Voraussetzung ist, dass du eine Straße baust, die eine mittlere Dichte aufweist. Außerdem muss die Gegend wohlhabend sein.


    Heißt also, dass du investieren musst, um Häuser nach deutscher Art wachsen lassen zu können. Außerdem Arbeit notwendig, damit diese auch gezielt wachsen.

  • Autsch.
    Ok das habe ich mir zugegeben doch etwas ganz anders vorgestellt. :(
    Also nix mit deutschen Einsatzfahrzeugen... :(
    So weit ich das glaube gesehen zu haben, sieht nichteinmal der ICE wirklich wie der ICE aus. :/
    Ich kann langsam gut verstehen, warum sich so viele über den Preis der Add-ons aufregen.


    Wenn man wenigstens präzise Informationen bekommen würde, (Verpackung bzw. Onlinehändler) was genau man alles mit dem jeweiligen Addon bekommt.
    Denn die Screenshots auf der Verpackung verwässern die Details schon enorm.


    Naja vielen Dank nochmal.

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1

  • Stimmt... hatte anfangs auch gehofft, dass man wenigstens ICEs sehen würde... aber da tut sich nichts... nur beim französischen und britischen Set hast du typischer Einsatzfahrzeuge... beim französischen sind das die Polizeiautos und beim britischen sind das die Busse.


    Die Screenshots sind auch aus Perspektiven geschossen, die zwar schön Nahaufnahmen zeigen, doch im Spiel entpuppt sich das doch eher als "mau".


    Persönlich kann ich dir die Erweiterungen dennoch ans Herz legen. Habe selbst alle drei und baue mir in meinen Städten "typische" deutsche/französische oder britische Stadtviertel auf. Das sind dann halt Luxusviertel, die umgeben sind von Hochhäusern.

  • Denn die Screenshots auf der Verpackung verwässern die Details schon enorm.



    Marketingabteilung läßt grüßen :D


    Ich habe noch keins der Städtepack aber hole mir jetzt das Upgrade...


    kleine Frage: sind die Polizeiautos der Franzleute schneller?Lese immer wieder davon aber bestätigt wurde es noch nicht.