Morphemchens feine Simsküche

  • Hab mich dann auch mal an der Sims 4-Demo ausgetobt und fürs erste vier Sims erstellt:
    Anjela Merlo
    Die propere 60-Jährige ist auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Auferstanden aus Ruinen und dem Frühstück zugewandt, hat sie ihr Leben selbst in die Hand genommen und ist nun die liebevolle Mutti der SDU (Simlisch-Demokratische Union). Seit ihrer Wahl zur Kanzlerin von Willow Creek, ist sie auch die Mutti aller Bewohner, die seitdem immer eine reich beschmierte Stulle oder ein kräftiges Stück vom Broiler im Tupperdöschen haben.


    Janjelina Dscholie
    Janjelina ist so heiß, dass selbst Quecksilber bei Raumtemperatur sofort gasförmig wird. Das wiederum Unwiderstehlichste an ihr ist aber ihr Charakter: Sie kämpft unermüdlich gegen die Armut der Menschen in Schönsichtigen und für die Aufklärung und flächendeckende Bidungschancen. Zudem unterstützt sie die Familienpolitik von Anjela Merlo durch zahlreiche Adoptionen und macht dieser dadurch ernsthafte Konkurrenz beim Titel "Mutti der simlischen Nation".


    Thommy Devilschalk
    Thommy steht vor allem auf drei Dinge: Bunte, ausgefallene Kleidung, heiße Berühmtheiten auf seinem Sofa und natürlich, wie könnte es auch anders nicht sein: Auf sich selbst. Mit seinem unwiderstehlichen, ansteckenden Humor knickt auch der stärkste Wille ein wie ein Gänseblümchen im Tropensturm. Auch sein Postkasten ist ständig voll und so wurde das Postamt nur eröffnet, um den an ihn adressierten Liebesbriefen ein Zuhause zu schenken...zumindest wird darüber in der Nachbarschaft gemunkelt.


    Skyva Deepblue
    Blau, blau, blau, blüht der Enzyan...sang eine Frau im fernen 1969 in Willow Creek, als sie sich vom unwiderstehlichen Duft eines leicht botanisch angehauchten Mannes verführen ließ. Die Liason war zwar nur kurz, aber dafür von solch emotionaler Stärke, dass noch Jahre danach kleine Primeln jeden Schritt eben jener Frau verfolgten. Kurz darauf wurde Skyva geboren: blau wie der Enzyan und dabei so tiefgründig wie der simlantische Ozean.

  • So ich hab dann mal mein kleines, aber feines Häuschen und seine Zimmer fotografiert! Hatte es mir direkt selbst gebaut von den 20.000 Simoleons, da ich zum einen den Baumodus mal austesten wollte und da mir zu anderen die kleinen Häuser zu spartanisch und die großen zu teuer waren :D Mitterweile habe ich aber einige Sachen gegen etwas hochpreisigere Varianten austauschen können, wie ihr sehen könnt.


    Übersicht über alle Zimmer des Hauses


    Das noch äußerst spartanische Schlafzimmer, aber hey es hat zum Baby machen gereicht :D


    Das Baby-Zimmer =)


    Das nennen wir es Vergnügungszimmer 8o


    Und nun das Häuschen von außen:



    Der Garten muss allerdings noch gebaut werden und ich plane ein mittelgroßes Beet zum anpflanzen, allerdings komm ich wegen dem Peterle ja net so häufig in den Genuss von Sims 4 :D

  • Sieht gut aus :ms_thumbs_up:
    Ich habe auch ein Haus mit 20.000 Simleons gebaut (und hochgeladen).
    Mir macht sowas Spaß und bin immer wieder überrascht - auch bestätigt durch deine Bilder - wie gut man Anfangshäuser bauen und einrichten kann.


    Ich würde mich freuen, wenn du noch den @Peterson und dich bauen würdest und nochmal so ein Haus, damit ich euch bei mir einpflanzen kann :rolleyes:

  • So ich hab heute auch mal angefangen an meinem Haus für die Sims-Nachbarschaft zu basteln. Hier also mal mein bisheriges, dokumentiertes Häuschen:


    Das Häuschen noch im Rohbau


    Nach der Bemauerung


    Zugang zum Garten


    Fortgeschrittenes Stadium des Hauses


    Haus mit Bedachung


    Der Garten


    Unten: Eingangsbereich, Küche und Arbeitsraum


    Oben: Badezimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnbereich


    Das Badezimmer


    Das Schlafzimmer


    Und das Kinderzimmer